Roche Holding AG (ROG)

Die Zahlen von Novartis sollten Roche weiteren Auftrieb geben, denn Roche ist zur Zeit klar besser dran, auch was Produkte für die Zukunft betrifft.

Weis jemand was mit Roche los ist heute?
Basel (awp) - Der Pharma-Konzern Roche hat in der späten klinischen Forschung und Entwicklungeinen Misserfolg erlitten. Für den Produktkandidaten Dalcetrapib wurden die dal-OUTCOMES-Studie sowie alle Studien des dal-HEART-Entwicklungsprogrammes gestoppt. Ursprünglich hatte der Konzern die Markteinführung von Dalcetrapib für 2014 vorgesehen, dem Produktkandidaten wurde auch Blockbuster-Potenzial attestiert.Der Konzern habe von einem unabhängigen Gremium die Empfehlung erhalten, die Phase-III-Studie dal-OUTCOMES für Dalcetrapib wegen mangelnder klinischer Wirksamkeit zu beenden. Das Data Safety Monitoring Board habe die Stopp-Empfehlung aufgrund der Ergebnisse der zweiten Interimsanalyse empfohlen, teilt Roche am Montag mit.Die dal-OUTCOMES-Studie prüft die Wirksamkeit und Sicherheit von Dalcetrapib als Zusatz zur Standardtherapie bei Patienten mit einer stabilen Herz-Kreislauf-Erkrankung, die kürzlich ein akutes Koronarsyndrom erlitten haben. Das unabhängige Data Safety Monitoring Board habe in der dal-OUTCOMES-Studie keine Sicherheitsbedenken festgestellt, heisst es weiter.Das globale dal-HEART-Entwicklungsprogramm umfasst laut Mitteilung sechs klinische Studien: dal-OUTCOMES, dal-OUTCOMES 2, dal-PLAQUE 2, dal-ACUTE, dal-PLAQUE und dal-VESSEL. Abgeschlossen waren die Studie dal-PLAQUE und dal-VESSEL.RISIKOREICHES PROJEKT"Es ist ein sehr ehrgeiziges Ziel, das Infarkt-und Schlaganfallrisiko weiter zu senken, als mit einer intensiven Statinbehandlung bereits möglich ist. Wir haben deshalb immer betont, dass eine erfolgreiche Entwicklung von Dalcetrapib ein äusserst risikoreiches Projekt ist. Dennoch sind wir enttäuscht, dass der Wirkstoff den Patienten in der Studie keinen Nutzen gebracht hat", wird Hal Barron, Chief Medical Officer und Leiter der globalen Produktentwicklung bei Roche, in der Mitteilung zitiert.Im Weiteren wird betont, dass der Konzern unverändert an der Entwicklung von Medikamenten zur Therapie von Herz-Kreislauf-Erkrankungen arbeiten wird. "Die positiven Resultate von 23 Studien der späten klinischen Entwicklung in den letzten 16 Monaten und die signifikante Zunahme der Anzahl neuer Wirkstoffe in der späten Entwicklungsphase beweisen gleichzeitig die Stärke unserer Pipeline", so Barron weiter,Ende August 2011 hiess es noch, dass die Phase-III-Studie dal-OUTCOMES planmässig voran schreite. Ursprünglich waren für Dalcetrapib Zulassungsgesuche für 2013 geplant, die Markteinführung für 2014. Dem Produktkandidaten war vom Roche-Management Blockbuster-Potenzial attestiert worden. Allerdings wurde das Dalcetrapib-Projekt schon in der Vergangenheit mehrfach als "risikoreich" bezeichnet.

SELL ROCHE GS

Ich gehe davon aus, dass Roche GS um max. 174.00 Chf abdrehen wird.

1.KZ 125.60

2.KZ 108.90

Zeithorizont: 8 bis 10 Mte.

SELL ROCHE GS

1.KZ 125.60

2.KZ 108.90

:lol: So genug gelacht! Roche ist doch kein Schiff das irgendwohin abdreht.
Und nun noch zu deinen Kurszielen, alles ist möglich Minerva auch das Gegenteil davon! Festmachen kann man dich ja auf deine Kursziele auch nicht, weil du nicht dazu stehst! :nein: So nach dem Motto „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Deswegen, will auch niemand mehr mit dir spielen, dabei ist es doch absolut in Ordnung, wenn man mal falschliegt, oder zweimal, dreimal, viermal, fünfma, sechsm, sieben, acht, neu, zeh, el, z ........

Ich hoffe echt, dass jeder Trader bei Minervas Postings den Kopf einschaltet.Klar - passieren kann alles. Aber meine Roche-Aktien bleiben im Depot :)

SELL ROCHE GS

1.KZ 125.60

2.KZ 108.90

:lol: So genug gelacht! Roche ist doch kein Schiff das irgendwohin abdreht.
Und nun noch zu deinen Kurszielen, alles ist möglich Minerva auch das Gegenteil davon! Festmachen kann man dich ja auf deine Kursziele auch nicht, weil du nicht dazu stehst! :nein: So nach dem Motto „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Deswegen, will auch niemand mehr mit dir spielen, dabei ist es doch absolut in Ordnung, wenn man mal falschliegt, oder zweimal, dreimal, viermal, fünfma, sechsm, sieben, acht, neu, zeh, el, z ........
at j. doe
Ich äussere mich unmissverständlich:

1. Ich gehe nicht davon aus, dass Roche GS die 174.00 Chf signifikat übersteigen wird.

2. Ich gehe davon aus, dass Roche GS ab/um 174.00 Chf beginnt zu sinken und das Tief 1x um 125.80 schreibt,

dann um 108.90 Chf.

3. Dies innerhalb der nächsten 8 bis 10 Mte. Also bis März-Mai 2013 wird dieser Szenario-meiner Meinung nach-über die Bühne gehen.

Ausserdem muss auch niemand mit mir "spielen". Es genügt mir, wenn ich weiss, dass du hier im Forum viele Gspänli zum "spielen" hast. Du, Spiegelbild der Herde.

Grüsse dich lieber J.Doe

Da kann ich John nur zustimmen. Roche hat auch bei Kurs 170 CHF mit Dividende 6.80 Fr. 4% Bruttorendite. Eine solche Anlage hat Seltenheitswert, jedenfalls solange die Dividende nicht gekappt wird. Wer Roche im Depot liegen hat, den interessieren weder Kursspielchen noch Minervas Kauf- oder Verkaufs-Drängeleien. Der Titel ist fürs Traden paktisch uninterssant, träg/unberechenbar. :cheers: take it easy minerva und verschone uns mit deinem Geschwätz

Da kann ich John nur zustimmen. Roche hat auch bei Kurs 170 CHF mit Dividende 6.80 Fr. 4% Bruttorendite. Eine solche Anlage hat Seltenheitswert, jedenfalls solange die Dividende nicht gekappt wird. Wer Roche im Depot liegen hat, den interessieren weder Kursspielchen noch Minervas Kauf- oder Verkaufs-Drängeleien. Der Titel ist fürs Traden paktisch uninterssant, träg/unberechenbar.

:cheers: take it easy minerva und verschone uns mit deinem Geschwätz
Ich steige mit einer neuen Tranche erstmals um 125.60 Chf ein.Danach kaufe ich die zweite Tranche um 108.90 Chf.

WER ROCHE GS ÜBER EINEM EP VON Ü 130/135 CHF im DEPOT LIEGEN HAT, SOLL VERKAUFEN. ROCHE GS KANN MAN SICH INNERHALB DER NÄCHSTEN 8-10 MTE GÜNSTIGER IN'S DEPOT LEGEN + HAT NOCH EINEN KURSGEWINN (WENN MAN UM/MAX. 174.00 CHF VERKAUFEN WÜRDE).

WER SIE ZWISCHEN 110 UND 120 IM DEPOT LIEGEN HAT. SOLLTE NICHT VERKAUFEN.

at j. doeIch äussere mich unmissverständlich:
Nein, nein du äusserst dich absolut verständlich, die Herde versteht dich, hört dir zwar nicht zu, aber schwer zu verstehen sind deine BUY, SELL Tippsereien nicht.Falls es noch was zu sagen gibt von deiner Seite dann bei User zu User.

Gut zu wissen!

Seit 2006 investierte Roche fast 2 Milliarden Franken und im Jahr 2010, 400 Millionen alleine in der Schweiz. Rund ein Viertel des weltweiten Forschungs- und Entwicklungs-Aufwandes von Roche fällt in der Schweiz an. Roche exportiert jährlich Produkte im Wert von rund 20 Milliarden Franken, was rund 10% des gesamten Schweizer Exports entspricht. Roche gehört zu den drei führenden Forschungsinstitutionen in der Schweiz, mit über 3'500 Mitarbeitenden in der Forschung. Die Zulassungsstelle Swissmedic bearbeitete in den vergangenen zwei Jahren fünf Anträge für Roche-Medikamente im beschleunigten Verfahren. Roche ist das einzige Unternehmen, das fünf Krebsmedikamente in der Schweiz eingeführt hat, welche die Überlebenschancen von Patienten verbessern können. Vier von fünf Menschen mit Diabetes, die Insulinpumpen verwenden, greifen in der Schweiz auf ein Produkt von Roche zurück. Dies führt zu mehr Selbständigkeit und geringeren Arztkosten.

Ganz aktuell: Der Pharma-Konzern Roche hat mit dem Medikament Actemra/RoActemra (Tocilizumab) als subkutane Formulierung zur Therapie von rheumatoider Arthritis in einer weiteren Studie den primären Endpunkt erreicht.

Für uns Roche Aktionäre sehr interessant !

Die Nachfahren des Roche-Gründers bilden die Mehrheit des Aktionariats von Roche – kaum ein anderes Grossunternehmen der Welt verfügt über eine derart stabile und starke Besitzerstruktur. Roche gehört an der Schweizer Börse zu den fünf höchstkapitalisierten Schweizer Unternehmen. Es bestehen zahlreiche Allianzen und wissenschaftliche Kollaborationen zwischen Roche und akademischen Instituten in der Schweiz.

Quelle: Roche

Last but not least, das höchste Gebäude der Schweiz wird von Roche gebaut und 2015 eröffnet, die Bauarbeiten gehen zügig voran, man sieht aber noch nichts, denn das Fundament ist 20 Meter unter Grund!

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=5ca6d467-704e-4425-9ecf-ecdec58e55c3

Sehr nette Aktie. Wer bei 120 nicht gekauft hat sollte jetzt auch nicht mehr daran denken.Auch die wirds wieder unter 135 geben. Geduld ist eine Tugend.

Sehr nette Aktie. Wer bei 120 nicht gekauft hat sollte jetzt auch nicht mehr daran denken.Auch die wirds wieder unter 135 geben. Geduld ist eine Tugend.
Daran denken kann man doch schon!? Übrigens, Geduld ist die Kunst zu hoffen. :)

Den Gewinn sollte man beim Kauf einer Aktie machen. Nicht erst beim Verkauf.Man sollte es vermeiden Aktien zu teuer zu kaufen.Ich habe mir zur Regel gemacht, eine Aktie nur an einem Tag zu kaufen an dem der Kurs fällt und verkauft wirdnur wenn der Kurs steigt.

Ich habe mir zur Regel gemacht, eine Aktie nur an einem Tag zu kaufen an dem der Kurs fällt und verkauft wird

nur wenn der Kurs steigt.
Ich finde deine Grundgedanken für Aktieninvestments sehr interessant und beinahe deckungsgleich zu den meinen und wie du vielleicht auch schon bemerkt hast, man hat nicht viele Freunde mit dieser Strategie. Viele belächeln einen schon fast mitleidig, so in dem Sinn, na der hat ja schon gar keine Ahnung vom Aktienhandel.Aber mir ist das ganz Recht ich werde lieber unter- denn überschätzt. Schlussendlich zählt nur der Erfolg.

Wo wir vielleicht nicht gleicher Meinung sind, ich habe Aktien in meinem Depot die werde ich unter normalen Umständen nie verkaufen, Roche gehört auf jeden Fall zu dieser Kategorie Aktie!

Ich habe mir zur Regel gemacht, eine Aktie nur an einem Tag zu kaufen an dem der Kurs fällt und verkauft wird

nur wenn der Kurs steigt.
Ich finde deine Grundgedanken für Aktieninvestments sehr interessant und beinahe deckungsgleich zu den meinen und wie du vielleicht auch schon bemerkt hast, man hat nicht viele Freunde mit dieser Strategie. Viele belächeln einen schon fast mitleidig, so in dem Sinn, na der hat ja schon gar keine Ahnung vom Aktienhandel.Aber mir ist das ganz Recht ich werde lieber unter- denn überschätzt. Schlussendlich zählt nur der Erfolg.

Wo wir vielleicht nicht gleicher Meinung sind, ich habe Aktien in meinem Depot die werde ich unter normalen Umständen nie verkaufen, Roche gehört auf jeden Fall zu dieser Kategorie Aktie!
Vielen Dank. Empfinde ich auch so, dass unsere Grundgedanken sehr ähnlich sind.
Mit der obigen Regel kann man sich schnell mal die Courtage oder mehr sparen.

Eine andere Regel ist, dass ich Positionen etwas abbaue wenn etwas stark gestiegen ist. Um den Prozentualen Anteil am PF wieder auszugleichen.

1) Mit der obigen Regel kann man sich schnell mal die Courtage oder mehr sparen.2) Eine andere Regel ist, dass ich Positionen etwas abbaue wenn etwas stark gestiegen ist. Um den Prozentualen Anteil am PF wieder auszugleichen.
Bei Punkt 1) Bin ich einverstanden, da hast du absolut Recht, in einem volatilen Markt, zahlt sich deine Geduld sicher aus!Zu Punkt 2) Ich weiss was du meinst, aber was machst du mit dem erlösten Anteil? Bar liegen lassen und bei einem Rückgang wieder zu kaufen? Oder gehst du in Obligationen? Die habe ich praktisch komplett abgebaut und bin in Gold. Bargeld habe ich nur noch zum Nachkaufen, Aktien verkaufe ich im Moment gar keine, mangels Alternative.

1) Mit der obigen Regel kann man sich schnell mal die Courtage oder mehr sparen.2) Eine andere Regel ist, dass ich Positionen etwas abbaue wenn etwas stark gestiegen ist. Um den Prozentualen Anteil am PF wieder auszugleichen.
Bei Punkt 1) Bin ich einverstanden, da hast du absolut Recht, in einem volatilen Markt, zahlt sich deine Geduld sicher aus!Zu Punkt 2) Ich weiss was du meinst, aber was machst du mit dem erlösten Anteil? Bar liegen lassen und bei einem Rückgang wieder zu kaufen? Oder gehst du in Obligationen? Die habe ich praktisch komplett abgebaut und bin in Gold. Bargeld habe ich nur noch zum Nachkaufen, Aktien verkaufe ich im Moment gar keine, mangels Alternative.
Bin auch mit einigen Titeln im Plus. Verkaufen mag ich nicht. Mangels Alternativen.Mir geht es wohl wie vielen anderen auch. Kurse könnten entsprechend weiter steigen. ?Urs

Zu Punkt 2) Ich weiss was du meinst, aber was machst du mit dem erlösten Anteil? Bar liegen lassen und bei einem Rückgang wieder zu kaufen? Oder gehst du in Obligationen? Die habe ich praktisch komplett abgebaut und bin in Gold. Bargeld habe ich nur noch zum Nachkaufen, Aktien verkaufe ich im Moment gar keine, mangels Alternative.
Im moment sind Aktien wie Nestle, Novartis, Roche, SGS, Lindt, Richemont sehr teuer und zum Teil auf allzeithochs.Daneben gibt es auch viele Aktien sehr tief bewertet. z.B. CS und UBS. Wer die nicht mag gäbe es noch Lonza oder Huber + Suhner und Meyer Burger. Sind allerdings alle mit einem gewissen Risiko behaftet.In der Regel würde ich die Erlöse in Aktien investieren die weniger gut geloffen sind, fundamental meines E. aber gut dastehen.Wie du schreibst, mangels Alternativen steigt momentan mein Bargeldbestand.Obligationen führe ich keine mehr ebenso Immos.

Zu Punkt 2) Ich weiss was du meinst, aber was machst du mit dem erlösten Anteil? Bar liegen lassen und bei einem Rückgang wieder zu kaufen? Oder gehst du in Obligationen? Die habe ich praktisch komplett abgebaut und bin in Gold. Bargeld habe ich nur noch zum Nachkaufen, Aktien verkaufe ich im Moment gar keine, mangels Alternative.
Im moment sind Aktien wie Nestle, Novartis, Roche, SGS, Lindt, Richemont sehr teuer und zum Teil auf allzeithochs.Daneben gibt es auch viele Aktien sehr tief bewertet. z.B. CS und UBS. Wer die nicht mag gäbe es noch Lonza oder Huber + Suhner und Meyer Burger. Sind allerdings alle mit einem gewissen Risiko behaftet.In der Regel würde ich die Erlöse in Aktien investieren die weniger gut geloffen sind, fundamental meines E. aber gut dastehen.Wie du schreibst, mangels Alternativen steigt momentan mein Bargeldbestand.Obligationen führe ich keine mehr ebenso Immos.
Na, ja, eine ROG zu tauschen gegen eine CS.. :wand: In eine Firma investieren die ihre eigene Belegschaft den Amis ans Messer liefert..... No GO. :nein: Urs