Radio Off Topic

Gestern habe ich im SMI-Thread geschrieben, ich sehe die wirklichen Innovationen nicht, die aus Asien kommen.
Es ist immer die Frage, von welcher Zeit man ausgeht. Ich habe von der Zukunft geschrieben, Du von der Gegenwart.Vielleicht haben wir beide recht.

[COLOR= #FF0000]Hier was, zu chinesischen Arbeitern. Ich glaub, wir könnten das nicht mehr. Aber das hätte man schnell wieder drauf. Oder? [/COLOR]

Es ist immer die Frage, von welcher Zeit man ausgeht. Ich habe von der Zukunft geschrieben, Du von der Gegenwart.Vielleicht haben wir beide recht.
Die Zukunft kenne ich natürlich nicht. Doch zweifle ich daran, dass China, Indien ect., die Innovationen hervorbringen werden, die nötig sind. Mir ist die Richtung, die diese aufstrebenden Märkte eingeschlagen haben, zu fest im westlichen Materialismus verankert. Den Materialismus zu reformieren, müsste eine Option des Westens sein. Kaum aber der aufstrebenden Länder. Die sind ja erst am Anfang einer Entwicklung, die hier schon vollzogen ist. Sind nicht die Digitalisierung und virtuelle Vernetzung, Schritte in diese Richtung?Ich sehe im Materialismus, wie er gegenwärtig betrieben wird, eine Sackgasse für die Zukunft. Weniger, kann auch mehr sein. Hier etwas von Joseph Beuys. Einem der bekanntesten deutschen Künstler des 20sten Jahrhunderts. Seine Thesen waren stark von der Betrachtung der Geschichte, sowie von Leuten wie Goehte, Rodolf Steiner, ect., geprägt.

Hier nochmals Joseph Beuys, für die, die so etwas vielleicht interessiert. Er redet da z.B., über den Kapitalismus.Für mich eine Entdeckung. Ich kannte den, als Künstler, und habe mehrere Ausstellungen von ihm gesehen.Aber diese Gespräche kannte ich nicht.Als Zeitdokument auch interessant. Er redet z.B. über das Waldsterben. Das Waldsterben wird oft herbeigezogen, als Beispiel von Panikmache. Doch sind damals in Europa auch tatsächlich Wälder gestorben. Nicht bei uns. Doch heisst das nicht, dass der Wald deswegen gesund geworden wäre.http://www.youtube.com/watch?v=87FEwCXYzc0

[COLOR= #FF0000]Das Trader-Forum hat jetzt 300 registrierte Mitglieder. Gratulation![/COLOR]

[COLOR= #0000FF]FH_Student, willkommen als 300stes Mitglied.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Du gewinnst ein Video aus den Archiven von Youtube. Für dich.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Sorry FH_Student, aber dies ist kein Wunschkonzert.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Es geht auch um das Illustrieren von Zeit, bei den Videobeiträgen.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]1989 ist doch noch nicht lange her. Trotzdem scheint das eine Ewigkeit her.[/COLOR]

[COLOR= #BF80BF][SIZE= px]Ü[/COLOR][/SIZE][COLOR= #808000][SIZE= px]B[/COLOR][/SIZE][COLOR= #808080][SIZE= px]U[/COLOR][/SIZE][COLOR= #80FFFF][SIZE= px]N[/COLOR][/SIZE][COLOR= #FFFF00][SIZE= px]G[/COLOR][/SIZE]

http://www.youtube.com/watch?v=KB6kVmA4goE

[COLOR= #FF0000]A[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]B[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]C[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Jetzt kann man Videos direkt reinstellen??[/COLOR]

[COLOR= #BF00FF]Scheinbar. Aber die Banausen hier, wissen wohl nicht wie.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Kann man die auch bildschirmfüllend anschauen?[/COLOR]

[COLOR= #BF00FF]Willst wohl mit deiner Frage ablenken, dass das Radioteam technisch unfähig ist?[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Wo du recht hast........[/COLOR]

......Hier nochmals die Gorilaz.

NICHT :kopfwand: auf meinem iPad. Das von Marcello reingestellte Video funziona, beim dem von MF kommt so ein Bild mit durchgestrichenem Wiedergabesymbol. Auf Windows beide Videos bestens.Hier mein täglicher iPad-Frust: Screenshot auf iPad wie gelernt gemacht, Uploader von Imageshack gedownloaded und hätte nun gerne den Screenshot upgeloaded, non funziona o non capisco (Habe heute meinen Italientag). Buona giornata

Mann jetzt sind die nicht besser als andere Forum-Macher. Ich nenne jetzt mal keine Namen.
aua_2.gif

(Nun ja, vielliecht besser sie bleiben beim Radio, man weiss ja nicht wie sie aussehen...... Plötzlich stellen sie auch noch eigene Videos rein :banana: )

Mann jetzt sind die nicht besser als andere Forum-Macher.
aua_2.gif
[COLOR= #00BF00]Unser Ehrgeiz ist ja eher, schlechter zu sein, als andere. Hihi.[/COLOR][COLOR= #0000FF]Das ist nämlich so was wie eine gigantische Marktlücke.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Trotzdem mal versuchen, ob wir das auch können, ein Video hier rein machen.[/COLOR]

http://www.youtube.com/watch?v=0vZdfcZw3vU

[COLOR= #FF0000]Hier sieht man, wie wir nicht aussehen.[/COLOR]

Mann jetzt sind die nicht besser als andere Forum-Macher.
aua_2.gif
[COLOR= #00BF00]Unser Ehrgeiz ist ja eher, schlechter zu sein, als andere. Hihi.[/COLOR][COLOR= #0000FF]Das ist nämlich so was wie eine gigantische Marktlücke.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Trotzdem mal versuchen, ob wir das auch können, ein Video hier rein machen.[/COLOR]

http://www.youtube.com/watch?v=0vZdfcZw3vU
He he, bei mir geht nix. Beim drauf klicken hat sich der link verabschiedet. Lustig, dabei ist doch erst Freitag :banana:

[COLOR= #BFBFBF]Und jetzt? Geht das Video? Bei uns geht es jetzt. Man kann es aber nich auf dem ganzen Bildschirm anschauen. So werden wir eben die Videos, die man gross anschauen kann/soll/darf/will/muss, immer noch als link posten.[/COLOR]

[COLOR= #804040],....................ach so.....man muss nur auf das Bild klicken und dann ist man bei youtube auf der entsprechenden Seite. Also wie beim link. Die mit einem iPad sollen Probleme haben die Videos zu sehen?? Tja, man kann nicht alles haben. Höhö.[/COLOR]

Wir müssten mal alle kräftig zusammenlegen und unserem Admin einen iPad schenken, damit er so was testen kann :top:
Die Youtube Videos im Forum sollten eigentlich auch auf dem iPad funktionieren.Kann sein dass einzelne Videos von speziellen Youtube Seiten auf iPhone / iPad nicht funktionieren. Testen wir nochmals...Hier das Video mit dem Link von MF (dies stammt von einer Youtube Seite mit dem schwarzen Design)
Funkioniert auf PC.Funktioniert auf iPhone / iPadHat jemand etwas anderes festgestellt?Sorry Melchior dass wir hier deine Radiostation missbrauchen :)