Radio Off Topic

[COLOR= #804040]Der Oswald findet es unfair, dass wir nur ein Video vom Marcel bringen. Also bringen wir auch eins von dir.[/COLOR]

[COLOR= #000080]Guten Tag, bei uns im Radio-Team ist keine Einigung zustande gekommen, was die Farbgestaltung anbelangt.[/COLOR]

[COLOR= #804040]Somit haben jetzt die nicht Farbenblinden, genau so Mühe zu erkennen, wer was sagt, wie die Farbenblinden.[/COLOR]

[COLOR= #FF8000]Ist doch fair, oder?[/COLOR]

;) Das Video vom Oswald, haben wir mit dem Richtigen ersetzt. Wir entschuldigen uns für die Version von gestern.

[COLOR= #000080]Das Video vom Marcel haben wir nicht ersetzt. Er hat nämlich eine unfreundliche Übernahme dieses Senders versucht.[/COLOR]

[COLOR= #BF0000]Hier muss doch jemand das Sagen haben. Deshalb habe ich mich mit eurem Boss in Verbindung gesetzt.[/COLOR]

[COLOR= #4080BF]War wohl nichts, hihi.[/COLOR]

[COLOR= #BF0000]Er scheint nicht abgeneigt, ist wohl nur eine Frage des Preises.[/COLOR]

[COLOR= #008000]Das Thema von Heute, sind die Vorwahlen in Amerika. Mitt Romney scheint immer noch der aussichtsreichste Kandidat zu sein.[/COLOR]

Er stellt in Aussicht, die Steuern für die Superreichen weiter zu senken. Gleichzeitig die Schulden zu reduzieren. Wie soll das gehen?

[COLOR= #8000FF]Da muss die Mittelschicht halt etwas mehr bezahlen. Hihi.[/COLOR]

[COLOR= #BF0000]Die Superreichen sind eben wichtiger für den Turbokapitalismus, als die Mittelschicht. Sie sind die modernen Helden, an denen sich das Volk orientieren kann.[/COLOR]

[COLOR= #404040]Dabei wollen mittlerweile einige Superreiche von sich aus, mehr Steuern bezahlen.[/COLOR]

[COLOR= #BF0000]Ich brauch ein Aspirin.[/COLOR]

[COLOR= #BF8000]Ach was, dir gehts gleich besser. Heute kommt ein Video, welches sich Oswald und Marcel gemeinsam gewünscht haben. Erinnert sie wohl an ihre Jugend.[/COLOR]

[COLOR= #0000BF]Ihr wart auch mal Jung? Oder träumt ihr davon, dass euch die Bankkunden so zukreischen, wie das Publikum den Beatles, 1964?[/COLOR]

[COLOR= #BF0000]Cooool![/COLOR]

[COLOR= #40BFBF]Super![/COLOR]

[COLOR= #8040BF]Nur nicht gleich wieder ausflippen wie gestern, Oswald und Marcel. Unser Studio ist einfach zu klein um hier rum zu tanzen.[/COLOR]

Guten Abend, Ich habe hier etwas angefangen, was mich fasziniert. Das hat sich so ergeben. Der Marcel und der Oswald, die sind da reingeraten. Fast per Zufall. Doch jetzt hocken sie mal im Radiostudio. Und ich werd sie nicht rausschmeissen.Also, das mit den Musikvideos, das fasziniert mich auch. Ich will versuchen eine Epoche, nämlich die Unsere, damit etwas zu illustrieren.Wir leben im Pop-zeitalter. Angefangen hat dieses, Anfang sechziger.Um das auch im Kontext mit den Börsen zu sehen, wäre ein längerer Chart interessant. So ab 1950. Z.B. Dow oder so.Ich bin allerdings dazu nicht in der Lage, so was hier reinzustellen. Kanns einfach nicht............Kann es jemand, da draussen im www? So einen Chart hier rein machen?u.................u.................u....................................................................................UUnd hier der King of Pop. Man sagt, mit diesem Auftritt, habe er sich die Krone aufgesetzt. Danach, nur noch seinen Zerfall zelebriert.Der Auftritt ist aber Spitzenklasse. Wow!! Bravo!!..........Bildschirm füllend anschauen, wenn schon.http://www.youtube.com/watch?v=JoYL30RvC0A

[COLOR= #400080]Das Spätprogramm heute etwas anders.[/COLOR][COLOR= #FFFF00][SIZE= px]Anders.[/COLOR][/SIZE]

Hier noch mal der King of Pop. Ca. 18 Jahre später, am Ende seiner Karriere, 2001.

2009 Ist er bekanntlich, völlig zerstört und verstört, gestorben.

Sein Tänzchen hat er perfektioniert und ist dabei verkommen.

Für mich ist Michael Jackson ein Symbol, für den Widerspruch der Oberfläche, zur Unterfläche.

Pop wie Pop Corn.

Beschleunigung auf allen Ebenen.

Pop heisst auch platzen, knallen, puffen.........verpuffen.

Pop heisst auch populär.......... Auch poppen.

[COLOR= #BF0000]Der 2.Weltkrieg, die Atombombe, der eiserne Vorhang, die sexuelle Revolution.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Das Auflösen des Goldstandards.[/COLOR]

Das Pumpen und immer schneller Pumpen vom Stoff, der alles am Laufen hält.

Geld und Öl pumpen.

Dies soll nicht Pessimismus werden. Sondern Optimismus. Jawohl.

[COLOR= #008000]Optimismus auf Basis von Fakten. Nicht auf Basis, von Hoffnungen. [/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Fakt ist, dass fast alles besser ist, als schlecht. Immer, solange es Leben gibt.[/COLOR]

[COLOR= #00FF40]Das war das phylospsichische Quartett [/COLOR][COLOR= #BFFF00]auf dem kleinsten Radio der Welt.[/COLOR][COLOR= #FF80FF]Hihi.[/COLOR]

[COLOR= #408040]Mann! Melchior, was hast du hier gestern Abend gemacht?[/COLOR]

[COLOR= #8000BF]Wir waren nämlich mit Oswald und Marcel essen. Die waren in Feierlaune wegen dem Schuldenschnitt bei Griechenland.[/COLOR]

[COLOR= #008000]Sie haben uns in einen teuren, edlen Schuppen eingeladen.[/COLOR]

[COLOR= #808040]Als die Rechnung kam, da hatte der Marcel seine Brieftasche zuhause vergessen. Danke Oswald.[/COLOR]

[COLOR= #8000BF]Wir wollten die Beiden dann noch auf ein Bier einladen.[/COLOR]

[COLOR= #808000]Doch trauten die sich nicht in die Bar rein. War vielleicht auch besser.[/COLOR]

[COLOR= #008000]Da verkehren ja auch Leute aus der links-autonomen Szene. Was gibt es Spiessigeres? Hihi.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Wenn du das sagst, muss es ja stimmen.[/COLOR]

[COLOR= #8000BF]Ach ja? Euch Ober-Bank-Bosse hat doch der MEL vergessen. Hier wieder ein Video.[/COLOR]

[COLOR= #80BF80](.............das nächste Mal, wenn ich die Jungs zum Essen einlade, vergesse ich auch meine Brieftasche, hi)[/COLOR]

[COLOR= #BF80FF]Mol abens koriemerier lok am Foosgart.[/COLOR]

[COLOR= #FF80BF]Ye fau me Ruuv. Hihi.[/COLOR]

[COLOR= #808080]Hinor galagem!! [/COLOR]

cooles Radio, da könnte sich unser Gutmenschen Radio DRS 1 eine grosse Scheibe abschneiden. Ich hoffe ihr kriegt auch etwas von den Konzessionsgeldern die wir regelmässig einzahlen.Hättet ihr wirklich verdient. :repsekt:

Ich bin etwas irritiert darüber, was das Radioteam hier treibt.......die entwickelten tatsächlich so was wie ein Eigenleben. Hühü.

So habe ich sie in einen Zwangsurlaub geschickt.

Meine Sichtweise ist ursprünglich geprägt, von der Kunstgeschichte.

Die letzten zehn Jahre habe ich mich aber auch mit den Börsen und Märkten befasst.

Es hat sich so ergeben, dass ich verschiedene Leute aus der Finanzbranche und deren Sichtweise, etwas kennen lernte.

Auch nahm ich an Events teil, die von Banken organisiert wurden. Dabei kam ich mit verschiedenen Leuten ins Gespräch und lernte deren Sichtweise etwas kennen. Auch mit wohlhabenden und einflussreichen Leuten, bin ich gelegentlich zusammengekommen.

Die Börsen sehe ich als Teil der Gegenwart.

Diese wiederum ist geprägt vom Zeitgeist.

Mich interessiert der Gesammtzustand unserer Kultur. Wo stehen wir? Wohin streben wir? Was sind die Optionen für die Zukunft?

Was mich immer wieder überrascht, ist, wie losgelöst die Banker, die Märkte betrachten. Als wären diese ein Tierchen, welches man dressieren kann.

Die Geschichte ist voller Wiedersprüche und Sprüngen, unvorhersehbaren Entwicklungen. Die Gegenwart als etwas selbstverständliches anzunehmen, halte ich für fatal. Jeder der an den Börsen Geld investiert, sollte sich einen Überblick verschaffen. Dazu muss man die Vergangenheit berücksichtigen. Es ist kein Zufall, wo wir heute stehen. Genau so wenig wird es ein Zufall sein, wo wir in 10 Jahren stehen. Doch ist die Logik der Ereignisse, immer erst im Nachhinein, klar zu erkennen.

Die hier reingestellten links, sollen auch zur Illustration, der Zeit, dienen.

[COLOR= #BF0000]Die Schuldenkrise ist jetzt vorbei?[/COLOR]

[COLOR= #0040BF]Klar doch.[/COLOR]

[COLOR= #008000]Hurra.[/COLOR]

[COLOR= #BF8080]Ein Wunder.[/COLOR]

[COLOR= #BF0000]Die Schuldenkrise ist jetzt vorbei?[/COLOR]

[COLOR= #0040BF]Klar doch.[/COLOR]

[COLOR= #008000]Hurra.[/COLOR]

[COLOR= #BF8080]Ein Wunder.[/COLOR]
[SIZE= px][COLOR= #FF0000]Schon wieder eine Falschmeldung in diesem Radio[/COLOR][/SIZE]
n-smile_3_7_9v.gif

.................

[COLOR= #0000FF]Also echt, ich verstehe das nicht mit dem vielen Geld, welches die EZB ins System gepumpt hat.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Was gibt es denn da zu verstehen? Ist doch genial. Mehr Geld, gleich mehr Kredite, mehr Konsum, mehr Qualität, mehr Wachstum, steigende Börsen. [/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Müssen denn die Banken das Geld nich mehr zurückgeben?[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Schon, müssten sie. Aber erst in drei Jahren.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Und was passiert, wenn sie das dann nicht können?[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Mann, du stellst vielleicht blöde Fragen! Sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung hast. Drei Jahre sind doch so weit weg. [/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Find ich eigentlich nicht. Drei Jahre sind doch bald.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Zudem fliesst scheinbar ein Teil des Geldes wieder direkt zurück an die EZB, für frühere Kredite.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Na also, seht ihr, so kann die EZB dann in drei Jahren den Banken einfach noch mehr Geld pumpen, damit die dieses wieder zurückzahlen können.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Wieso machen wir nich eine Bank auf? Tönt doch recht einfach. Kann ja nix passieren.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Gute Idee MEL. Ich bin dann der CEO und der Präsident des Verwaltungsrates. Da kassier ich doppelte Boni.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Typisch CHI. So läuft das nicht, du Egoist. Ich mach nämlich meine eigene Bank auf und die schüttet mega Bonis aus, auch wenn sie Verluste macht.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Ihr Grössenwahnwitzigen. Ich mach doch gleich eine Zentralbank auf, die sich selber das Geld pumpt. Ihr kriegt aber nix davon.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Du Banause hast echt nix verstanden. Als ZB ist es deine Pflicht uns Geld zu pumpen, sonst gehen wir nämlich hops.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Ach so ist das. Dann kauf ich am Montag euro-Banken Aktien. Was gibt es denn, was sicherer ist?[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Genau OR! Du bist ja doch nicht so blöd. Ich werde einen Kredit beantragen, besser gleich bei mehreren Banken, und steig dann gross ein. Hurra![/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Und ich kauf Optionen auf Bankaktien. hihi. [/COLOR]
[COLOR= #00BF00]Diesen Beitrag vom 3.3. stellen wir nochmal hier rein.[/COLOR][COLOR= #FF0000]Für die, die das Radio melchior für nicht seriös halten. Bank-Aktien haben ja einiges zugelegt, in den letzten Tagen.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Na ja, bei den 1000 Milliarden, die den Euro-Banken in den letzten zwei Stützungsmassnahmen zur Verfügung gestellt wurden.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Mario Draghi hat die Massnahmen, mit der "Dicken Bertha" verglichen. Einer Kanone aus dem 1. Weltkrieg.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Blöde nur, dass diese Kanone von den Deutschen verwendet wurde. Die haben bekanntlich den Krieg verloren. Autsch.[/COLOR]

. Dachte immer, die Kanadier seien friedlich :oops:
[COLOR= #FF0000]Sind eigentlich, wir Schweizer friedlich?[/COLOR]
[COLOR= #0000FF]Gib doch mal bei Youtube, den Suchbegriff: Swiss Army, ein.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Ok.....................?[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]......ist das die Schweizer Army?[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Eher die Leibwache vom Sepp Blatter[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Die Rekrutenschule, scheint auch nicht mehr, was sie mal war. Aber um den Feind in die Flucht zu schlagen, könnten die nützlich sein. Hihi.[/COLOR]

Das sollen uns andere erst mal nachmachen
[COLOR= #FF0000]Nicht zu vergessen, unsere direkte Demokratie. Wo gibt es denn etwas Vergleichbares?[/COLOR][COLOR= #0000FF]Bei der Zweitwohnung-Initiative hat das Volk ja einmal mehr, seine Weisheit bewiesen.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Wieso nur, haben sie in den Östereichischen Berggebieten schon seit den 90ern, dieses Problem geregelt?[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Ja, da sehen die Landschaften geradezu jungfräulich aus, wenn man sie mit den Geisterstädten in den Schweizer Alpen, vergleicht.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Jetzt soll die Initiative auch noch rechtlich, hinterfragt werden.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Vor allem die Walliser wollen natürlich weiter ihre Landschaft verschandeln.[/COLOR]

Heute ein Filmchen von den Börsen, der Wildnis. Fast wie an den Aktienbörsen geht es da zu und her.

[COLOR= #FF0000]Das Trader-Forum hat jetzt 299 angemeldete Mitglieder.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Das nächste Mitglied, welches sich registriert, ist das 300ste.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Es gibt aber keinen Preis zu gewinnen.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Im Gegenteil. Der 300ste darf Kuchen spendieren.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Und Schnaps.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Und Pizza.[/COLOR]

Gestern habe ich im SMI-Thread geschrieben, ich sehe die wirklichen Innovationen nicht, die aus Asien kommen.Muss das revidieren.Hier ein Beispiel.Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das strassentaugliche Model auf den Markt kommt.