[COLOR= #0000FF]Hallo auf dem TF. Gestern haben die Börsen ja einen rechten Rutsch gemacht.[/COLOR]
[COLOR= #FF0000]Alle schauen gebannt auf das Wachstum in China. Als wäre das ein heiliges Etwas, welches man anbetet.[/COLOR]
[COLOR= #00BF00]China muss weiterhin so um die 10% wachsen, sonst gehen so manche Berechnungen nicht auf.[/COLOR]
[COLOR= #FF0000]Wachstum in der heutigen Form, bedeutet mehr Verbrauch von fossilen Brennstoffen. Sie sind das Benzin, welches alles am laufen hält.[/COLOR]
[COLOR= #0000FF]Deshalb frag ich mich, ist denn Wachstum überhaupt noch gut?[/COLOR]
[COLOR= #00BFFF]Ohne Wachstum fliegt der ganze Laden ins Bodenlose. Wachstum heisst auch Leben.[/COLOR]
[COLOR= #FF00FF]Bravo Marcel, zeigs ihnen. Wachstum ist unsere Rettung.[/COLOR]
[COLOR= #0000FF]Geschwüre und Tumore wachsen bekanntlich auch.[/COLOR]
[COLOR= #00BF00]Und können bekanntlich tödlich sein. Wohin wollen wir denn wachsen?[/COLOR]
[COLOR= #00BFFF]Viele Menschen auf diesem Planeten leben noch sehr arm und wollen auch profitieren von den Errungenschaften dieser Zeit.[/COLOR]
[COLOR= #FF00FF]Viele Menschen auf diesem Planeten haben noch kein Auto, kein Flugzeug und keine Yacht. Somit kann das Wachstum noch laange weitergehen.[/COLOR]
[COLOR= #FF0000]Und wie sieht es denn, in so etwa 30 Jahren aus, wenn die Rohstoffe zur Neige gehen und die oekologischen Schäden noch viel grösser sind?[/COLOR]
[COLOR= #00BFFF]Das ist doch noch sooo weit weg.[/COLOR]
[COLOR= #FF00FF]Für jedes Problem, wird es eine Erfindung geben, die es löst.[/COLOR]
[COLOR= #FF0000]30 Jahre sind dann, wenn jemand der heute 20 ist, 50 ist.[/COLOR]
[COLOR= #00BF00]Übrigens ist dies ein Grund, weshalb wir hier Musikvideos aus verschiedenen Zeiten reinstellen. Es geht um den Zeitgeist. Wo stehen wir?[/COLOR]
[COLOR= #FF0000]Natürlich auch weils uns Spass macht. Musik ist einerseits etwas zeitloses. Sie repräsentiert Urmenschliches.[/COLOR]
[COLOR= #00BF00]Gleichzeitig ist sie aber auch sehr zeitorientiert. Ein Indikator des Zeitgeistes.[/COLOR]
[COLOR= #FF0000]Die Börsen sind auch sehr abhängig vom Zeitgeist, behaupte ich.[/COLOR]
[COLOR= #0000FF]Hier etwas von 1964. Die Rolling Stones sind ja immer noch aktiv. Die Zeit ist doch sehr relativ.[/COLOR]