Radio Off Topic

[COLOR= #FF0000]Nun, wir dachten wir sollten auch mal das heimische Musikschaffen würdigen.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Der Vorschlag von Oswald, hat es geschafft sich durchzusetzen, weil auch die Leser aus Deutschland, dieses Lied verstehen.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Die anderen waren nur auf schwiizerdeutsch.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Der Kojak wurde ja verwechselt mit dem K3000. Der, der so ein teurer Chlapf haben soll.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Ich glaub nicht, dass der K3000 so ein Auto hatte. Da ich ja selbst so ein teures Gefährt benutze, weiss ich, dass man das sicher nicht in einem Forum, publick macht.[/COLOR]

http://wwwyoutube.com/watch?v=69QottrcTNI............[COLOR= #00BFFF]ACHTUNG, nicht draufklicken, da kommt man auf eine Fangwerbung!!!!![/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Sorry, Leute, ist uns ein Rätsel mit diesen links. Hier noch was, was gehen sollte, das andere Video wäre sowieso Mist. Francim Jordi und Florian Ast. HILFE![/COLOR]

Eine kleine fiktive Geschichte:

Donnerstag Morgen auf einem beliebigen Marktplatz einer Stadt:

Es ist Wochenmarkt. 6 Uhr morgens, die Bauern aus der Umgebung kommen mit ihren Wagen an, um ab 8 Uhr ihre Waren der hungrigen Stadtbevölkerung anzubieten.

Bauer Huber ist einer der ersten: Er stellt seinen Stand auf, arrangiert seine Waren und beschriftet die Kreidetafeln, die die Ware auszeichnen: 1.10 pro Kilo Karotten zum Beispiel.Danach gönnt er sich erst mal einen starken Kaffee und macht einen Rundgang um den Markt, um Waren und Preise seiner Mitbewerber zu beobachten.

"Uups, hoppla! Die Karotten-preise liegen doch eher um 1.0 pro Kilo!" Also schnell zurück zum eigenen Stand und das Preisschild nach unten revidiert. Die Zeit schreitet voran. Die ersten Kunden kommen. So ab 10-11 Uhr werden es wohl die meisten sein und der Andrang steigen.Doch was ist das? 9 Uhr: Ein grosser Lastwagen mit Anhänger fährt plötzlich auf dem Markt vor. Er hält an, öffnet seine Türen. Sichtbar wird ein Schild: "Karotten, heute nur 0.50!".

Bauer Huber ist gleichermassen verwirrt wie auch konsterniert: Wie kann einer Karotten für 0.50 anbieten? Alleine die Produktionskosten machen doch 0.80 aus und man will doch auch etwas verdienen?!

Es hilft alles nichts: Die Kunden strömen zum Lastwagen. Die anderen Bauern reagieren schnell: Sie senken ihre Karotten-Preise: Von 1.0 auf 0.9, dann 0.8 und schliesslich sogar auf 0.6.Jetzt will es Bauer Huber wissen: Er geht zum Lastwagen, um die Qualität der 0.50-er Karotten zu begutachten. Und - hallo! - was sieht er: Der Lastwagen bietet gar keine Karotten an! Er sieht nur eine Haufen Zettel - "Zertifikate" - mit der Aufschrift "Gutschein für 1kg Karotten". Na aber Hallo! Hat denn der Lastwagen gar keine Karotten?

Nö, hat er nicht. Aber das spielt auch keine Rolle, denn alleine durch sein Erscheinen hat er die Preise auf dem Markt bereits zerstört. Einige wenige Kunden merken, dass sie mit den "Zetteln wo draufsteht: Zertifikat für 1kg Karotten" wohl schwerlich ihre Kaninchen füttern oder eine Bolognaise-Sauce machen können. Handkehrum reissen sich ein paar Dutzend Karotten-Spekulanten um die Zettel. Die wissen zwar nicht, was eine Karotte ist aber sie haben messerscharf kalkuliert, dass sich damit Geld verdienen lässt.

Was passiert als nächstes? Jene nicht-Spekulanten, die an physischen Karotten interessiert sind, werden nun die Situation ausnützen und sich für 0.60 pro Kilo bei den mittlerweile hochgradig frustrierten Bauern eindecken. Die Spekulanten werden vielleicht den Unterschied zwischen physischem und Papiermarkt erkennen und long in Karotten spekulieren und den Preis bis 1.20 treiben. Das geht dann solange gut, bis eine neuer Lastwagen auf dem Markt erscheint, der nicht nur einen sondern zwei Anhänger mit Karotten-Zetteln in seinem Bauch trägt und für einen Preis-Abschlag auf 0.70 sorgt, was die Long-Spekulanten wiederum zum Verkaufen zwingt, den physischen Käufern aber eine gute Nachkaufgelegenheit für billige Karotten bietet.

---Wer nun meint, diese Geschichte sei all zu weit hergeholt, möge sich den aktuellen Gold- und Silbermarkt (insbesondere den Silbermarkt) anschauen. Denn das - und nichts anderes - passiert unter unseren Augen seit gut 14-1/2 Jahren. Ohne dass dagegen gross etwas unternommen worden wäre. Und auch ich werde mich hüten, das Verschwörungswort "Manipulation" zu verwenden!

Tatsache aber ist und bleibt: Wenn es dereinst zum Reset unseres Geldsystems kommt, wird man bei einem Bauern Kartoffeln und Fleisch für eine Silbermünze bekommen. Man wird auch gegen eine Stange Zigaretten, einen Kanister Diesel, einen Sack Waschpulver oder eine Flasche Whiskey Kartoffeln und Fleisch bekommen. Aber wenn man mit einem "Zettel wo draufsteht: Zertifiikat für 1oz Silber" zum Bauern geht, wird man bestenfalls ausgelacht, schlimmsten falls vom Hof gejagt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[COLOR= #FF0000]He, danke Marcus, für deinen Beitrag im Radio. Ich glaube auch an den Zerfall des Geldes.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Ich auch![/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Ich auch, aber das mir der Versorgung beim Bauern.....na ja, das können ja nicht alle machen. Die Schweiz z.B. deckt meines Wissens, nur gerade so 40% des eigenen Lebensmittelkonsums.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Würde auch der Denner meine Silbermünzen annehmen?[/COLOR]

[COLOR= #00BFFF]Meine Güte, ihr habt sie ja nicht mehr alle.[/COLOR]

[COLOR= #FF00FF]Da muss ich dem Marcel recht geben.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Ihr seid doch einfach Dinosaurier, die nicht an ihr Aussterben glauben wollen.[/COLOR]

Und hier nochmal etwas von The Cure. Eine Band, die meine Jugend begleitet hat. War auf mehreren Konzerten von denen. Damals. In den 80ern.

Hey melchior, wenn du schon über Bauern redest würde ich auch gern schnell etwas am Radio erzählen, wenn ich ja schon mal neben dir auf dem Moderatensessel sitzen darf!Warum haben Bauern keinen Geschlechtsverkehr? Weil sie etwas aus dem eigenen Sack abgeben müssen! (Ich hoffe, in deinem Radio gibt es keine Jugendzensur, sonst versteht den Witz ja niemand mehr) :top: Have a nice day!

[COLOR= #0000FF]Hallo auf dem TF. Gestern haben die Börsen ja einen rechten Rutsch gemacht.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Alle schauen gebannt auf das Wachstum in China. Als wäre das ein heiliges Etwas, welches man anbetet.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]China muss weiterhin so um die 10% wachsen, sonst gehen so manche Berechnungen nicht auf.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Wachstum in der heutigen Form, bedeutet mehr Verbrauch von fossilen Brennstoffen. Sie sind das Benzin, welches alles am laufen hält.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Deshalb frag ich mich, ist denn Wachstum überhaupt noch gut?[/COLOR]

[COLOR= #00BFFF]Ohne Wachstum fliegt der ganze Laden ins Bodenlose. Wachstum heisst auch Leben.[/COLOR]

[COLOR= #FF00FF]Bravo Marcel, zeigs ihnen. Wachstum ist unsere Rettung.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Geschwüre und Tumore wachsen bekanntlich auch.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Und können bekanntlich tödlich sein. Wohin wollen wir denn wachsen?[/COLOR]

[COLOR= #00BFFF]Viele Menschen auf diesem Planeten leben noch sehr arm und wollen auch profitieren von den Errungenschaften dieser Zeit.[/COLOR]

[COLOR= #FF00FF]Viele Menschen auf diesem Planeten haben noch kein Auto, kein Flugzeug und keine Yacht. Somit kann das Wachstum noch laange weitergehen.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Und wie sieht es denn, in so etwa 30 Jahren aus, wenn die Rohstoffe zur Neige gehen und die oekologischen Schäden noch viel grösser sind?[/COLOR]

[COLOR= #00BFFF]Das ist doch noch sooo weit weg.[/COLOR]

[COLOR= #FF00FF]Für jedes Problem, wird es eine Erfindung geben, die es löst.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]30 Jahre sind dann, wenn jemand der heute 20 ist, 50 ist.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Übrigens ist dies ein Grund, weshalb wir hier Musikvideos aus verschiedenen Zeiten reinstellen. Es geht um den Zeitgeist. Wo stehen wir?[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Natürlich auch weils uns Spass macht. Musik ist einerseits etwas zeitloses. Sie repräsentiert Urmenschliches.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Gleichzeitig ist sie aber auch sehr zeitorientiert. Ein Indikator des Zeitgeistes.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Die Börsen sind auch sehr abhängig vom Zeitgeist, behaupte ich.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Hier etwas von 1964. Die Rolling Stones sind ja immer noch aktiv. Die Zeit ist doch sehr relativ.[/COLOR]

Ich muss leider wieder einmal eingreifen. Nicht dass ich zur entsprechenden Behörde gehören würde, aber ich habe meinen Denkapparat eingeschaltet und die Farbcodierung etwas kritisch betrachtet. Dass die Farbzuordnung evtl. auch mit der politischen Ausrichtung der Sprecher zu tun haben könnte, konnte ich allerdings nicht nachweisen.

ABER

Für Farbenblinde ist dieses Radio leider eine Herausforderung......

[SIZE= px][COLOR= #FF0000]Das sieht gleich aus für einige Farbenblinde[/COLOR][/SIZE]

[COLOR= #00FF00]wie dies hier, alles klar :?: [/COLOR]

Also wenn ihr die Sprecher durch Farben unterscheiden wollt, so sollte die auch für die vielen Farbenblinden funktionieren......lasst euch etwas einfallen :mrgreen: :mrgreen:

ABER

Für Farbenblinde ist dieses Radio leider eine Herausforderung......

[SIZE= px][COLOR= #FF0000]Das sieht gleich aus für einige Farbenblinde[/COLOR][/SIZE]

[COLOR= #00FF00]wie dies hier, alles klar :?: [/COLOR]
Daran haben wir tatsächlich nicht gedacht.[SIZE= px]Lesen hier überhaupt Farbenblinde mit?[/SIZE]

Lesen hier Blinde mit?

[SIZE= px]Liest überhaupt jemand mit?[/SIZE]

Ihr Radio-Banausen verdreht alles, bis nix mehr geht.

Mit den Farben, das war doch so schön, oder nicht?

Farbenblinde. meldet euch. Was seht ihr für Farben? Wäre doch interessant, wenn hier jemand dazu was sagen würde.

Hier noch ein Video. Die Sexpistols waren für eine Zeit, die umstrittenste Band der Welt.

Heute kann man das kaum mehr nachvollziehen. Wie haben sich Lehrer, die meisten Erwachsenen, Politiker, damals aufgeregt. Mann oh Mann.

[SIZE= px]Dabei sieht doch der Sid Vicious ziemlich harmlos aus.[/SIZE]

Farbenblinden ist doch die Farbe wurscht, ?
[COLOR= #00BFFF]Was macht ihr mit den Wurstblinden. Die können ja nur meine und vielleicht noch dem Oswald seine Texte lesen.[/COLOR][COLOR= #FF0000]Das ist eher genau umgekehrt. Gerade du Marcel, bist doch eine Wurst der Extraklasse. Staatlich geprüft, sozusagen.[/COLOR]

[COLOR= #FF00FF]Seid doch nicht so gemein mit dem armen Marcel, der hat doch schon genug gelitten.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Er hat ja auch genug kassiert dafür.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Die Abzockerinitiative ist ja auch immer noch am stocken. Was gibt es da nur so lange zu schwatzen im Parlament?[/COLOR]

[COLOR= #FF00FF]Wenn die durchkommt, dann ist es aus mit der Schweiz als Bankenplatz.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Wäre vielleicht doch das Beste.[/COLOR]

[COLOR= #00BFFF]Dieses kurzfristige und populistische Denken. Das wird uns in den Abgrund stürzen.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Dein langfristiges und tiefsinniges Denken wird uns also in den Aufschwung stürzen. Wie schon die UBS, damals.[/COLOR]

Farbenblinden ist doch die Farbe wurscht, oder seh ich das falsch?
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei! Wieviele Enden hat eine Wurstschnecke? Wie ist das mit den Tauben? Können die dein Radio auch hören? Die Tauben (Columbidae) sind eine artenreiche Familie der Vögel. Ich mag Vögel!

Farbenblinden ist doch die Farbe wurscht, oder seh ich das falsch?
Irrtum 1: Einem Farbenblinden ist Farbe in keinster Weise :mrgreen: wurscht (ob das jetzt der Marcel so sieht oder nicht, spielt da wieder einmal keine Rolle :mrgreen: )Irrtum 2: Die Farbe kann ihnen nicht wurscht sein (einem Bayern wäre sie wohl Weisswurscht ;) ) , denn er kann so nicht sehen, wer was gesagt hat. Ein Rot-/Grün-Blinder z.B. kann ja die Texte mit hohem Rot- und Grün-Anteil nicht auseinanderhalten (und vom Inhalt her ist es auch nicht immer einfach) :depp: Farbenblindheit Googeln hilft vielleicht........ ;) Nebenbei: Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie Farbenblind sind :!:

[COLOR= #FF0000]Also das mit der Farbe beschäftigt uns.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Genau.[/COLOR]

[COLOR= #800040]Ich habe mir, schon mal, eine andere Farbe gegeben.[/COLOR]

[COLOR= #808000]Ich[/COLOR] [COLOR= #8000FF]auch![/COLOR]

:D Und ich habe mir wieder ein smiley gegeben!

Mensch, das könnt ihr doch nicht machen. Da weiss ja niemand mehr, wer wer ist.

[COLOR= #BF8040]Klar,[/COLOR][COLOR= #BF4040]können[/COLOR] [COLOR= #FF80BF]wir![/COLOR] [COLOR= #FF00FF]H[/COLOR][COLOR= #FF4040]i[/COLOR] [COLOR= #8000FF]hi[/COLOR]

Ich schlage vor, wir fragen die..... ?.... Mitlesenden.

Sollen wir eher schwarz wiess Radio machen?

[COLOR= #804000]Quatsch. Ihr habt hier das Sagen.[/COLOR]

[COLOR= #8080BF]Bist du das, Marcel?[/COLOR]

Ich probier das trotzdem mal.

Eine Abstimmung zu machen.

:shock: der ist für Farbe

;) der ist für weniger Farbe

:lol: der ist gegen Farbe

....................................................................................................

:shock: :lol: ;) :lol: ;) ;) :shock:

Seit wann seit ihr die Mitlesenden?

..............Wer hat da beschiessen? Jeder hat nur eine Stimme.

champion1.gif

Eine echte Chaostruppe
[COLOR= #804000]Damit müssen die Mitlesenden gemeint sein.[/COLOR][COLOR= #404080]Das Abstimmungsresultat könnte nicht uneindeutiger sein. Hihi.[/COLOR]

[COLOR= #BF0080]Wir machen mal in Halbfarbe weiter.[/COLOR]

[COLOR= #BFBF80]Hier noch ein Interwiew mit Marcel, als er noch oben auf schwamm[/COLOR]

[COLOR= #400040]Das bin doch gar nicht ich.[/COLOR]