Radio Off Topic

:top: Hi Zyndicate, das freut uns doch! Auch dir einen schönene Tag!

Heute wegen Differenzen im Team, nur ein Kurzprogramm.

Also der Grübel, der will nicht mehr mit uns reden. Seine Sekretärin lässt ausrichten, wir würden dann von ihm hören. Sein Nutellabrot hat er noch nich bezahlt. Muss wohl erst das Geld auftreiben. Also wir konnten da ja nix dafür, dass der sich da so reingesteigert hat. Das war nicht unsere Absicht.

Der Herr Ospel is aber ganz freundlich und erklärt sich bereit hier im Radio melchior, in nächster Zeit, zur Verfügung zu stehen.

Er würde auch Fragen von Mitlesenden beantworten, solange sie nicht sein Privatleben betreffen.

Wir müssen einfach immer ein paar Austern bereit haben für ihn. Er sagt er mache eine Kur. Der Doktor habe ihm gesagt, er dürfe vorläufig nur Austern essen.

(........wahrscheinlich meint er seinen Schönheitschirurgen,hihi)

In einer Metropole dieser Welt, im 35isten Stockwerk eines Luxushotels in einer suite, da versucht der bekannte Banker, Oswald Grübel, wieder einmal seine Yogaübungen zu machen. Doch ist er aus der Übung. Auch heute will es ihm nicht gelingen seine Gedanken abzustellen.(...............vielleicht sollte ich da doch noch etwas gute Mine zum bösen Spiel machen. Wie sieht das sonst aus. Um so besser kann ich die dann im Staub zertreten, diese Dilettanten von Radio melchior und dem Marcel, dem zahl ich es auch noch heim)

In einem Luxusrestaurant an einem wunderschönen Strand, schlürft der bekannte Banker, Marcel Ospel, ein paar Austern, während seine Fitnesstrainerin ihn tadelnd anschaut.

(.................ein echter Glücksfall für mich, auf diese Nieten im Radio melchior getroffen zu sein. Da werd ich allen zeigen können was ich immer noch drauf habe und welche Missverständnisse über mich verbreitet sind)

[SIZE= px][COLOR= #FF0000]Ich habe nun eindeutig Bedenken betreffend der Seriosität der Radiomacher von Radio Melchior. [/COLOR][/SIZE]

Was den Herrn in der Karibik anbetrifft
n-smile_sunshine.gif
weiss ich aus gut unterichteten Kreisen, dass dieser Herr sich zur Zeit nicht in der Karibik aufhält, sonder seit Montag, 04.00 Uhr sich in Basel hinter einer Larve versteckt und eine dicke Trommel vor der eigenen Trommel herum trägt.
mad3.gif

Es scheint, dass wir mit diesem Radio so unsere blauen Wunder erleben werden. Ich hoffe, dass da nicht Berlusconi die Finger drin hat
mog.gif

Sollte sich der Informant selbst überzeugen wollen, so kann er sich hier kundig machen:

http://fasnacht.ch/live/live-video-schnabelgasse/

Viel Spass :musik:

:) Guten Morgen auf dem Trader-Forum. :D Habt ihr das gesehen? Da wird unsere Seriositat angezweifelt. :mrgreen: Ja, weil der Ospel scheinbar an der Fasnacht unterwegs ist. Sind wir da auf einen Hochstapler reingefallen? :) Beim Ospel müsste man ja eher sagen auf einen Tiefstapler. Als was verkleidet sich der wohl? Als Gurke? :D Vielleicht ist der Ospel an der Fasnacht ja der Falsche. :mrgreen: Vielleicht steckt da der Grübel dahinter. Der ist scheinbar sauer auf Ospi, der lässt ausrichten er werde hier erst wieder mitmachen, wenn der Ospel nur noch die Wetterprognosen ansagen darf. :D Aber der Grübel darf hier erst wieder mitmachen, wenn er sein Nutellabrot bezahlt hat, hat der Boss gesagt. :) Dafür bekommt der Ospel hier eine Sendung. "Durch dick und dünn mit Marcel" soll die heissen. :mrgreen: Also ich weiss nicht, der macht uns hier noch das Radio kaputt, so wie ers bei der UBS fast geschafft hätte.

:) Vielleicht steckt da der Grübel dahinter. Der ist scheinbar sauer auf Ospi, der lässt ausrichten er werde hier erst wieder mitmachen, wenn der Ospel nur noch die Wetterprognosen ansagen darf.
Aus der gleichen gut unterrichteten Quelle weiss ich, dass der Grübel nicht trommeln kann. Der ist eine :banana: Er ist gut im Geld zusammen trommeln, aber ansonsten äusserst unmusikalisch mit den vielen falschen Tönen der letzten Jahre. :musik: Den solltet ihr auf keinen Fall mehr ans Mikrofon lassen. :nein:

Ich vermisse überigens den Sport in diesem Radio
lam.gif
content-saute.gif

Oder geht es da immer in diese Richtung
canabis-je-vole.gif
kos.gif

Haben technische Probleme. Sind unterwegs. Haut uns immer raus, beim Abschicken von Beiträgen. Stecken da schon die Zensurbehörden dahinter?Was heisst hier schon?Danke crash guru. Bringst hier Farbe rein. Und uns zum schwitzen. hihi

:) Guten Morgen, Hier sind wieder MEL, CHI und OR, heute sind wir früh dran, haben gerade viel zu tun. :D 530 Milliarden wurden also den euroBanken zur Verfügung gestellt. :mrgreen: Ist doch ehrlich, dass man dies als Geldspritze bezeichnet. Wie bei einem Junkie. :) Ich denke die meinen eher "Schönspritzen". Wie mit Botox oder so. :D In beiden Fällen handelt es sich um Suchtphänomene und ist eine Frage der Zeit, bis der Patient nach mehr verlangt. :mrgreen: Nich unbedingt, Bernake verzichtet vorläufig auf Nachbehandlung. :D Fragt sich wie lange es geht und die US Banken aufheulen, dies sei doch gemein. :) Der Witz der Woche habe ich im CF gelesen. MF und rhp seien identisch. :D Du meinst von dem user, der so viele namen benutzte, dass wir sie vergessen haben. :mrgreen: Zum Glück vermutet niemand, wir seien identisch mit melchior.

content-saute.gif
Hallo im TF. Hier ist die Sendung:"Durch dick und dünn mit Marcel O"

Mein Künstlername ist Marcel O. Mein wirklicher Name ist zu prominent und umstritten, dass ich es vorziehe, unter einem Pseudo zu moderieren. Es ist scheinbar höchste Zeit, dass das Radio-Team hier, etwas kompetente Unterstützung bekommt.(......was für Halbschlaue das sind, darf ich hier nicht erwähnen, sonst flieg ich raus)

Was ich hier zu berichten habe, ist nichts für schwache Nerven. Denn meine Geschichte ist echt hart.

Bis vor wenigen Jahren stand ich einer grossen, international tätigen Bank vor. Ich hatte mich mit allen erlaubten und unerlaubten Tricks vom KV Lehrling, zum obersten Boss der Bank, hochgearbeitet. Das Verhältnis von Leuten, die mir in den Ar... kriechen, zu denen, denen ich in den Ar... krieche, stand in meinen besten Zeiten bei 99% zu 1%. Würde meinen eine beachtliche Leistung, wovon viele nur träumen können.(..........heute hat sich das Verhältnis leider wieder gedreht und so musste ich sogar bei diesem Wurstliteam von diesem Radio darum betteln, dass ich hier mitmachen kann, tiefer kann man nicht sinken)

Unsere Bank machte grosse Gewinne. Doch eines Tages war plötzlich alles so seltsam. Die Bank machte riesige Verluste. Mein Fehler war das nicht. Ich wusste ja nicht mal wie diese Verluste zu Stande kamen.(........genau so wenig wie die Gewinne zu Stande kamen)

Mein Leben war einmal perfekt. Ich kassierte hohe Bonis für meine Leistungen, ich verkehrte mit reichen Scheichs, Oligarchen, Unternehmern, Investoren. Ich wurde rund um die Welt eingeladen und herzlich in Palästen, Firmenhauptsitzen, Luxushotels und Villen bewirtet. Die Superreichen dieser Welt schauten zu mir hoch und bettelten darum, mit mir Golf spielen zu dürfen. Die höchsten Politiker zitterten vor mir. Ich musste nicht denen anrufen, die riefen mich an.(.......und ich lies sie warten, um ihnen zu zeigen, wer der Chef ist)

Als die Bank dann fast bankrott ging, da wurde ich gezwungen, meinen Posten zu räumen. In allen Zeitungen wurde auf mich eingedroschen. Ich musste mich verstecken. Ich war gewissermassen ein Flüchtling. Alle meine Geschäftsfreunde, die mir vor kurzem noch die Schuhe leckten, wollten nix mehr von mir wissen. Niemand wollte mehr mit mir Golf spielen. Ich wurde sogar aus Restaurants rausgeschmissen, wo man mir früher einen Service geboten hatte, als wär ich ein König. Ja, ich machte einen mit. Sogar wurde gefordert, ich solle meine Bonis zurückerstatten. Dabei war das alles, was ich noch hatte.

Wer so was noch nie durchgemacht hat, der kennt das Leben nicht. Doch habe ich mich wieder gefangen. Und so ist es jetzt mein Ziel, mindestens Milliardär zu werden, damit ich wieder ruhig schlafen kann.

..............Mann Ospi, ist jetzt aber genug!! So nicht! Wir dachten du erzählst etwas aus der Welt der Finanzen.

Aber das habe ich doch getan.

..............Mann Ospi, ist jetzt aber genug!! So nicht! Wir dachten du erzählst etwas aus der Welt der Finanzen.
Auf Ospi folgt Kurer und der bö®se Zauberer. Hereinspaziert. Hereinspaziert. Vorhang auf für die schöne Gabi......
dr zirkus isch pleite (feat. grübel & kurer) - ä roiber chnollänaas produktion. Gastauftritt live aus London: Kweku Adoboli

:lol: :lol: Echt empfehlenswerter Stoff. :mrgreen: Haben es doch endlich geschafft, wieder ins Trader-Forum reinzukommen. Dachten schon wir wurden gesperrt.

:) Pech gehabt, hihi, wir verpassen euch auch heute eure tägliche Nerv-Dosis.

:D Der Spruch von MF ist doch genau unser Moto.

:mrgreen: Wieso kriechst denn du dem Boss immer hinten rein?

:D Na hör mal, ich zeig nur etwas Respekt. Du glaubst wohl, es sei konstruktiv, ihm bei jeder Gelegenheit, ins Gesicht zu furzen.

:) Jetzt hört aber auf so unanständig zu quaseln. Wir machen doch jetzt auf serios.

:mrgreen: Ja, jetzt kriechen nämlich schon die grossen Tiere uns hinterher, damit sie hier zu Wort kommen.

:D Die Drähte laufen heiss. Sogar die Merkel lies anfragen. Und der Dingsbums auch.

:) Mit der Kohle vom Grübel für sein Nutellabrot, wird es leider nix, sonst wären wir schon abgedüst nach Holywood.

:mrgreen: Seine Anwälte meinten, Stutz, sei keine Währung. Mist. Er darf jetzt hier wieder mitmachen.

:D Oswald, darfst jetzt die Werbung sagen. Aber denk daran was wir sagten. Mit etwas mehr Schwung.

:oops: [COLOR= #FF80FF]..........Das Trader-Forum is besser als das Weltwirschaftsforum in Davos[/COLOR]

:oops: [COLOR= #FF80FF]..........Das Trader-Forum is besser als das Weltwirschaftsforum in Davos[/COLOR]
Endlich etwas brauchbares aus seinem Mund. Man sollte ihn nur nachplappern lassen........ :bravo:
Ähem, Grafik ist allerdings etwas dürftig. Aber es ist halt Radio, nicht Fernsehen. Na ja, die Moderator(inn)en sind wohl zu wenig attraktiv........ :greespan: :danke:

Eigentlich wäre es an der Zeit sich einmal darüber Gedanken zu machen, ob es sich bei TF nicht gut machen würde, wenn so ein Börsen-Radio auf Sendung gehen würde. Wäre doch geil, so im Hintergrund beim surven laufend von den Gedankengängen von Ospel und Co. begleitet zu werden........... :mrgreen: :cheers: :eek:k:

Hier mal ein link aus der PCWelt 3/2012 :

Und dann noch ein Wunschkonzert und Cash-TV (hihi), wäre doch sensationell.......

(hm, vielleicht überfordere ich die Macher hier, na egal, versuchen kann mans ja)

vis.gif

hook1.gif

dlya2qzv33a.gif

Also meerkat kommt ja auf Ideen :D ne ne, so war das ganz un gar nich gemeint.

:mrgreen: Und crash guru, du überforderst den MELCHI, aber mich nicht.

:D [COLOR= #400040](.........OR, du bist ein Wichtsack)[/COLOR]

.....Ja, wir sind ja schon mit diesem Zeitlupenradio hier,

überfordert.......

ich meinte natürlich gefordert.

:) [COLOR= #008000].............Und grafisch, gestalterisch sind wir Anfänger, was Computer anbelangt.[/COLOR]

:? Also konzentrieren wir uns auf Worte. Wortradio in Zeitlupe oder so. Macht auf alle Fälle Spass. Es ist schön, diese Möglichkeit zu haben, etwas mit Worten, rum zu spinnen.

Sollte ich jemanden beleidigen mit meinen Gifteleien, gegen gewisse Personen gerichtet:

Diese sind nicht persönlich gemeint. Ich kenne diese Personen ja nicht. Ich benutze sie für Satire, was ja etwas billig sein kann. Aber ich bin ja auch nur Hobby-Anfänger-Satiriker und versuche den einen, oder anderen, zum Mitlesen zu bewegen. Das Ganze in ein "Radio" zu packen, hat sich so ergeben. Und jetzt seh ich das als Idee, für eine Geschichte. Ich kenne die Finanzmärkte und Börse eigentlich recht gut. Dies soll auch ein Thema hier sein.

Über die tieferen Zusammenhänge im Geld und Finanzsystem hab ich allerdings nicht viel Ahnung. Da bin ich sozusagen ein MF.ler. Seine Berichte über das Geldsystem, sind für mich verständlich und realistisch. Seine These oder Theorie, oder wie man auch immer, dem sagen will, dass eine WR, auch eine Chance ist für ein besseres System ist, find ich überzeugend dargelegt.

Ich sehe echte Probleme, auf diese Gesellschaft zu kommen. Wachstum wird uns nicht retten. Im Gegenteil. Die Menschheit ist an eine Grenze gekommen. Wird das wirtschaftliche Wachstum die nächsten 50 Jahre so weitergehen, dann ist Planet Erde, ein Trümmerhaufen für die nächsten paar tausend Jahre, und die Menschen werden wieder Mal ums Überleben kämpfen. Und zwar echt. Nicht nur im Kino oder TV. Wie bei uns. Ich sehe das so. Ich nehme das aber, soweit, gelassen. Ich glaube an die Richtigkeit der Dinge.

Humor ist das Ziel von Radio melchior..........

...............na ja.

:repsekt: :danke: :repsekt: :danke: :repsekt: :danke: :repsekt: :danke: :repsekt: :danke: :repsekt: :danke: :danke: :repsekt: :danke: :repsekt: :danke:

:danke: :repsekt: ............. die sind für das Trader Forum :D :mrgreen: :)

cash hat sich, zum ersten Mal seit Langem, bei ihrem Publikum gemeldet. Tönt ja nett. Mich interessierts im Augenblick aber überhaupt nicht mehr. Find es hier, 1000 Mal cooler als dort. Ich bin wohl etwas stur, und habe auch eine lange Leitung, und deshalb hab ich es dort probieren wollen. Das war überflüssig, aber nötig. Ohne das, gäbe es Radio melchior ja gar nicht. hihi.

................................................................................Das Überflüssige ist ja fast alles. Oder nicht?

bin begeistert, dass es diese virtuelle Welt gibt, von der ich hörte, aber sie mir nicht vorstellen konnte und jetzt bin ich auch Teil davon. Hihi.

.................

[COLOR= #0000FF]Also echt, ich verstehe das nicht mit dem vielen Geld, welches die EZB ins System gepumpt hat.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Was gibt es denn da zu verstehen? Ist doch genial. Mehr Geld, gleich mehr Kredite, mehr Konsum, mehr Qualität, mehr Wachstum, steigende Börsen. [/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Müssen denn die Banken das Geld nich mehr zurückgeben?[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Schon, müssten sie. Aber erst in drei Jahren.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Und was passiert, wenn sie das dann nicht können?[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Mann, du stellst vielleicht blöde Fragen! Sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung hast. Drei Jahre sind doch so weit weg. [/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Find ich eigentlich nicht. Drei Jahre sind doch bald.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Zudem fliesst scheinbar ein Teil des Geldes wieder direkt zurück an die EZB, für frühere Kredite.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Na also, seht ihr, so kann die EZB dann in drei Jahren den Banken einfach noch mehr Geld pumpen, damit die dieses wieder zurückzahlen können.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Wieso machen wir nich eine Bank auf? Tönt doch recht einfach. Kann ja nix passieren.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Gute Idee MEL. Ich bin dann der CEO und der Präsident des Verwaltungsrates. Da kassier ich doppelte Boni.[/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Typisch CHI. So läuft das nicht, du Egoist. Ich mach nämlich meine eigene Bank auf und die schüttet mega Bonis aus, auch wenn sie Verluste macht.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Ihr Grössenwahnwitzigen. Ich mach doch gleich eine Zentralbank auf, die sich selber das Geld pumpt. Ihr kriegt aber nix davon.[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Du Banause hast echt nix verstanden. Als ZB ist es deine Pflicht uns Geld zu pumpen, sonst gehen wir nämlich hops.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Ach so ist das. Dann kauf ich am Montag euro-Banken Aktien. Was gibt es denn, was sicherer ist?[/COLOR]

[COLOR= #FF0000]Genau OR! Du bist ja doch nicht so blöd. Ich werde einen Kredit beantragen, besser gleich bei mehreren Banken, und steig dann gross ein. Hurra![/COLOR]

[COLOR= #00BF00]Und ich kauf Optionen auf Bankaktien. hihi. [/COLOR]

[SIZE= px][COLOR= #FF40BF]Ich sags ja, dieses Radio ist so etwas von unseriös..........[/COLOR][/SIZE]

pop.gif