Guten Morgen im
http://www.trader-forum.ch
Ist doch cool hier zu sein. Das cash Forum gleicht zur Zeit einem angeschlagenen und herrenlosen Kreuzfahrtschiff auf dem jeder ungehemmt auf den Boden Pinkeln darf und niemand wischt es weg. Die schalten dort Werbung für die Glückspost und die Schweizer Illustrierte. Was für ein Publikum die wohl ansprechen wollen? Aber keine einzige Arbeitsstunde scheint ihnen ihr Forum wert zu sein. Nicht Mal ein Hallo sagen die zu ihren Lesern, nachdem sie dazu aufgefordert wurden und versicherten, dass sie dies tun würden. Is aber auch schon Schnee von Vorgestern, wie all deren Versprechungen. Die würden es nicht mal merken, wenn da einer Hitlersprüche zum Besten geben würde. So kommt uns doch das Traderforum dagegen vor, wie ein kleines, exlusives und fites U-Boot in den unendlichen Weiten des www.
Heute haben wir gleich zwei prominente Gäste zugeschaltet. Beide aus der Welt der Finanzen. Zuerst wäre da Herr Marcel Ospel, bekannt für seine Leistungen bei der UBS.
Guten Tag Herr Ospel, können sie mich hören?
O:.....Ja, aber es knackt in der Leitung. Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade auf meiner Jacht in der Karibik unterwegs bin.
Des weiteren haben wir Herrn Oswald Grübel zugeschaltet. Bekannt für seine Tätigkeiten bei UBS und CS. Guten Tag Herr Grübel, können sie mich hören?
G:.......Ja, aber auch bei mir knackt es in der Leitung. Liegt aber vielleicht daran, dass ich gerade in meinem Jet unterwegs bin.
Können wir ihnen was zum trinken anbieten? Einen Espresso, einen Schnaps oder ein Glas Wasser?
O:....für mich nur ein Glas Wasser, danke.
G:.....für mich nur einen doppelten Espresso, einen doppelten Schnaps und ein Glas Wasser, danke.
O:.....ich habe es mir anders überlegt, ich hätte gerne ein Rivella blau, temperiert.
Sorry Herr Ospel, sowas haben wir hier nicht. Wie wäre es mit einem Glas Sirup?
O:....ist das jetzt in? Dann nehm ich eben ein Glas Sirup. Habt ihr auch was zum Knabbern? Ich hätte ein Hüngerchen.
Daran haben wir nicht gedacht, was könnte denn das sein?
O:.....ich hätte gerne ein Austern-sandwich.
G:.....oh, Marcel, das ist ne gute Idee, ich bestell auch so eins.
Ähhh, aso so was haben wir hier nich, unser Boss is ein wenig knausrig. Aber wie wäre es mit einem Nutella-sandwich?
O:.....tönt krass, her damit.
G:......wenns der Marcel wagt, nehm ich auch eins.
Ähhh....das Nutella und das Brot reichen leider nur für ein Sandwich.
O:.....dann krieg ich das ja wohl, ich war zuerst.
G:....Momentchen, bei der UBS warst du auch zuerst, das heisst gar nix. Ich bin der Erfolgreichere von uns und so steht mir ein bevorzugter Service zu.
O:....schon gut, hatte halt Pech. Ich biete euch 100.-Stutz für das Ding.
G:.....ach Marcel du alter Geizhals, ich biete euch 200.-Stutz für das Ding.
Bei genauerer Betrachtung kriegen wir doch zwei Sandwiches hin. Sind 150.- pro Stück ok. für euch?
G:.....nee, das is nicht ok. Ich will der Einzige sein der eins kriegt. Ich will doch nicht auf der gleichen Stufe wie der Marcel stehen. 1000.-Stutz!!
O:....mit mir legt man sich nicht ungestraft an, Oswi. 2000.- Stutz!!
G:....mach dich doch nicht schon wieder lächerlich. Gegen mich ziehst du den Kürzeren. 10000.-Stutz!!
O:.....hee unterschätze mich nicht, ich habs immer noch drauf. 100'000.-Stutz!!
G:....so jetzt reicht es mir aber, du bist wie eine lästige Schmeissfliege. 1000'000.-Stutz!
O:.....ok. Oswi, diese Runde geht an dich, wenn ich jetzt weiter machen würde, dann gibts zuhause wieder Mal Krach. Bin nämlich auf Diät.
cool, hier das virtuelle Nutella-Brötchen Herr Grübel, wir vertrauen ihnen.
(...........ist das klug?)