Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Ich wollte gerade schreiben der SMI ist ein Long versuch bei 7884 wert, weiss aber gar nicht mehr wo der steht.

Jetzt sehe ich wieder also Long bei 7884.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIHI Donyboboy, ich dachte heute fast noch short zu gehen um 14.00 Uhr.

Dann wäre der Tag so abartig gewesesen. Plena warst du noch SHORT?

Wirklich ein Wahnsinns Tag, wieso hast du mich nicht schon früher auf diese CFD's gebracht? Auf den Future hat man bisschen grössere Spreads, gibt dafür sehr geringe Finanzierungskosten.

Das war den kein Witz mit den 7884, im DAX die 9490, das habe ich justiert, leider nicht so genau doch das sollte passen.

Gratulation! :)

Das Minus haben wir wohl wieder mal dem Öl zu verdanken.

Chreguw, wie kommst du mit IB zurecht? Unübersichtlicher als SQ kanns ja kaum sein ;-)

IB = Heisst Interactive Brokers, nehme ich an.

Don meint: Gute Wahl !

TWS ist anfänglich unübersichtlich. Es gibt aber sehr gute Videos dazu.

Wenn Du Links dazu brauchst, melde Dich.

Im übrigen ist ein Demokonto sehr hilfreich zum Einstellungen testen etc.

Danke für's Angebot! Ja, die Idee mit dem Demokonto ist gut. Hatte IB vor langem mal angeschaut und fand den Anmeldevorgang damals recht kompliziert. Mit dem Demokonto sieht man, ob sich das Ganze dann überhaupt lohnt.

Du bist auch bei Interactive Brokers, oder Don?

Edit: falls das Angebot für Chreguw gewesen sein sollte, sage ich in seinem Namen Danke :)

IG = IG Markets

IB = Interactive Brokers

Betreffend CFDs: Seid mir bitte vorsichtig damit. Ist ganz ok, wenn man nicht auf den richtigen Futuresmarkt möchte. Hat auch Vorteile (zB kleine Stückelung möglich). Der mögliche Hebel ist aber viel zu hoch. Ergo ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass man sich die Finger damit verbrennt hoch. Es sei denn, man hat ein gutes Stopmanagement und kann dies auch konsequent durchsetzen. Das braucht aber sehr viel Diszplin.

Wenn ich mir den Dow im Daily und im Weekly anschaue, dann sieht das schwer nach Trendwende und Wiederaufnahme des übergeordneten Downtrends aus.

Hier der Dow im Weekly

E3v6X8pe

Seid mir bitte vorsichtig damit. er mögliche Hebel ist aber viel zu hoch.  ...., dass man sich die Finger damit verbrennt hoch.

Doch Minz und Maunz, die Katzen,
Erheben ihre Tatzen.
Sie drohen mit den Pfoten:
"Die Mutter hat's verboten !
Miau ! Mio ! Miau ! Mio !
Wirf's weg ! Sonst brennst Du lichterloh !"

Aus:

Der Struwwelpeter

Gratulation! :)

Das Minus haben wir wohl wieder mal dem Öl zu verdanken.

Chreguw, wie kommst du mit IB zurecht? Unübersichtlicher als SQ kanns ja kaum sein ;-)
Hi Gluxy, ich habe als erstes mal ein Demokonto eröffnet. Danach das richtige Konto, ich finde es genial. Eröffne doch mal das Demokonto und danach wirst du sehen, dass es echt ne gute Sache ist. Die haben auch gratis Seminare und einen wirklich guten Service. Sie sind immer erreichbar und mich haben Sie ständig angerufen. Charttips usw. haben Sie auch integriert, so kannst du direkt darauf traden. 

Ja vorsicht! Die Hebel sind extrem gewaltig. Also ich würde auch nur mit Stops empfehlen zu arbeiten. Die werden auch immer gut ausgeführt.

Wenn ich mir den Dow im Daily und im Weekly anschaue, dann sieht das schwer nach Trendwende und Wiederaufnahme des übergeordneten Downtrends aus.

Hier der Dow im Weekly

Hi cello, kann sein! Nur habe ich ein grosses Problem dabei, ich sehe gewaltige grosse Posis heute auf den Future SMI. Ich denke nicht gerade an einen Börsencrash. Das müssen sehr grosse Anleger sein, ich nehme nicht an, dass die paar Millionen einfach zur Freude verbraten.

Ich dreh durch ab dem neuen Analtool von Swissquote! Mit dem kann man nichtmal jemand Fisten, wer so ein Scheisstool macht, kann nur ein Ipad Fan sein.

Hier der Dow im Weekly

Hi cello

Die Wochenkerze ist noch nicht fertig, das ist alles noch im Rahmen einer C, in meinen Augen ist alles im Grünen, der DAX ist auf dem Weg zu 10124/10300, der DOW 17400 und der SMI ist eine lahme Ente :)

Wenn es so ist, dann startet die C/3 und es wird heftig und steigt und steigt, also nichts für Bären.

Erst unter 9000 im DAX würde ich wieder neue Tiefs erwarten.

Das war/ist ein klasse Selloff, damit endet eine Bewegung.