Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Weis jemand den nächsten Höhenflieger?

Habe mal Nestle gekauft, Verfall Mai! Nur eine kleine Posi, bin mir der Sache noch nicht so sicher!

Weshalb gerade Nestle, Chreguw?

Ich bleibe noch in meinen CS Calls drin, sonst habe ich nichts auf dem Radar.

Ich bin gestern aus den UBS-Calls raus. Waren aber auch März-Scheine...

UBS und CS sind nun in wenigen Tagen über 20% gestiegen, erwarte Gewinnmitnahmen.

Auf dem Radar habe ich aktuell (nebst den Banken als Kurzfrist-Zocks) Lafarge....

Gruss und happy Trades.

Golden

Das ist immer die gleiche Frage, wenn der SMI steigt, müssen viele Indexfonds extrem Nestle aufstocken, umgekehrt müssen Sie viel verkaufen.

Nur so rein Mathematisch müsste Sie gut in die Höhe schiessen. Dazu ist die Dividende auch noch nicht bezahlt.

Das verstehe ich jetzt nicht, Chreguw. Müssten nicht prozentual alle Werte im SMI gleich profitieren? Klar werden in Franken viel Nestle gekauft, weil sie so stark gewichtet sind... aber das treibt doch den Kurs nicht überproportional.

Im Gegenteil, Nestle ist doch eher ein "langweiliger" Titel mit geringer Vola, das würde doch auch gegen diese Theorie sprechen.

• Like
Reaktionen: plenaspei
Hi Plena, ich denk im TF fragst nicht nur du dich, was das soll hier zu posten. Mir ist dein Chart nicht entgangen und auch die Treffsicherheit. Ich kann einfach dazu nichts schreiben.  

Und das mit dem Daumen, vergiss es, dazu bist du zu gut.

Dein Umgang mit charts und wie du hier das postest und erklärst wie du vorgehst, immer souverän.

Selbstzweifel zu überwinden, das kann man im TF lernen, ich bin schon sehr lang hier und wenn es darum ginge ob man meinem Geschreibsel was abgewinnen kann oder ich einen Preis verliehen bekommen würde von anderen usern, dann hät ich schon lange den virtuellen Garaus dem melchior machen müssen. Der war auch schon ein ziemliche Nervensäge und ist usern auf den Wecker gegangen. Dem ist das mittlerweile ziemlich Egal ob er nervt oder gefällt hat nichts mit der Richtigkeit oder Falschheit seiner Beiträge zu tun. Ich habe sehr viel gelernt im TF über allerlei aber vor allem über mich, vielleicht gerade weil man sich selber motivieren muss hier was zu schreiben und autonom und unabhängig von Interesse und Reaktion in diesem kleinen Haufen von völlig verschiedenen Individualisten sich bewegen muss und Sympathie oder Ablehnung bekommt man in einem Forum eh nur falsche, da virtuelle.

Du bist die Königin der Chartisten hier und das wäret du in einem grösseren Forum mit mehr Austausch vielleicht nicht. Hundert Daumen für dich :eek:k:
Du gefällst mir, genau so wie du bist :)

Nerven tut mich nur Überheblichkeit und Ignoranz, Miesepeter mag ich auch nicht, die stehen dem unverbesserlichen Optimist im Weg.

Mir hat schon immer dein Bild gefallen :)

Hi gluxy, ist definitiv so, dass es ein langweiliger titel ist, nur der Anteil ist so hoch am SMI, dass wenn ein Indexfonds paar Millionen bekommt viel Nestle kaufen muss, ob er will oder nicht.

Das ist ein riesen Problem, da die Indexfonds in den letzten Jahren überdurchschnittlich Kapital bekommen hatten.

Mal schauen was die US Arbeitsmarktdaten bringen um 14:30

Scheint gut gewesen zu sein. Der SPX schiesst nach oben: http://www.trader-forum.ch/spx500/

sB4AOHs9

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint gut gewesen zu sein. Der SPX schiesst nach oben

Vorsicht mit solch kurzfristigen vorbörslichen Interpretationen.

Oft passiert in nach dem ersten Analysieren, dass der Kurs in die Gegenrichtung marschiert.

Stopps fliegen oft weg und dann schlagen die Algos nochmals drauf

Cool das funktioniert ja wunderbar mit dem TV Tool hier im Forum. Sogar für Schweizer Aktien realtime :bravo:

Hier zb CSGN: http://www.trader-forum.ch/charttool?tvwidgetsymbol=CSGNZ

Also ab jetzt bitteschön alles mit Chart unterlegen. Einfach mit dem grünen Snapshot Button oben recht kopieren und hier den Link über "Bilder von einer Internetadresse einfügen". Werde dann bei Gelegenheit alles aufschalten.

H2yFFQhm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir traden in ganz anderen Zeiteinheiten, ich bin über Nacht meistens flat, du Positionen wesentlich länger.

Es steht eine Zwischenerholung an, die mind. bis 9345 gehen soll, evt. bis 9913/10124, so mein Plan.

Ich habe genau Vorstellungen bis wohin eine Bewegung laufen darf damit ich drin bleibe, so setzte ich gezielt meine Stopps und realisiere Teilgewinne.

Das Zwischenziel im DAX ist erreicht, er hat sogar das 3 Mal seit 2009 den Aufwärtstrend getestet, das könnte ein guter Ausgangspunkt für eine Zwischenerholung sein.

Für mich ist eine Korrekturbewegung von 1000 Punkten evt. mehr genug gross um mich beim Tief fischen einige Male ausstoppen zu lassen.
Guten Abend
Ich kann machen wie ich will, da kommen immer die 10116-10128 raus.
Kurzfristig wäre ein Test der Wolkenoberkannte bei ca. 9650 eine ideale C der laufenden BW.
Bin mir da nicht so sicher, der 4 der C oder evt. 3, habe aber die Übersicht verloren wessen C oder 3.1-1.JPG

Ich kann machen wie ich will, da kommen immer die 10116-10128 raus.

Meine Profile im DAX sind nur eine Annäherung, da ich keine Tick-Daten habe. DAX hat jedenfalls viel weniger retraced als der SPX und ging im Februar einiges unter das Januar-Tief. Stelle es einfach mal so rein.

Vielleicht muss ich mir abgewöhnen, die Bereiche oberhalb der aktuellen Kurse rot einzuzeichnen. Oder zur besseren Verständigung: rot = Widerstand  grün = Support. Rot kann bedeuten, dass eine Gegenbewegung eingeläutet wird, es muss nicht gleich eine Trendwende sein.

Snap13.png

• Like
Reaktionen: cello
Kurzfristig wäre ein Test der Wolkenoberkannte bei ca. 9650 eine ideale C der laufenden BW.

Würde dann auch zu diesem Profil passen. Vorläufig sind wir aber noch im oder über dem gelben Bereich. Da waren wir etwa zweieinhalb Tage drin. Geht es darunter wird es fraglich, ob die grüne Zone wirklich hält.

Snap14.png

Von wegen Nestlé:

Eine Lösung gegen die hohe Staatsverschuldung könnte sein, die Schlupflöcher bei der Unternehmensbesteuerung zu schliessen. Wenn amerikanische Grosskonzerne - ich will an dieser Stelle keine Namen nennen - dank Steuerabkommen und cleveren Steuerkonstrukten nur einen Bruchteil des Jahresgewinns an den Fiskus abliefern müssen, dann läuft etwas schief.

Dass es auch anders geht, zeigt das Beispiel von Nestlé. Während andere Rivalen wie Unilever oder Danone Steuern im Umfang von 21 Prozent des Jahresgewinns bezahlen, sind es beim Nahrungsmittelhersteller aus Vevey stolze 27 Prozent.

Für den für Kepler Cheuvreux tätigen Jon Cox besteht diesbezüglich sogar Optimierungsbedarf. Der Experte, er gilt als Koryphäe auf dem Gebiet der Nahrungsmittelaktien, rechnet über die kommenden Jahre mit einer Annäherung der Steuerrate an den Branchendurchschnitt. Er sieht den Gewinn je Aktie alleine schon dadurch um jährlich 6 Prozent und die Gesamtkapitalrendite (ROIC) um jährlich 90 Basispunkte steigen.

Auch wenn der europäische Nahrungssektor von seinen Kollegen von der Aktienstrategie erst letzte Woche von "Neutral" auf "Underweight" heruntergestuft wurde, empfiehlt Cox die Valoren von Nestlé aufgrund dieses "Asses im Ärmel" wie bis anhin mit einem Kursziel von 78 Franken zum Kauf.

Der Geschäftsleitung um Paul Bulcke bieten sich meines Erachtens aber auch andere Möglichkeiten, das schon seit geraumer Zeit unter der Zielbandbreite von 5 bis 6 Prozent zurückliegende organische Umsatzwachstum und die Margen zu beleben. Nestlé müsste sich dazu von bremsenden Geschäftsbereichen wie beispielsweise von jenem mit Tiefkühlprodukten trennen und den Verkaufserlös in die zukunftsträchtigsten Geschäftsfelder reinvestieren.

Der Laie höre und staune: Es geht auch ohne Steueroptimierungen und ausgeklügelte Steuerkonstrukte nach angelsächsischem Vorbild.

Quelle: http://www.cash.ch/news/top_news/zaubert_nestle_ein_ass_aus_dem_aermel-3426910-771

Habe einige ROG-Calls geladen.

Erwarte, dass die Schwergewichte die nächsten Tage etwas aufholen, nachdem die Banken zuletzt so stark waren.

Ist eher ein Bauchgefühl....

Gruss

Golden