Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

@plena sicherlich, nur sind sie dann noch Aussage kräftig? 

Ich persönlich fahre immer sehr gut im 1Woche 15er und im 6Monats 4h...
Ja, sie können über eine lange Zeit so aussagekräftig sein, doch wenn unten fertig gezählt ist sollte die Fibo gedreht werden.

Ich würde hier nicht short gehen, das ist mir zu wage.

Long bin ich gut im Plus TP und SL.

Zu minderst, du bist am 61.8% RT short gegangen, das ist ok. Hast du den SL auf EP?

Denn was du spielst hat nur eine Toleranz von 15-20 Punkten, wenn das nicht hält ist dein Plan falsch.

Lass dich zum EP ausstoppen, ist doch kein Problem.

• Like
Reaktionen: Starky108
Ja, sie können über eine lange Zeit so aussagekräftig sein, doch wenn unten fertig gezählt ist sollte die Fibo gedreht werden.

Ich würde hier nicht short gehen, das ist mir zu wage.

Long bin ich gut im Plus TP und SL.

Zu minderst, du bist am 61.8% RT short gegangen, das ist ok. Hast du den SL auf EP?

Denn was du spielst hat nur eine Toleranz von 15-20 Punkten, wenn das nicht hält ist dein Plan falsch.

Lass dich zum EP ausstoppen, ist doch kein Problem.
Werd ich mir merken..

:eek:k:

Long: Glaube ich dir hat wirklich schön gedreht bei der Zone 8700...aber wie geschrieben ich fasse in dieser Phase des Marktes keine Longs an, lieber warten und Tee drinken. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd ich mir merken..

:eek:k:

Long: Glaube ich dir hat wirklich schön gedreht bei der Zone 8700...aber wie geschrieben ich fasse in dieser Phase des Marktes keine Longs an, lieber warten und Tee drinken. ;)
Super Einstellung, konntest es aber doch nicht lassen mit den Shorts, also SL nicht vergessen.

Wenn die Zentralbanken nicht dazwischen kommen, wird da noch ordentlich was laufen nach unten.

Auf starkinisch, lass uns auf eine gute Fallhöhe klettern und es macht viel mehr Spass wenn du von ganz oben springst  :)  

Heute kamen die Kinder mit den Zeugnissen nach Hause, wir haben abgemacht für eine Zeugnisnoten-Note 6 Fr. 20.00, eine 5-6 FR. 15.00 und eine 5 Fr. 10.00.

Unser Kleinster hat 4 6er, 4 5-6er,  1 5er und 1 4-5er.

Wir fragen uns woher er das den hat, er geht ja nur an 2 Tagen pro Woche in die Schule.

Ja da kann ich es mir nicht mehr leisten die Fibo falsch herum an zu setzen, die andern sind auch sehr gut.

• Like
Reaktionen: Starky108
Heute kamen die Kinder mit den Zeugnissen nach Hause, wir haben abgemacht für eine Zeugnisnoten-Note 6 Fr. 20.00, eine 5-6 FR. 15.00 und eine 5 Fr. 10.00.

Unser Kleinster hat 4 6er, 4 5-6er,  1 5er und 1 4-5er.

Wir fragen uns woher er das den hat, er geht ja nur an 2 Tagen pro Woche in die Schule.

Ja da kann ich es mir nicht mehr leisten die Fibo falsch herum an zu setzen, die andern sind auch sehr gut.
du sprichst meinen chart an... wieso fibos falsch / verkehrt?...sind die oben falsch gezeichnet? ...konnte den upgedate aus irgend einem Grund hier nicht reinstellen...mal sehen ob es jetzt klappt

Super Einstellung, konntest es aber doch nicht lassen mit den Shorts, also SL nicht vergessen.

Wenn die Zentralbanken nicht dazwischen kommen, wird da noch ordentlich was laufen nach unten.

Auf starkinisch, lass uns auf eine gute Fallhöhe klettern und es macht viel mehr Spass wenn du von ganz oben springst  :)  

Na ja Starky die Fibo lässt sich überall ansetzten :)

Siehst du eine Umkehrkerze?

Du hast die Fibo verdreht herum angelegt.

Damit fliegst du bestimmt früher oder später auf die Nase, so beginnen alle.$

Ich auch :)
..ja können schon nur sie verlieren an Aussagekraft... trade werden wahrscheindlich noch etwas ausspucken...2.Posi auch nicht gross...habe ich mir Zeit gegeben 3 Monate laufzeit....

ed Meine aktueller Chart..ging wider nicht ..

Hi Starky

Ich habe versucht dir das aufzuzeichnen, du hast die Fibo an einer Korrekturwelle der 4 angesetzt.

Die Fibo wird an einer Motivlwelle angesetzt.

Ich hoffe meine Zeichnung hilft die, extra für die gemacht :)

Sonst frage, wenn ich dir helfen kann, gerne :)

Üben in kleinen Zeiteinheiten hilft :)

+++2.JPG

Cash?? Warum nicht

• 6er: 1 Newron (NWRN)
  • 5-6er: Clariant (CLN)
  • 5er: Meyer Burger (MBTN)
(diversifiziertes PF) oder alternativ

statt CHF 150 Cash 2 SREN (mit kleinem Bonus vom Götti). Keiner zu klein, Langfristanleger zu sein
:)

Er ist kein Sparer, als er 4 Jahre alt war wollte er wissen wieviel Geld es auf der Welt gibt und wem die Deutschen denn genau den Schweizern als grössten Gläubiger das Geld zu rück bezahlen.

Da die Variablen da relativ gross sind und er mit seinen 10 Jahren, beneidenswert in der Gegenwart lebt, will er sich eine Nerf und ein 3D Puzzel kaufen, ich finde das voll ok.

Hi Starky

CFTC: Shortpositionen S&P 500 -15.515 auf 71.415 Kontrakte. (w/w)

us.png

S&P 500 Index 21:28:38 1.862,13 Pkt +1,81%

CFTC: Lonpositionen WTI +9.046 auf 69,275 Kontrakte. (w/
CFTC: Spekulanten drehen die Positionen bei 10Y-Treasuries und sind jetzt 62.300 Kontrakte short. (w/w)

vor 4 Min (21:40) - Echtzeitnachricht

CFTC: Lonpositionen WTI +9.046 auf 69,275 Kontrakte. (w/w)

WTI Öl 21:46:07 31,29 $/Barrel +4,20%

vor 8 Min (21:37) - Echtzeitnachricht

Hi Starky

Ich habe versucht dir das aufzuzeichnen, du hast die Fibo an einer Korrekturwelle der 4 angesetzt.

Die Fibo wird an einer Motivlwelle angesetzt.

Ich hoffe meine Zeichnung hilft die, extra für die gemacht :)

Sonst frage, wenn ich dir helfen kann, gerne :)

Üben in kleinen Zeiteinheiten hilft :)
Danke, ich kann meinen chart echt nicht reinstellen..forum will ihn nicht :)...neue MotivIwelle ??BBBHHH..Bahnhof...google ich nach Schluss...also ich habe natürlich als die Bewegung fertig war. unten bei 8694 das Fibo angesetzt, also nun schneit es ja beim 38% 8961 zu drehen..

Danke, ich kann meinen chart echt nicht reinstellen..forum will ihn nicht :)...neue MotivIwelle ??BBBHHH..Bahnhof...google ich nach Schluss...also ich habe natürlich als die Bewegung fertig war. unten bei 8694 das Fibo angesetzt, also nun schneit es ja beim 38% 8961 zu drehen..
Ja, da dreht es, aber nur für eine Korrekturwelle, nach oben gibt es noch eine C oder 3.

Hi Starky

CFTC: Shortpositionen S&P 500 -15.515 auf 71.415 Kontrakte. (w/w)

us.png

S&P 500 Index 21:28:38 1.862,13 Pkt +1,81%

CFTC: Lonpositionen WTI +9.046 auf 69,275 Kontrakte. (w/
CFTC: Spekulanten drehen die Positionen bei 10Y-Treasuries und sind jetzt 62.300 Kontrakte short. (w/w)

vor 4 Min (21:40) - Echtzeitnachricht

CFTC: Lonpositionen WTI +9.046 auf 69,275 Kontrakte. (w/w)

WTI Öl 21:46:07 31,29 $/Barrel +4,20%

vor 8 Min (21:37) - Echtzeitnachricht

...yeep die wollen wirklich noch höher werde die 2 Posi for Schluss noch schliessen. kommen nächste Woche höher rein..

ed sl hat gezogen...war aber ganz klar ein ünnotiger..bia gepägt...keine Bia ist das beste... ;-) ..und meine Disziplin muss noch besser werden...

Wo bist du jetzt am schreiben?

• Like
Reaktionen: plenaspei
Montag steht für mich Papertrade day an werde mich in kleiner Zeiteinheit üben..mit Fibos...und lektüre die du mir schon mal gesendet hast... Cheers :)

So wünsche allen ein schönes Wochenende :)

• Like
Reaktionen: plenaspei
Fein Starky, ich würde mich über ein Gap up am Montag freuen.

Meine Tochter hat mich so eben etwas über die Mode der 80er gefragt, ausser den Schulterpolster und der Dauerwellen war die doch nicht so schlimm. Da war neon, rückenfrei, eng, Shorts, ich hatte sogar einen Overall.

Genau wie heute, die bunten Krawatten der 90er fand ich schlimm.

Jetzt bin ich off tropic und werde von der Katze....

Nein ich darf auch einmal off tropic.

Der nächste Trendwendepunkt hätte ich am 2.3. das sollte ein Hoch sein, klappt aber leider nicht zuverlässig.

Ich wünsche eine gute Nacht, ein erholsames WE, wir gehen bald in die Skiferien.

Meine Tochter hat mich so eben etwas über die Mode der 80er gefragt, ausser den Schulterpolster und der Dauerwellen war die doch nicht so schlimm. Da war neon, rückenfrei, eng, Shorts, ich hatte sogar einen Overall.

Der nächste Trendwendepunkt hätte ich am 2.3. das sollte ein Hoch sein, klappt aber leider nicht zuverlässig.

Ich wünsche eine gute Nacht, ein erholsames WE, wir gehen bald in die Skiferien.

ja die Katze :)...das möcht ich sehen Plena im Overall :) hast Bilder ?

Gap up, mit einem Mega upper der Japser sehr gut möglich....  :)   

Gutes Wochenende

ja die Katze :)...das möcht ich sehen Plena im Overall :) hast Bilder ?

Gap up, mit einem Mega upper der Japser sehr gut möglich....  :)   

Gutes Wochenende

Eher wegen den Chinesen

Das habe ich heute um 9.00 Uhr in einem anderen Forum geschrieben.

Das am Freitag nach so einer Woche eine Erholung beginnt ist eher selten. Viele erwarten, dass am Montag die Kurse wieder fallen, wenn China wieder dabei ist, was viele erwarten trifft oft nicht ein.

Die Chinesen sind auf Einkaufstour, zum Beispiel die Flaschen Firma SIGG wird chinesisch, Syngenta vermutlich auch, obwohl der SFR relativ hoch bewertet ist. Anderorts kaufen sie ganze Infrastrukturen. Wenn das Geld investiert wird ist dieses nicht mehr in der Blase.
Während sich viele Sorgen um Chinas Wirtschaft machen gestallten diese die Weltordnung neu.

Die Geldmenge kann China relativ unkompliziert beeinflussen, da Besitzt in der Einheimischen Währung nicht sehr begehrt ist und es ja vor allem unter der Idee Werterhaltung klare Grenzen für die Ausweitung der Geldmengen gibt. Eine hohe Inflation sind sich die Chinesen ja gewohnt und tätigen mit diesem Hintergrund lieber Heute als Morgen die anstehenden Anschaffungen. Was klar positiv ist.
Wenn das billige chinesische Geld nun in westliche Firmen gesteckt wird, so ist das als ob Kieselsteine gegen Gold getauscht werden. Jener der das Gold hat ist fein raus.
Was glaubt ihr wie viele Aktien von DAX Firmen in chinesischen Besitzt sind?

Oh ja China gestaltet die Weltordnung neu und wir scheinen es nicht zu bemerken.    

Eher wegen den Chinesen

Das habe ich heute um 9.00 Uhr in einem anderen Forum geschrieben.

Das am Freitag nach so einer Woche eine Erholung beginnt ist eher selten. Viele erwarten, dass am Montag die Kurse wieder fallen, wenn China wieder dabei ist, was viele erwarten trifft oft nicht ein.

Die Chinesen sind auf Einkaufstour, zum Beispiel die Flaschen Firma SIGG wird chinesisch, Syngenta vermutlich auch, obwohl der SFR relativ hoch bewertet ist. Anderorts kaufen sie ganze Infrastrukturen. Wenn das Geld investiert wird ist dieses nicht mehr in der Blase.
Während sich viele Sorgen um Chinas Wirtschaft machen gestallten diese die Weltordnung neu.

Die Geldmenge kann China relativ unkompliziert beeinflussen, da Besitzt in der Einheimischen Währung nicht sehr begehrt ist und es ja vor allem unter der Idee Werterhaltung klare Grenzen für die Ausweitung der Geldmengen gibt. Eine hohe Inflation sind sich die Chinesen ja gewohnt und tätigen mit diesem Hintergrund lieber Heute als Morgen die anstehenden Anschaffungen. Was klar positiv ist.
Wenn das billige chinesische Geld nun in westliche Firmen gesteckt wird, so ist das als ob Kieselsteine gegen Gold getauscht werden. Jener der das Gold hat ist fein raus.
Was glaubt ihr wie viele Aktien von DAX Firmen in chinesischen Besitzt sind?

Oh ja China gestaltet die Weltordnung neu und wir scheinen es nicht zu bemerken.    
Ja das kann auch hinkommen...und das was du oben geschrieben hast ist mir bekannt...nur hier in der Zentralschweiz gibt es viele Uhren läden,,,wo sie normalerweise einkaufen wie blöd, je teurer die Uhr je besser...dieses Jahr wie ich hörte von einem Branchenkenner...sind sie zurückhaltend.... :?

Das kenne ich auch, wenn am Schwanenplatz ein Bus mit Asiaten um 22.00 Uhr hält und alle Bijouterien ihre Tore öffnen.