Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Hallo zusammen :)

Yeep, Bullen sollten es jetzt langsam verstanden haben...die Party ist nun wirklich fertig...erwarte hange over.

Short Posi put strike 9200

Hallo zusammen :)

Yeep, Bullen sollten es jetzt langsam verstanden haben...die Party ist nun wirklich fertig...erwarte hange over.

Short Posi put strike 9200
BIst du dir da sicher? Wie kommst du darauf? Klar ich Trade ja den DAX eh nicht...

Doch doch Glencore und wie sie alle heißen sind der sargnagel für die heißen Boys. Das versteht auch jeder. Die strichern gerade um jeden Bahnhof rum. Da geht zuerst das Licht aus. Aus Sicht der zyklik logisch. 
Schon ganz übel was da abgeht.

GLEN im Mai 2015 noch bei 310. Und diese Woche im Tief bei 66.

GLEN.PNG

Ich halte meine SMI Puts noch. Was in den USA passieren wird (könnte) wird sicher abfärben
Traders Brace for Worst as U.S. Banks Kick Off Earnings Season

Options traders are showing caution ahead of earnings for the nation’s biggest banks -- trepidation [Unruhe. Zittern] that holds ominous signs for the broader market.
Earnings for all S&P 500 companies are expected to decline 7.2 percent for the quarter. Financial-services firms in the index are forecast to see profit fall by 5.4 percent, with diversified financial companies estimated to deliver a 6.6 percent decline.
The ratio of puts to calls on the SPDR Financial Select Sector ETF was 1.29 on Friday, the highest since March 23, according to data compiled by Bloomberg. Short interest in the fund, or bets that it will drop, sits at 4.2 percent of shares outstanding. The one-year average for the measure is 2.5 percent, the data show. 

Hi Meerkat,

Berichte vor Earnings sind mit grösster Vorsicht zu betrachten.
In vielen Fällen werden sie von Unternehmen herausgebracht, um bestimmte Kursziele zu errreichen, meist aber eher, um gewisse Volumina NICHT zu erreichen.

Das kann viele Gründe haben.

So sind die Managergehälter häufig an Quartalszahlen gekoppelt.
Oder Verträge und Zinsbindungen sind abhängig von den Zahlen.

Oder Grossunternehmen wollen eine übergrosses Ergebnis vermeiden, um nicht unter spezielle Rules der SEC zu fallen, oder sie wollen vermeiden, dass aufgrund der Zahlen eine marktbeherrschende Stellung vermutet werden muss, und dann hätten sie grösste Probleme mit dem KArtellamt (z.B. bei Microsoft)

Andere Gründe sind zum Beispiel, dass viele "Insider" bereits Kenntnis von der Unternehmensentwicklung haben und sich über Optionen einen Vorteil zu sichern.
Beispiel: WYNN, Disney, etc.

Anderes Beispiel:

Ein Unternehmen möchte grosse Teile der eigenen Aktien, die sie im Frühjahr gekauft haben, auf einfache Weise wieder abstossen ...

und so weiter.
Fazit: Den Vorberichten sollte man mit grösstem Misstrauen begegnen.
Speziell den Börsenjournalisten darf man kein Wort glauben.
Hilfreich kann folgende Seite sein:

https://www.earningswhispers.com/

Weitere deutschsprachige Literatur in Form einer Diplomarbeit findest Du unter
https://books.google.ch/books?id=rgiCsnfPqfsC&hl=de

Eventuell bekommst Du es in der Bibliothek als Fernausleihe kostenlos zum lesen.

Put/Call-Ratio des Finanzsektor Spider ist insofern beachtenswert als er zwar extrem gross ist, aber die reale Erwartung der Marktteilnehmer sich in den Optionspreisen komplett anders darstellt.

Meine Meinung und Informationen konkret mit Charts und Bildern unterlegt:

xlv_PC_ratio.JPG

In der Tat zeigt sich ein enormer Anstieg des P/C-Ratios
Gleichzeitig sieht man im oberen Chart den signifikanten und ungewöhnlichen Abfall der historischen und impliziten Vola.

Das spricht nicht für Angst im Sektor.

xlv_Lentz_Vola.JPG

Der Lentz-Volumen-Vola-Indikator sieht sehr positiv gestimmt aus ! Steigender Indikator bei fallender hist. Vola

Der Vola Rank liegt bei sehr niedrigen 24 %
Für Optionen gibt es kaum Prämien - nicht einmal beim Delta 20 lohnt sich das Schreiben.

xlv_Options_dough_strangle.JPG

Die grossen Posten im Open Interest und im gehandelten Volumen liegen in der Nähe des aktuellen Preise von 23,20

xlf_Options.JPG

Der Market Maker Move ist sehr eng gepreist. Die Jungs erwarten kein Ungemach.

XLV_mmm.JPG

Woher nun die Panik stammen soll, ist mir schleierhaft.
Kannst du das mit Deinen Recherchen belegen, oder zitierst Du nur Zitate ?

Unabhängig davon, glaube ich allerdings, dass es nochmal eine Etage tiefer gehen wird.
Dies würde ich aber anders begründen. Eher fundamental. Ja, auch charttechnisch. Wird hier zuviel.

Starky's grosse Stunde wird noch kommen. Er wird vermutlich nur etwas Geduld brauchen.
Dir wünsche ich viel Farbe vom Abfärben 
;-)

Gruss
Don

Besten Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Ich zitiere Zitate, in der Meinung dass viele andere schlauer sind als ich :oops: und ausserdem zur Diskussionsanregung

Im Ernst. Ich glaube stark, dass Börsenkurse letztlich eine Mischung von fundamentalen Ereignissen, resp. der Erwartung von solchen und selbst-erfüllenden Prophezeiungen (Charts) sind.

Bin auch in den DJ eingestiegen (26324531 @ 0.245). Mal um in Nostalgie zu schwelgen wieder ein SwissDot. :mrgreen:
Langsam denke ich über den Verkauf nach, ist ja ganz gut gelaufen. Würde mich aber nicht wundern, wenns den DJ noch anfangs nächsten Jahres auf 20'000 spickt :?

Bin auch in den DJ eingestiegen (26324531 @ 0.245). Mal um in Nostalgie zu schwelgen wieder ein SwissDot. :mrgreen:
Langsam denke ich über den Verkauf nach, ist ja ganz gut gelaufen. Würde mich aber nicht wundern, wenns den DJ noch anfangs nächsten Jahres auf 20'000 spickt :?
Der ist doch schon wirklich ganz fett geworden :bravo:

0012.gif

Zur Zeit zeigt die DJ Kurve nur nach oben. Wenn du aussteigst, wartest du dann noch etwas oder gehst gleich in einen Put? Zu beeilen brauchst du dich nach nicht, da der Zeitwert nun vernachlässigbar.

Ich gehe davon aus, bei meinen SMI Put in den nächsten 2 Wochen auf Schadensbegrenzung zu machen :oops: .

Ich bin mal short, das passt der DOW kurz vor der 18 000 und der DAX vor der 11 000.
finde ich gut :)

Ich warte noch bis morgen oder  Freitag nachmittag - habe einige Calls, die ich verkaufen will
Kurzläufer, ca. 10-12 Tage

Dax stösst an den Abwärtstrend, die Optionsmarken müssen noch "abgeholt werden"
Vermutlich noch ein kurzer Restsqueeze, damit alle shorties rausgegrillt werden.

Diejenigen, die nach dem unteren Triple Bottom eingestiegen sind und den up-move mitgenommen haben sichern sich jetzt nach unten ab, oder nehmen (Teil-)Gewinne mit.
Das wirkliche Windows-Dressing kommt noch bis zur dritten Woche im Dezember
Bin gespannt.
Don

0012.gif

Zur Zeit zeigt die DJ Kurve nur nach oben. Wenn du aussteigst, wartest du dann noch etwas oder gehst gleich in einen Put? Zu beeilen brauchst du dich nach nicht, da der Zeitwert nun vernachlässigbar.

Ich gehe davon aus, bei meinen SMI Put in den nächsten 2 Wochen auf Schadensbegrenzung zu machen :oops: .
Noch habe ich ja nicht verkauft. Puts kaufe ich praktisch nie, da das richtige Timing da oft noch viel schwieriger ist als bei Calls.

In einem SMI Call bin ich auch noch drin, da war mein Timing leider nicht so gut.

Ich bin mal short, das passt der DOW kurz vor der 18 000 und der DAX vor der 11 000.
In der Vergangenheit scheint der DOW nicht so sehr auf solche psychologischen Marken geachtet zu haben. Zumindest kann ich da im Chat nichts erkennen, da bin ich aber auch nicht so geübt wie du.

Kann mir auch vorstellen, dass Anleger bei Einzeltitel mehr auf solche runden Zahlen wert legen als bei Indices.

In der Vergangenheit scheint der DOW nicht so sehr auf solche psychologischen Marken geachtet zu haben. Zumindest kann ich da im Chat nichts erkennen, da bin ich aber auch nicht so geübt wie du.

Kann mir auch vorstellen, dass Anleger bei Einzeltitel mehr auf solche runden Zahlen wert legen als bei Indices.

http://www.cnbc.com/2015/11/04/us-markets.html

Die habe ich vergessen zu posten gestern Abend, hier noch als Beispiel wie ich so eine Bewegung zähle, die 10825/33 habe ich wie auf dem Plan mitgenommen, der blaue Pfad hat viel weiter oben begonnen, das gab auch mehr Punkte, den Chart habe ich gestern zwischen 12.00 und 13.00 Uhr gezeichnet, schon cool was möglich ist.

Das ist klar eine Korrekturbewegung, ich erkenne da nichts impulsives, es reicht nicht wenn nur die C impulsiv läuft.

Das könnte noch bis 105xx laufen oder auch schon hier zu Ende sein, 10750 wären auch gut, das ist immer sehr schwierig bei Korrekturen.

Der Tageschart zeigt bei den Indis noch immer voll auf grün, der Ichi ist auch 5x long, RSI hat schon gut konsolidiert, für mich ist alles offen.

Anhang anzeigen 1088939.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@plena mal schauen was da kommt,,es wird aufjedenfall mit allen Mitteln weiteres und weiteres mal die Markte zu halten,,,was es koste,,,einfach im Hinkopf behalten :?

also was z.B mit dem Euro wirklich geht...wollen die Amis wirklich die Kolnie EU direkt übernehmen?