Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

hoffe nimmand ist jetzt nich zu heftig short amis haben die Supports getestet und die halten. Stärke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratulation Meerkat :top:

Kleiner Zock auf VW mit 29798113 @ 0.35

Ist ein KO und Nahe am KO-Level, deshalb nur eine Miniposition. Die letzten paar Tage hat er jedoch gehalten und mir scheint VW wäre reif für eine kleine Erholung.

smi hat sich doch gut gehalten, so tun es die Amis, und wenn man das Geschehen im Dax Diverenziert betrachte war es nur ein gap close Panik kamm ja nicht gross auf (VDAX)

bear market ist noch nicht vorbei.
Da kommt noch eine Rutsche.
Im Moment sind die Chinesen in Ferien - vielleicht deshalb eine Ruhepause bei den Amis und dem Europäern.

hat eigentlich schon einmal jemand einen swissdots noch am Fälligkeitstag gehalten? Wie lief/läuft das? Abrechnungs Zeit? Auszahlung?

bear market ist noch nicht vorbei.
Da kommt noch eine Rutsche.
Im Moment sind die Chinesen in Ferien - vielleicht deshalb eine Ruhepause bei den Amis und dem Europäern.

Hallo Don

Der S&P 500 hat einen Morningstar im Tageschart gemacht, das werte ich als ziemlich bullish, ich habe davon ein Bild heute Nachmittag gepostet.

hat eigentlich schon einmal jemand einen swissdots noch am Fälligkeitstag gehalten? Wie lief/läuft das? Abrechnungs Zeit? Auszahlung?
Wegen des in den letzten Wochen rapide abnehmenden Zeitwerts würde ich das mit Ausnahme bei KO's nicht machen. Antwort auf deine Frage also: nein

@meerkat ja natürlich darf man die nicht über Nacht halten, aber mit einem Hebel von 80-150 fürs Daytradig wenn man nahe am strike kauft ganz nutzbar.

War früher mit Warrants einen Heidenspass wenn man noch am Verfallstag die letzten Stunden einen Warrant nahe am Strike handelte, natürlich nichts für schwache nerven.

Habe mich mal bei Swissquote und GS (Langeweile) schlau gemacht, weil es mir eigentlich nicht ganz klar war letzter Handelstag/Fähligkeitstag. Also Fälligkeits Tag, Abrechnung, erfolgt direkt nach dem letzten Handelstag und dann wird der Schlusskurs des underliegenden Wertes verwendet.  Dachte das sei ändlich wie bei warrants, aber anscheinend nicht. Aber die Leute bei GS/Swissquote haben eingenltich auch keinen Blassen was dann genau passieren würde wenn jemand das Produkt am Fälligkeitstag noch halten wurde, so hatte ich auf jedenfall den Eindruck. Anscheinden kommt dies selten vor. Aber wider etwas gelernt und zwei Hotlines Getestet von Swissquote und GS beide sehr schnell

Ja, entgegen Meerkats berechtigtem Hinweis mit dem Zeitwert habe ich diese Dunmheit schon mal gemacht und es war damals sogar lukrativ. :mrgreen:

Bei meinem damaligen Swissdot wurde als Abrechnungszeit der Börsenschluss genommen, da es ein SMI Titel war somit 17:30. Das Cash Settlement war glaubs 2 oder 3 Handelstage später, steht aber alles im Termsheet. Da würde ich auf jeden Fall nachlesen, je nach Emittent und SwissDot sind auch der letzte Handelstag und die Abrechnungszeit unterschiedlich. Im Zweifel einfach anrufen, die Dame von GS war damals am Telefon sehr freundlich. Und manchmal kann man auch am Verfallstag noch Handeln, selbst wenn im Termsheet etwas anderes steht.

Ja, entgegen Meerkats berechtigtem Hinweis mit dem Zeitwert habe ich diese Dunmheit schon mal gemacht und es war damals sogar lukrativ. :mrgreen:

Bei meinem damaligen Swissdot wurde als Abrechnungszeit der Börsenschluss genommen, da es ein SMI Titel war somit 17:30. Das Cash Settlement war glaubs 2 oder 3 Handelstage später, steht aber alles im Termsheet. Da würde ich auf jeden Fall nachlesen, je nach Emittent und SwissDot sind auch der letzte Handelstag und die Abrechnungszeit unterschiedlich. Im Zweifel einfach anrufen, die Dame von GS war damals am Telefon sehr freundlich. Und manchmal kann man auch am Verfallstag noch Handeln, selbst wenn im Termsheet etwas anderes steht.
Also bei GS habe ich angerufen....die hatten keine Ahnung...und die Person Christan der anscheinend nicht am Desk war...hat mich nicht sofort zurück gerufen, wie sein Kollege meinte er werde dies machen...aber das ganze ist schon sehr sehr undurchsichtig, möchte dann nicht mit heruntergelassenen Hosen da stehen...Der Herr Tester von Swissquote war Super...hat sich die Zeit genommen und mir sogar den Termsheet zu geschickt, weil man den nicht öffen konnte bein swissquote..

Ich hatte damals eine wirkich sehr charmante und kompetente Dame von GS am Telefon. 

Wollte mich auch versichern, dass da wirklich ein Cash Settlement stattfindet, wenn man die Swissdots bis zum Verfall hält und nicht wie bei den american-style SIX Warrants "bätsch, du hast nicht rechtzeitig verkauft, jetzt gibts nix". 

Ich hatte damals eine wirkich sehr charmante und kompetente Dame von GS am Telefon. 

Wollte mich auch versichern, dass da wirklich ein Cash Settlement stattfindet, wenn man die Swissdots bis zum Verfall hält und nicht wie bei den american-style SIX Warrants "bätsch, du hast nicht rechtzeitig verkauft, jetzt gibts nix". 

Also mich hätte es eher gereizt einen warrant noch in letzter sek. Fälligkeitstag ins plus laufen zu lassen...aber die Abrechnung scheint sehr gummig zu sein bei GS UBS hat das ganz klar in einem Definitven Termsheet z.B

Letzter Handelstag / Uhrzeit
18. Februar 2016, 22:00 MEZ
Verfalltag
19. Februar 2016 - 09:00 MEZ
(unterliegt den Bestimmungen betreffend Marktstörungen

Bei den GS Produkten finde ich nur so generelle mit 3-4 Seiten vollgepakte Termsheets...aber fand dies In respect to products with Expiry Source Maturity Close:
The official closing price of the Underlying on any Index
Calculation Day as calculated and published by the Index
Sponsor.
In respect to products with Expiry Source SQ Level:
The settlement price (official special quotation) of the option on
the Underlying on the Maturity Date as published by the
derivatives exchange. If on such a day no official settlement
price is available, the official closing price....also in Zukunft GS Produkte vor dem Verfall :)

Ich würde aufpassen mit euren Puts! Habe gestern 2 käufe getätigt, ganze Nestle Posi ist jetzt auf Novartis ca. 14000Fr.

Dow Long immer noch der Selbe.

Ich würde aufpassen mit euren Puts! Habe gestern 2 käufe getätigt, ganze Nestle Posi ist jetzt auf Novartis ca. 14000Fr.

Dow Long immer noch der Selbe.
DOW und SMI bin ich auch noch long. Viel Glück :)