Da sind wir im gleichen Boot. Mal sehen, wer zuerst aussteigtBin Put auf smi LG Donald
der hat nur gewartet bis ich eingestiegen war. Morgen gehts dann mit Gluxi und mir an Bord zügig runter :mrgreen:smi hat sich doch gut gehalten ...
Hallo Donbear market ist noch nicht vorbei.
Da kommt noch eine Rutsche.
Im Moment sind die Chinesen in Ferien - vielleicht deshalb eine Ruhepause bei den Amis und dem Europäern.
Wegen des in den letzten Wochen rapide abnehmenden Zeitwerts würde ich das mit Ausnahme bei KO's nicht machen. Antwort auf deine Frage also: neinhat eigentlich schon einmal jemand einen swissdots noch am Fälligkeitstag gehalten? Wie lief/läuft das? Abrechnungs Zeit? Auszahlung?
Ja, entgegen Meerkats berechtigtem Hinweis mit dem Zeitwert habe ich diese Dunmheit schon mal gemacht und es war damals sogar lukrativ. :mrgreen:hat eigentlich schon einmal jemand einen swissdots noch am Fälligkeitstag gehalten? Wie lief/läuft das? Abrechnungs Zeit? Auszahlung?
Also bei GS habe ich angerufen....die hatten keine Ahnung...und die Person Christan der anscheinend nicht am Desk war...hat mich nicht sofort zurück gerufen, wie sein Kollege meinte er werde dies machen...aber das ganze ist schon sehr sehr undurchsichtig, möchte dann nicht mit heruntergelassenen Hosen da stehen...Der Herr Tester von Swissquote war Super...hat sich die Zeit genommen und mir sogar den Termsheet zu geschickt, weil man den nicht öffen konnte bein swissquote..Ja, entgegen Meerkats berechtigtem Hinweis mit dem Zeitwert habe ich diese Dunmheit schon mal gemacht und es war damals sogar lukrativ. :mrgreen:hat eigentlich schon einmal jemand einen swissdots noch am Fälligkeitstag gehalten? Wie lief/läuft das? Abrechnungs Zeit? Auszahlung?
Bei meinem damaligen Swissdot wurde als Abrechnungszeit der Börsenschluss genommen, da es ein SMI Titel war somit 17:30. Das Cash Settlement war glaubs 2 oder 3 Handelstage später, steht aber alles im Termsheet. Da würde ich auf jeden Fall nachlesen, je nach Emittent und SwissDot sind auch der letzte Handelstag und die Abrechnungszeit unterschiedlich. Im Zweifel einfach anrufen, die Dame von GS war damals am Telefon sehr freundlich. Und manchmal kann man auch am Verfallstag noch Handeln, selbst wenn im Termsheet etwas anderes steht.
Also mich hätte es eher gereizt einen warrant noch in letzter sek. Fälligkeitstag ins plus laufen zu lassen...aber die Abrechnung scheint sehr gummig zu sein bei GS UBS hat das ganz klar in einem Definitven Termsheet z.BIch hatte damals eine wirkich sehr charmante und kompetente Dame von GS am Telefon.Ich hatte damals eine wirkich sehr charmante und kompetente Dame von GS am Telefon.
Wollte mich auch versichern, dass da wirklich ein Cash Settlement stattfindet, wenn man die Swissdots bis zum Verfall hält und nicht wie bei den american-style SIX Warrants "bätsch, du hast nicht rechtzeitig verkauft, jetzt gibts nix".
Wollte mich auch versichern, dass da wirklich ein Cash Settlement stattfindet, wenn man die Swissdots bis zum Verfall hält und nicht wie bei den american-style SIX Warrants "bätsch, du hast nicht rechtzeitig verkauft, jetzt gibts nix".
DOW und SMI bin ich auch noch long. Viel GlückIch würde aufpassen mit euren Puts! Habe gestern 2 käufe getätigt, ganze Nestle Posi ist jetzt auf Novartis ca. 14000Fr.
Dow Long immer noch der Selbe.