Hi Jungs und Plena,
Interessante Diskussion hier.
wegen dem "Kleinvieh" ..
Habe vorhin noch zwei weitere Calls auf Disney geschrieben, mit Strike bei 118, Verfall 24. Juli.
Prämieneinnahme 2x68 Dollar . immerhin ;-)
@ Chregu
wegen Handelszeiten:
USA ist schon von der Handelszeit her sehr angenehm - Offizieller Börsenhandel bis 22 Uhr, Futures etc bis 22:15
Zudem wesentlich liquider als Europa oder Schweiz
Spreads viel kleiner, und zuverlässig.
Und wer sagt denn, dass 5% pro Monat wirklich "Kleinvieh" ist ..
Ich schlage ein Wette vor, Chreguw:
Wenn Du in 5 Jahren noch immer Optionsscheine handelst und hast im Schnitt mehr als 5% im Monat gemacht,
Dann nehme ich Dich mit aufs Boot in die Südsee
;-)
Keine Sorge - ich gönne es Dir, wenn es mit Optionsscheinen läuft
Es ist halt so .. ich trade seit etwa zwanzig Jahren, und in all den turbulenten Jahren habe ich sehr viele Trader kennen gelernt.
Persönlich kennengelernt habe ich weit über hundert.
Die wenigen, die bis heute dabei sind, und die ich kenne ( nur noch fünf ! ) haben alle ein eigenes System, nach dem sie strikt vorgehen.
Allesamt arbeiten sie mit jeweils einem relativ einfachen System, mit klarem Setup und mit täglicher konsequenter Morgenroutine.
Ich habe halt den Weg zu short Options gefunden - davon verstehe ich etwas und das läuft.
Meine Handelsweise erlaubt mir, weiterhin meinem Beruf nachzugehen, Ferien zu machen - Ein Riesenvorteil !
ich muss nicht ständig auf Kurse gucken und "mitfiebern", sondern warte meistens ab, dass die Zeit für mich läuft, der Zeitwertverlust für mich spielt und die vereinnahmten Prämien auf mein Konto rieseln lässt.
Manchmal muss ich einzelne Trades anpassen, oder rollen.
Ach so - mit OS haben fast alle mal angefangen. Das war sozusagen die "Einstiegsdroge" .. auch bei mir damals so gewesen.
Ausser mir handelt nur noch einer aus der damaligen Zeit Short Options.
Die anderen handeln Futures.
Morgen ist übrigens Independence Day - US-Märkte geschlossen - somit heute Weekly-Verfall.
Gruss
Don