Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

@Don

Ich habe einen "normalen" Job, weshalb ich auch praktisch keine Daytrades mache, dafür fehlt mir schlicht die Zeit. Habe aber grossen Respekt vor Leuten, die davon leben können.

Du bist Vollzeit Trader?

Hi gluxi,

ihr liegt ja gut im Plis mit Euren Calls von vorgestern.

Freut mich !

Nein, Ich muss erstens nicht davon leben,

zweitens handle  ich vorwiegend short Optionen.

Im Prinzip reichen mir Tages- und Wochenkerzen.

Das läuft ganz ordentlich :)

Gruss

Don

Chreguw weshalb zockst du nicht mit den viel günstigeren Eurex Optionen? Wegen den Handelszeiten?

Auch kannst du mit den Optionen Spreads und solche Geschichten machen.  

Beim SMI.Zocken können es die Gebühren bei deinem Volumen ja nicht sein, dass dir einen Vorteil bringt.

Bei Einzeltitel ala Volumen wie Turbo es handelte verstehe ich es ja. 

Ich habe gestern am Öltief noch Proshares Ultra Bloom Crude Option bekommen. Der läuft aber anscheinend schon heute aus. Haben die Morgen Holiday?

Plena, wieso ist das ausgereizt? ich sehe eher noch höhere Kurse! Nur in diesem Umfeld bin ich sicher vorsichtiger Haltung....

Ja die Handelszeiten finde ich einfach genial, so kann ich auch manchmal z.B. 20.00 Uhr wie vorgestern was ins Depot werfen oder verkaufen.

Sali Don

Ja, irgend ein Trade muss auch bei mir wieder mal gut laufen. Wobei für mich der Hebel bei meinem SMI Trade schon eher tief ist.

Im Prinzip mache ich (und wie ich verstehe meistens auch Chreguw) es wie Turbo: die meisten Trades sind quasi alles oder nicht Trades. Ziel ist 100% oder mehr plus mit grossem Risiko von Totalverlust. Solange die "guten" Trades die Totalverluste mehr als kompensieren ist alles in Butter.

Wenn ich dich richtig verstehe, verfolgst du eher den umgekehrten Weg von "Kleinvieh macht auch Mist" mit relativ geringem Risiko pro Trade.

Sali Don

Ja, irgend ein Trade muss auch bei mir wieder mal gut laufen. Wobei für mich der Hebel bei meinem SMI Trade schon eher tief ist.

Im Prinzip mache ich (und wie ich verstehe meistens auch Chreguw) es wie Turbo: die meisten Trades sind quasi alles oder nicht Trades. Ziel ist 100% oder mehr plus mit grossem Risiko von Totalverlust. Solange die "guten" Trades die Totalverluste mehr als kompensieren ist alles in Butter.

Wenn ich dich richtig verstehe, verfolgst du eher den umgekehrten Weg von "Kleinvieh macht auch Mist" mit relativ geringem Risiko pro Trade.
Bei mir auch immer mehr! Kleinvieh macht auch immer Mist, brauchst einfach mehr davon um auf den gleichen Mist zu kommen.

Manchmal noch ein bisschen kürzere Laufzeit sonst schaue ich Grundsätzlich neu auf mind. 3mt. Laufzeit

Ja, die Börse ist volatiler geworden als noch vor kurzem. Da liegst du wohl richtig mit den längeren Laufzeiten.

@Don, hier ist noch ein Link zu Turbos Geschichte, von ihm selber verfasst:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so bin raus @ 0.59...

Sieht nach rot aus Morgen...

Zumindest beim Dax bis jetzt... mal schauen..

28331637 UBS P 09/15  (28331637)  / Val: 28331637 neue Posi...

Volas sind zu hoch bei normalen Laufzeit ''OS''

KO Option

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie dünn die Wolke ist, das kann ein USD 100.00 Trade werden, die Indikatoren ähneln sehr der Situation vom November 2014, SL sollte bei 1156 sein, das ist ein gutes Chancen-Risikoverhältnis.
Es hat geklingelt ich habe bei 1157 eine Longorder mit Stopp bei 1156, TV bei 1168/1172/1176 SL bei 1156 bleibt.

181.JPG

Plena, wieso ist das ausgereizt? ich sehe eher noch höhere Kurse! Nur in diesem Umfeld bin ich sicher vorsichtiger Haltung....

Ja die Handelszeiten finde ich einfach genial, so kann ich auch manchmal z.B. 20.00 Uhr wie vorgestern was ins Depot werfen oder verkaufen.
Hallo

Das ist eine Frage des Zeitfensters, im Monatschart sind alle grossen Indices ziemlich überhitz.

Nimm dir den Chart von Swissquote und schau die im Monartschart, Bollinger, RSI, MACD, CCI und dann wirst du es auch sehen. Ist verblüffend, doch zu relativieren, da die Geldmengen nicht berücksichtigt werden.

Hi Jungs und Plena,

Interessante Diskussion hier.

wegen dem "Kleinvieh" ..

Habe vorhin noch zwei weitere Calls auf Disney geschrieben, mit Strike bei 118, Verfall 24. Juli.

Prämieneinnahme 2x68 Dollar . immerhin ;-)

@ Chregu

wegen Handelszeiten:

USA ist schon von der Handelszeit her sehr angenehm  - Offizieller Börsenhandel bis 22 Uhr, Futures etc bis 22:15

Zudem wesentlich liquider als Europa oder Schweiz

Spreads viel kleiner, und zuverlässig.

Und wer sagt denn, dass 5% pro Monat wirklich "Kleinvieh" ist ..

Ich schlage ein Wette vor, Chreguw:

Wenn Du in 5 Jahren noch immer Optionsscheine handelst und hast im Schnitt mehr als 5% im Monat gemacht,

Dann nehme ich Dich mit aufs Boot in die Südsee

;-)

Keine Sorge - ich gönne es Dir, wenn es mit Optionsscheinen läuft

Es ist halt so .. ich trade seit etwa zwanzig Jahren, und in all den turbulenten Jahren habe ich sehr viele Trader kennen gelernt.

Persönlich kennengelernt habe ich weit über hundert.

Die wenigen, die bis heute dabei sind, und die ich kenne ( nur noch fünf ! ) haben alle ein eigenes System, nach dem sie strikt vorgehen.

Allesamt arbeiten sie mit jeweils einem relativ einfachen System, mit klarem Setup und mit täglicher konsequenter Morgenroutine.

Ich habe halt den Weg zu short Options gefunden - davon verstehe ich etwas und das läuft.

Meine Handelsweise erlaubt mir, weiterhin meinem Beruf nachzugehen, Ferien zu machen - Ein Riesenvorteil !

ich muss nicht ständig auf Kurse gucken und "mitfiebern", sondern warte meistens ab, dass die Zeit für mich läuft, der Zeitwertverlust für mich spielt und die vereinnahmten Prämien auf mein Konto rieseln lässt.

Manchmal muss ich einzelne Trades anpassen, oder rollen.

Ach so - mit OS haben fast alle mal angefangen. Das war sozusagen die "Einstiegsdroge" .. auch bei mir damals so gewesen.

Ausser mir handelt nur noch einer aus der damaligen Zeit Short Options.

Die anderen handeln Futures.

Morgen ist übrigens Independence Day - US-Märkte geschlossen - somit heute Weekly-Verfall.

Gruss

Don

Don ich handle schon rund 8 Jahre, also die nächsten 5 kommen sicher auch noch :)

Wenn ich in 5 Jahren immer noch handle lade ich dich dann auf mein Boot ein.

Habe noch keins, da mir die Zeit für die Prüfung fehlt. Mache ich nächstes Jahr...

Acht Jahre Optionsscheine .. wow !

Das muss ich meinen Freunden im Club erzählen ;-)

Du bist der erste, von dem ich höre, der es sooo lange geschafft hat - Respekt.

Muss Dich echt kennenlernen ...

Welche Prüfung ?

Hochseeschein ?

Was für ein Boot ?

Don

ich meinte das Boot-Thema ..

ich plane tatsächlich ganz konkret

in 5 Jahren

mit Katamaran

mal sehen .. denke, es wird eine gebrauchte 470-er Catana