Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Da fehlt noch mindestens ein Tief 17590 könnte nächster Stopp sein.

115.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist bald eine Welle fertig, beim DOW 17590/560, DAX 10982, SMI 8760, da es nicht dynamisch fällt könnte da ein Long riskiert werden.

Gold scheint jeden Augenblick aus dem Dreieck aus zu brechen, könnte dann über 1180 dynamisch zu 1192 laufen.

Ich habe Dich richtig verstanden, dass Du direktional tradest, aber mit Vola-Einfluss über die Optionsscheine ?

Ist es Absicht, dass Du die Vola mit ins Trading einbeziehst ?

Alternativ würde ich doch ETF's traden - läuft sehr schnell mit dem Future mit, ist hochliquide und Spreads sehr vernachlässigbar klein.

Ist das keine Alternative ?
Würde mich nicht als Trader bezeichnen. Wäre zuviel der Ehre :oops: Ich würde aber in die Kategorie "directional trading" fallen.

Habe Vola eigentlich nicht sehr beachtet. Vergleiche immer OS verschiedener Emittenten, daher mein obiger Exkurs zu GS und den 2 und 3 Fr. Spreads ...

Bezügl. ETF's muss ich mich zuerst schlau machen.

Da fehlt noch mindestens ein Tief 17590 könnte nächster Stopp sein.
Ich weiss es gibt viele Skeptiker der Charttechnik gegenüber, ich wollte heute mit relativ genauen Punktansagen, meist 100-150 Punkten im Voraus präsentieren, das Charttechnik in jedem Markt funktioniert.

Beim DOW war es eine Punktlandung und beim SMI 7 Punkte daneben, im DAX hat es heute während den Handelszeitung sehr gut geklappt gut geklappt, ich konnte das hoch bei 11292 ausmachen und die Welle runter lief auch nach Plan, nur zum Schluss habe ich mit dieser Übertreibung nicht gerechnet.

129.JPG

130.JPG

Ich habe Dich richtig verstanden, dass Du direktional tradest, aber mit Vola-Einfluss über die Optionsscheine ?

Alternativ würde ich doch ETF's traden - läuft sehr schnell mit dem Future mit, ist hochliquide und Spreads sehr vernachlässigbar klein.

Würde mich nicht als Trader bezeichnen. Wäre zuviel der Ehre :oops: Ich würde aber in die Kategorie "directional trading" fallen.

Habe Vola eigentlich nicht sehr beachtet. Vergleiche immer OS verschiedener Emittenten, daher mein obiger Exkurs zu GS und den 2 und 3 Fr. Spreads ...

Ein grosser Vorteil ist auch die Sicherheit, bei eimem EFT ist der Wert ist hinterlegt, ähnlich wie bei einem Fonds, nicht wie bei einem CFD, da wettet man nur auf Kurs-Differenz.

Ein grosser Vorteil ist auch die Sicherheit, bei eimem EFT ist der Wert ist hinterlegt, ähnlich wie bei einem Fonds, nicht wie bei einem CFD, da wettet man nur auf Kurs-Differenz.
In so Zeiten, würde ich wenn ich Zeit hätte den ganzen Tag vor der Kiste zu hocken, open end Ko von UBS handeln :eek:k:

Wie dünn die Wolke ist, das kann ein USD 100.00 Trade werden, die Indikatoren ähneln sehr der Situation vom November 2014, SL sollte bei 1156 sein, das ist ein gutes Chancen-Risikoverhältnis.

188.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Long Jungs!!!

Verdammt wenn ich soviel um die Ohren habe kann ich nicht zu 100% den richtigen Einstiegspunkt erwischen!

In welchem Markt möchtest Du denn auf die Long-Seite gehen ?

Heisst "Long" bei Dir Long Calls oder Long Puts ?

Gruss und viel Erfolg

Don

sieht irgendwie nach fake aus ..

.. jedenfalls im fdax

Wenn Du recht behältst, gebe ich ein Bier aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, kannst mir Vertrauen, evtl. noch kleiner Tauchler und danach kommt Morgen richtig grün!

heiliger Jesus, ne da wird's bisschen komisch, dax eher verkaufen bei Plus!

SMI bis jetzt ok

Schauen wir, ob der Börsengott ein Ohr für Dich hat ..

auf welchen Horizont tradest Du den Long ?

Keine ahnung, manchmal wie gestern mittag, danach hats abgerissen, heute muss ich schauen, vermute mehrere tage sollts halten

Ich bleibe in meinem SMI Call sicher auch noch drin. Mir scheint, Griechenland verliert nun definitiv langsam den Schrecken und die Börse reagiert immer weniger auf negative News von dort.