Wäre eine Überlegung wert@plena
Du bist besser im planen als im Traden ?
Okay - Du planst und ich trade ;-)
Würde mich nicht als Trader bezeichnen. Wäre zuviel der Ehre Ich würde aber in die Kategorie "directional trading" fallen.Ich habe Dich richtig verstanden, dass Du direktional tradest, aber mit Vola-Einfluss über die Optionsscheine ?
Ist es Absicht, dass Du die Vola mit ins Trading einbeziehst ?
Alternativ würde ich doch ETF's traden - läuft sehr schnell mit dem Future mit, ist hochliquide und Spreads sehr vernachlässigbar klein.
Ist das keine Alternative ?
Ich weiss es gibt viele Skeptiker der Charttechnik gegenüber, ich wollte heute mit relativ genauen Punktansagen, meist 100-150 Punkten im Voraus präsentieren, das Charttechnik in jedem Markt funktioniert.Da fehlt noch mindestens ein Tief 17590 könnte nächster Stopp sein.
Ein grosser Vorteil ist auch die Sicherheit, bei eimem EFT ist der Wert ist hinterlegt, ähnlich wie bei einem Fonds, nicht wie bei einem CFD, da wettet man nur auf Kurs-Differenz.Würde mich nicht als Trader bezeichnen. Wäre zuviel der Ehre Ich würde aber in die Kategorie "directional trading" fallen.Ich habe Dich richtig verstanden, dass Du direktional tradest, aber mit Vola-Einfluss über die Optionsscheine ?
Alternativ würde ich doch ETF's traden - läuft sehr schnell mit dem Future mit, ist hochliquide und Spreads sehr vernachlässigbar klein.
Habe Vola eigentlich nicht sehr beachtet. Vergleiche immer OS verschiedener Emittenten, daher mein obiger Exkurs zu GS und den 2 und 3 Fr. Spreads ...
Bezügl. ETF's muss ich mich zuerst schlau machen.
In so Zeiten, würde ich wenn ich Zeit hätte den ganzen Tag vor der Kiste zu hocken, open end Ko von UBS handeln k:Ein grosser Vorteil ist auch die Sicherheit, bei eimem EFT ist der Wert ist hinterlegt, ähnlich wie bei einem Fonds, nicht wie bei einem CFD, da wettet man nur auf Kurs-Differenz.Würde mich nicht als Trader bezeichnen. Wäre zuviel der Ehre Ich würde aber in die Kategorie "directional trading" fallen.Ich habe Dich richtig verstanden, dass Du direktional tradest, aber mit Vola-Einfluss über die Optionsscheine ?
Habe Vola eigentlich nicht sehr beachtet. Vergleiche immer OS verschiedener Emittenten, daher mein obiger Exkurs zu GS und den 2 und 3 Fr. Spreads ...
Bezügl. ETF's muss ich mich zuerst schlau machen.
Long SMI oder Dax!In welchem Markt möchtest Du denn auf die Long-Seite gehen ?
Heisst "Long" bei Dir Long Calls oder Long Puts ?
Gruss und viel Erfolg
Don