Ja, habe die Marktgerüchte auch gelesen. Schon klar, dass dies von mir ein alles oder nichts Zock ist.
Wenn SYNN auf 500.- steht, ist mein Call ja im Geld und die Vola fast egal. Wären dann gut +600%. Auch möglich, dass dies nichts wird, dann ist der Gewinn -100% :mrgreen:
Hier noch aus "Marktgespräch":
Wenn SYNN auf 500.- steht, ist mein Call ja im Geld und die Vola fast egal. Wären dann gut +600%. Auch möglich, dass dies nichts wird, dann ist der Gewinn -100% :mrgreen:
Hier noch aus "Marktgespräch":
SYNGENTA (-0,3% auf 420,90 CHF): Schlägt Monsanto kommende Woche zu?
Am Markt sind Spekulationen über eine offizielle und feindliche Übernahmeattacke in der kommenden Woche von Monsanto auf Syngenta zu hören. Nachdem eine Reihe von Investmentbanken, welche offensichtlich nicht in die bevorstehende Transaktion involviert sind, Tag für Tag Analysen mit Schätzungen des Übernahmepreises und dem Aktienanteil von Monsanto publizieren, scheint die Attacke nun nahe. In London wird ein Aktienanteil von bis zu 50% erwartet; nahezu alle Analysen erwarten einen Übernahmepreis von 500 CHF pro Syngenta Namenaktie. Optionsscheine, welche auf einen Preis von 525 oder 550 CHF setzen, seien daher von schweren Kursverlusten bedroht, so die Meinung von Händlern. Zudem könnte ein hoher Aktienanteil nach der Offerte auch einen Discount im Syngenta-Kurs auslösen, bieten doch Aktien-teilfinanzierte Übernahmen vor allem für die Verkäufer einer Gesellschaft neue Kurs- und auch Währungsrisiken. Im Handel fragt man sich, ob Monsanto über oder nach Pfingsten die lange geplante Übernahme von Syngenta in Angriff nehmen wird.