Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Ja, habe die Marktgerüchte auch gelesen. Schon klar, dass dies von mir ein alles oder nichts Zock ist.

Wenn SYNN auf 500.- steht, ist mein Call ja im Geld und die Vola fast egal. Wären dann gut +600%. Auch möglich, dass dies nichts wird, dann ist der Gewinn -100% :mrgreen:

Hier noch aus "Marktgespräch":

SYNGENTA (-0,3% auf 420,90 CHF): Schlägt Monsanto kommende Woche zu?

Am Markt sind Spekulationen über eine offizielle und feindliche Übernahmeattacke in der kommenden Woche von Monsanto auf Syngenta zu hören. Nachdem eine Reihe von Investmentbanken, welche offensichtlich nicht in die bevorstehende Transaktion involviert sind, Tag für Tag Analysen mit Schätzungen des Übernahmepreises und dem Aktienanteil von Monsanto publizieren, scheint die Attacke nun nahe. In London wird ein Aktienanteil von bis zu 50% erwartet; nahezu alle Analysen erwarten einen Übernahmepreis von 500 CHF pro Syngenta Namenaktie. Optionsscheine, welche auf einen Preis von 525 oder 550 CHF setzen, seien daher von schweren Kursverlusten bedroht, so die Meinung von Händlern. Zudem könnte ein hoher Aktienanteil nach der Offerte auch einen Discount im Syngenta-Kurs auslösen, bieten doch Aktien-teilfinanzierte Übernahmen vor allem für die Verkäufer einer Gesellschaft neue Kurs- und auch Währungsrisiken. Im Handel fragt man sich, ob Monsanto über oder nach Pfingsten die lange geplante Übernahme von Syngenta in Angriff nehmen wird.

Hallo Spekulationskollegen!

Wenn ich schon nicht zum Schreiben komme, habe ich mir gedacht, dass ich stattdessen ein Ferienfoto schicke.

Ferien.JPG

Ihr seht mich (rechts) im Gespräch mit einem Einheimischen, Thema: Wetter und wann gibt es Regen. Börsenprognosen wollte er keine machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logisch, er ist Insider...da würder er Probleme mit den FINMA-Löwen bekommen

Hallo Spekulationskollegen!

Wenn ich schon nicht zum Schreiben komme, habe ich mir gedacht, dass ich stattdessen ein Ferienfoto schicke.

Ihr seht mich (rechts) im Gespräch mit einem Einheimischen, Thema: Wetter und wann gibt es Regen. Börsenprognosen wollte er keine machen.
Ich denke das der(oder Sie?!?) eine genauso gute Trefferquote hätte wie wir, er sollte Ehrenmember sein.

@Meerkat: Coole Fotos!! :) Geniesse weiterhin Deine Ferien!!

@Gluxi: Klar, wenn das Angebot bei CHF 500.00 kommen sollte, ist eigentlich so ziemlich alles egal :) (ausser der Strike der Option wurde darüber gewählt). Ich sehe es so... Die Aktie von SYNN könnte ja bis zum Angebot trotzdem weiter steigen (Fantasie ist ja momentan immens). Ob das Angebot nun kommt oder nicht, mit einem tieferen Strike bin ich "vermeindlich" weniger Offensiv als bei einem bei CHF 500.00. Da bin ich effektiv auf die Übernahme angewiesen. Meine Meinung :) Aber ein Zock ist doch immer spannend & interessant ;-)

Versuche UHR JUN5 390C für 4.10 zu bekommen. Finde den Abverkauf bei Swatch wegen Sippenhaft von Richemont übertrieben.

Meerkat, was ist das eigentlich für ein Vieh in deinem ersten Foto? Ein Zebu oder Büffel?

gestrige entwicklung habe ich auch gut gefunden bei syngenta

(hat viel weniger verloren als der gesamtmarkt)

Jetzt soll das neue Angebot bei CHF 500.00 endlich kommen! :)

Versuche UHR JUN5 390C für 4.10 zu bekommen. Finde den Abverkauf bei Swatch wegen Sippenhaft von Richemont übertrieben.
Aus dem Cash Insider von heute:

Am Freitagnachmittag gelangte die Bank Julius Bär mit einer Handelsempfehlung für die Inhaberaktien der Swatch Group an die eigene Anlagekundschaft. Obschon die Valoren des Westschweizer Uhrenkonzerns offiziell nur mit "Hold" und einem Kursziel von 400 Franken eingestuft werden, erachtet die Handelsabteilung der Zürcher Traditionsbank den jüngsten Rückschlag als günstige Einstiegsgelegenheit.

Die Aktien seien zu Unrecht für enttäuschende Aussagen des Rivalen Richemont zur Absatzentwicklung im April in Sippenhaft genommen worden, so die Verfasser der Handelsempfehlung. Die Experten halten die Angst vor einem intensiveren Wettbewerb im Zusammenhang mit sogenannten Smartwatches für übertrieben und verweisen auf die mit 11,5 Prozent aller ausstehenden Aktien ziemlich umfangreichen Wetten gegen die Swatch Group. Der eigenen Anlagekundschaft wird zu einer Stopp-Loss-Limite bei 375 Franken geraten.
Die 375.- wurde gerade erreicht und hoffentlich alle Stopp-Loss Limiten ausgelöst. Nun kann es wieder drehen.

Ich bin jedenfalls nun bei UHR JUN5 390C @ 3.90 dabei. Morgen ist übrigens noch Swatch GV.

Nochmals Feriengrüsse, verbunden mit einem herzlichen Dank an all diejenigen, welche uns diese Ferien mit ihren regelmässigen, monatlichen AHV-Beiträgen ermöglichen.

Ferien_3.JPG

Dieser junge Herr Gepard erweckte zuerst den Anschein, als ob er auch an einem Gespräch interessiert wäre.

Ferien_4.JPG

Dem war leider nicht so und er zog wort- und grusslos an uns vorbei. Na ja, wenn man so voll gefressen ist, hat man wohl keine Lust zum Schwatzen.

Ferien_5.JPG

Diese Dame findet Schweizer todlangweilig ...  Ehrlich gesagt, wir fanden sie auch eher langweilig.

Nachtrag: Der junge Macho ging auch nicht auf unser Angebot ein, ihn ein des Stück weit des Weges im Auto mitzunehmen. Bei 32 Grad im Schatten und Aircon im Auto ein doch ein nettes Angebot, oder? 

Hihi Marcello, wir sind doch nicht zum Spass hier ;-)

Am Donnerstag währe noch der bessere Einstiegspunkt gewesen :)

Hallo

Mal eine Frage. Ich habe mir OGBM JUL/15-P 129 1000 gekauft EP 0.045. Put Optionen auf BOBL Future.

Heute morgen früh hat mir SQ 10 Euro "Variation Margin" pro Kontrakt vom Konto genommen. Ist das weil der da etwa 10 Euro im Minus stand bei 0.035? Oder was ist das?

Jetzt knapp 100 Euro im Plus bei 0.125. Bekomme ich dann morgen früh ca. 100 Euro pro Kontrakt aufs Konto? :bravo:

Noch was der läuft ja am 26.6. aus. Im der Trading Maske zeigt der mir den Juni Future als Basiswert der ja schon vor dem 26. verfällt. Bei der Kursangabe steht aber der September Future drin. Ich nehme mal der September ist massgeblich, sonst hätte die Option ja eine negative Prämie.