Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

jemand für syngenta positioniert?
Ich hab ein paar VTSYAH (480er Dez.call).

Gehe davon aus, dass das Angebot erhöht wird und der Call je nachdem 100-300% macht.

Wenn kein Angebot kommt wird er wohl wertlos verfallen.

Enweder/oder; daher nur mit gut verkraftbarem Spielgeld :banana:

Golden

Ich finde Swatch noch immer interessant. Am Freitag ist zwar mein Call wertlos verfallen, aber gestern kam eine Rating-Hochstufung und der Dollar scheint sich auch wieder etwas zu erholen. Die Vola ist leider bei Swatch relativ hoch, somit die Calls teuer. Zudem ist der Kurs auch tief zur Zeit wegen meiner Meinung nach übertriebener Angst wegen Konkurrenz durch die Smartwatch. Jemand bei Swatch dabei?

Im Moment bin ich nur in ZURN und Roche drin, beide mit einem Juni Call.

Geilo wenn man auf der richtigen seite ist... Evtl. Noch ein neues ath möglich smi! Danach short einstieg nichz verpassen jungs

da stehen langsam verkäufe an im smi future... bekommen paar langsam kalte füsse...

bald Zeit für erste short posi..

Obwohl das Bild sieht nach ultra Long aus

@ golden

bin halt kein fan von vontobel -

habe da lieber mein Faktorzertifikat ;)

SYKKH ;-)

Syngenta aktuell bei CHF 424.40. Positive Berichte u.a. von VT und CS. Könnte natürlich auch sein, dass nun alle zu bullish sind. Wir werden es sehen.

Monsanto sieht dem Ganzen auch sehr positiv entgegen. Time will tell :)

Was mich bei Syngenta etwas abhaltet, ist die extrem hohe Vola. Habe mir gestern noch SYNN JUN/15-C 440 10 angeschaut, es dann aber sein lassen.

Wenn man in etwa abschätzen könnte, wie lange es geht bis die Übernahmeofferte nachgebessert wird, wäre es einfacher etwas passendes auszusuchen :mrgreen:  

deshalb faktorzerti --

da ists aus meiner sicht weniger schlimm bezüglich der VOLA

Letztendlich muss man von der Story überzeugt sein. Falls tatsächlich ein Angebot über CHF 500.00 eintrudeln sollte (und der Strike des Call's nicht über allen Bergen liegt), ist man gut bedient.

Heute eine Abkühlung in den Papieren, let's see was noch kommt :)

Werde heute sehr wahrscheinlich auch noch den letzten SMI-Call verkaufen.

Dann mit Optionen nur noch in Syngenta investiert.

Schon Put-Time :?:   ....glaub eher noch nicht :?   kann sich aber schnell ändern :runaway:

Persönlich glaube ich an eine Übernahme (wie gesagt, man muss an die Story glauben). Daher erachte ich auch, aufgrund meiner persönlichen Meinung, einen Call als sinnvoll.

Ist aber noch ein langes Wochenende (Pfingsten) und somit ein zusätzlicher "Risikotag". Zudem sollte auch bedenkt werden, dass Syngenta in die Offensive gehen könnte und sich einen Kandidaten für eine Übernahme aussucht (wurde auch schon spekuliert). Das würde dem jetzigen Aktienkurs von SYNN natürlich nicht helfen, genauso wenig wie wenn Monsanto alles abblasen würde.

Guter Rat ist teuer, wie man so schön sagt ;-)

Werde heute sehr wahrscheinlich auch noch den letzten SMI-Call verkaufen.

Dann mit Optionen nur noch in Syngenta investiert.

Schon Put-Time :?:   ....glaub eher noch nicht :?   kann sich aber schnell ändern :runaway:
So... SMI-Call verkauft :)

Könnten morgen vielleicht einige die Gewinne vor dem langen Wochenende ins Trockene bringen :?

Schon puten :?   ?

Fakt ist, es führt momentan kein Weg an Aktien vorbei. Auch die US-Börsen steigen zu neuen Highs. Korrekturen sind natürlich nicht auszuschliessen, jedoch gilt es hier den richtigen Moment zu erwischen :)

Vor dem langen WE könnte es natürlich zu Gewinnmitnahmen kommen. Bin auch gespannt, wie die Aktie von SYNN reagiert, nachdem heute gegen Handelsschluss ein Rebound zu sehen war.

Swiss Re ist aktuell auch eine Überlegung wert. Wenn man sich den Chart so ansieht, scheint sich ein Boden zu bilden. Nach den grossen Strapazen bezüglich Dividenden & Sektorabstufung würde dies der Aktie sicherlich helfen.

Wie auch immer, wir werden sehen wo die Reise morgen hinführt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roche bin ich unsicher, ob ich verkaufen soll. Scheint mit den 280.- einfach Mühe zu haben und das lange Wochenende laded auch nicht gerade zum Kaufen ein.

Auf der anderen Seite waren diese Woche ja wirklich gute News . Hmmm...

ZURN erwarte ich nächste Woche über 310.-, da bleibe ich dabei.

@Chreguw: Der Reiseführer scheint bearish eingestellt zu sein ;-)

Roche würde ich persönlich dabei bleiben. Die werden die Hürde schon noch nehmen ;-) Super News in den letzten Tagen.

Zurich Ins. charttechnisch ebenfalls sehr interessant! Ähnliche Situation wie bei Swiss Re. Ausbruch durchaus möglich!

Habe SYNN JUN/15-C 480 10 @ 2.80 gekauft. Kommt tatsächlich ein Übernahmeangebot bei 500.- in den nächsten 2-3 Wochen, würde er auf gut 20.- steigen.

Risiko / Reward stimmt für mich so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst natürlich immer die Vola berücksichtigen, welche sich anpasst beim Warrant.

Mir persönlich wäre er bei CHF 480.00 zu hoch. Würde eher einen bei CHF 450.00 bevorzugen. Es wird vermutet, dass allenfalls noch diese Woche (verlängertes WE, resp. noch Montag) oder dann ab Dienstag ein neues Angebot eintrudeln sollte...

We will see :)