Nepp, Bauernfänger, schwarze Löcher

Besten Dank für solche HInweise. SF DRS ist hier nicht dabei bei den 200+ Fernsehstationen des Satellitenfernsehproviders.
Dann sind doch einige Sendungen online zugänglich? Ich hatte oft Pech im Ausland, SF blockt zum Beispiel viele Sportsendungen online wegen fehlender Rechte...Zur Sendung: Der Käfer und seine Telefontruppe im Boilerrrom waren meiner Meinung recht übermütig gerade Kampfsportler auszunehmen mit der MAX-Sache. Habe mir beim Ansehen überlegt ob einige der geprellten Investoren nicht mal Käfer aufsuchen und das Problem..wie sollen wir sagen...handgreiflich lösen :schlag: Vielleicht wäre es besser gewesen sich auf Briefmarkenclubs oder Kleintierzüchter als Opfer zu konzentrieren :spitze:
 
Kommt drauf an welche Methode von beiden du willst. Beim Proxy ist es Web Browser abhängig bezüglich der Konfiguration. Was für ein Browser hast du? Ich kenne jedenfalls einiege Deutsche die auf Schweizer Proxies ausweichen weil in Deutschland der Youtube Dienst durch die GEMA zensuriert wurde.
Ich benutze google chrome. Was muss ich genau einstellen? :danke:
 
Also bei mir war es nicht so einfach, ging damals um Live-Sport.Ich wollte via einen Schweizer VPN-Anbieter (weiss nicht mehr welchen) via Zattoo Sport (SRF 2) schauen - nur blockte Zattoo schon damals diesen VPN, habe dann aufgegeben, hatte auch keine Zeit...Weiss aber nicht ob SRF auch bekannte VPN in der Schweiz blockt.Zur Lösung mit öffentlichen Proxy-Servern, brauche ich ab und zu um INhalte aus Amerika zu schauen, die im Ausland nicht verfügbar sind, doch sind die nicht sehr lahm meistens ? Gerade für Streaming/Video...Kurz, bei mir klappte das nie reibungslos :)

 
Wenn ich dich richtig verstehe, ein VPN in CH und nur in CH? Das hört sich schon sehr verdächtig an. Also, am besten du holst dir ein richtigen VPN
Mein Problem bei Zattoo war: Ich wollte ein Fussballspiel live auf SRF 2 schauen und war damals im Ausland. Zattoo hat schon damals mein VPN in der Schweiz/mit Schweizer IP-Adresse geblockt...bzw. die Rechteinhaber/Sender verlangen das wohl von Zattoo. (Zattoo hat ja pro Land verschiedene Senderliste/Rechte und lässt jeweils nur "inländische" IP-Adressen die jeweiligen Sender gucken).Vielleicht hätte ich es über einen Proxy versuchen sollen...jedenfalls klappt es nicht, ich probierte aber auch nicht lange :)
 
Du logst dich vom Ausland auf deinen Home Rechner ein und hast dein Zattoo ohne Zensur ;) Geht natürlich auch mit Remote Desktop oder was auch immer für spielereien es gibt :D
Das wäre wohl die Lösung gewesen :)Zurück zu den Finanzschwindlern, die Schweiz scheint da wirklich eine Hochburg zu sein, vor allem für Deutsche...
Swissness ist das stärkste Zugpferd der Schwindelfirmen.
http://www.bilanz.ch/unternehmen/finanz ... t-deutsche
 
Noch ein dicker Fisch hinter Gittern...

Es ist lange her, dass Engler ein "normales Leben" führte. Als er noch Bundeswehrsoldat und Staubsaugervertreter war und nicht einer der abgebrühtesten Anlagebetrüger Europas. Als er noch "der Ulrich" und noch nicht "Richie" war, wie er sich in seinem Schickimicki-Leben nannte. Mit vergoldeten Wasserhähnen, einem Fuhrpark mit Porsche, Ferrari und Rolls-Royce.Mit dem Geld der Anleger habe er zudem einen "sehr gehobenen Lebensstil gepflegt", sagte die Richterin am Montag in ihrer Urteilsverkündung und hielt Engler zugute, dass er ein umfassendes Geständnis abgelegt habe. Andernfalls wäre die Strafe "zweistellig" ausgefallen.Schenkt man Englers Ausführungen Glauben, so entschloss sich Richie Engler selbst, wieder Ulrich Engler zu sein. Damals, am 11. Februar 2012, als er betrunken über den Highway in Nevada gerast war und einer Streife ins Netz ging. Ein letztes Mal gaukelte er den Polizeibeamten eine falsche Identität vor. Doch ab diesem Zeitpunkt hörte er auf, sich zu verstecken. Fünf Jahre Flucht hatten ihm zugesetzt. Er vermisste seine deutsche Heimat, Schwarzbrot, Leberwurst, ein deutsches Bier.1300 Entschuldigungsbriefe mit der Hand geschriebenEngler sagt, er habe regelrecht auf den Zugriff gewartet. Der erfolgte am 25. Juli 2012: Zwölf US-Marshalls stürmten auf ihn zu, nahmen ihn fest, als er mit mehreren Hunderttausend Dollar im Kofferraum durch Boulder City in Clark County, Nevada, kurvte. In einer Lagerhalle entdeckte das FBI mehr als 800 Gemälde, Statuen, Diamanten, Rubine sowie 200 Kunstwerke aus dem 16. und 17. Jahrhundert.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 86712.html
 
Das wird übrigens bei der UBS gelehrt, bei den kürzlichen Verurteilungen bestimmt nützliches Know-How: :mrgreen:
UBS-Adoboli könnte in England eine Knastbörse starten mit Zigis. Spotpreis jeweils im Freilauf und Futures-Handel in den Zellen. Den US Overnight-Handel übernimmt Madoff :)
 
Ein weiterer wilder Fall aus Deutschland

In den Skandal ist nicht nur die S&K-Gruppe verwickelt. Auch die Geschäftsräume des Hamburger Partners United Investors und von DCM wurden mittlerweile durchsucht. Die auf das Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierten Anwälte Gropper Köpke gehen von weiteren Großrazzien in den nächsten Tagen aus, vor allem bei der FIHM und der SHB. Schon jetzt wühlt sich die Staatsanwaltschaft durch die Strukturen von mehr als 100 Gesellschaften, die mit dem Betrug in Verbindung stehen. Er könnte bald ein Milliardenskandal werden.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fon ... 91894.htmlReportage von Spiegel Tv zum Fallhttp://www.spiegel.tv/filme/sk-immobilien-wilde-party/Man sollte Menschen nicht nach dem Ausseren beurteilen, aber sehr seriös sehen die zwei nicht aus, Geld verprassen können sie sicher gut.Das Organigramm ist der Hammer, etwa 100 hundert Firmen ineinander verschachtelt :dumm:
 
Bekomme in letzter Zeit massenweise Spam folgenden resp. ähnlichen Inhalts

Ready to Break Out. This Company is 100% Strong Buy!!!Trade Date: Mar, 14thCompany: Pengram CorpTicker: P N_G MCurrent price: 0.027Short Term Target Price: $0.25This Stock is quickly becoming the stock play to watch! Could be the next small stock to Explode, Read Inside.
Der Absender ist jedesmal ein anderer, so dass die "block sender" Funktion meines Providers nichts bringt. Das Mail wird zwar als UCE (unsolicited commercial email) markiert. Leider kann ich nicht alle als UCE markierten Mails sperren, da dann viele andere für mich interessante "Massensendungen" nicht durchkommen.Jemand eine kreative Idee?Im übrigen ist mir unklar, was die Absender eigentlich wollen. Soll ich diese Pengram kaufen, die short term den Wert verzehnfachen soll? Wer verdient da?
 
Was die Junk Mails betrifft, kommt es darauf an, was Du für ein e-mail Programm hast. Bei Thunderbird oder Outlook z.B. kannst Du Meldungen auch nach Inhalt der Betreff-Zeile oder dem Text filtern und so z.B. alle e-mails direkt in den Junk-Ordner schmeissen lassen, die die Zeichenfolge "P N_G M" enthalten. Bei Outlook nennt sich das "Regel".Verdienen tun offenbar die aktuellen Aktionäre dieser Firma, die ihre Papiere auf diese Art loswerden wollen. Die stehen bei solchen Spam-Mails auch meist im Hintergrund.Oder die Firma selbst, die einen Aktien-Split plant und so versucht, möglichst viele Aktien breit verstreut zu verkaufen.Weitere Variante: Ein Broker, der den Auftrag bekommen hat, ein sehr grosses Aktienpaket zu verkaufen und nun auf diesem ungewöhnlichen Weg nach Abnehmern sucht.

 
Verwende das Programm meines Hosts, ist quasi meine "cloud", da ich von verschiedenen Compis und Orten zugreifen will.

Aber Danke für die Hinweise. Habe jetzt meinen faulen A.... etwas "gelüpft" und gesehen, dass es sowas wie "content filtering" gibt und ich da nach jenen Kriterien mit AND und OR Verknüpfungen missliebige mails in einen beliebigen Ordner verschieben kann. That's what I was looking for ..."

Man müsste eben seine Programme etwas genauer anschauen um das Maximum herauszuholen.

Merci,
pancarte-genial.gif


 
Im übrigen ist mir unklar, was die Absender eigentlich wollen. Soll ich diese Pengram kaufen, die short term den Wert verzehnfachen soll? Wer verdient da?
Auf den ersten Blick schaut das nach "klassischem" Pump and Dump aus...http://en.wikipedia.org/wiki/Pump_and_dumpOft werden die Verkäufer direkt in Aktien bezahlt, die sie dann online (früher via Fax and Anrufe, teils heute noch) bewerben und hochschreiben. Oft Briefkastenfirmen ohne eigentliche Produkte, oder die Produkte sind nur Nebensache/Alibi.
 
Soeben habe ich folgende Kontaktanfrage auf Skype erhalten:

alberto.chuss1 (Alberto Chus)

Dear Fabian, I am Barr. Mr. Alberto Chus, a lawyer to late Mr. Erik Fabian a citizen of your country who lived and worked here as a foreigner and died in car accident On the 1st of April 2010 with his entire family along Kids grove express-road here in Accra Ghana, my client who was a contractor with Shell International Petroleum Co Ltd here in Accra Ghana deposited the sum of US$10.500,000.00 (Ten Million Five Hundred Thousand United States Dollars) with one of the reputable Banks here "ARB Apex Bank Limited Accra Ghana"before his sudden death. The Directors of the Bank have issued me a notice as his Personal Attorney that my late clients proceeds is over due for claim and they require his next of kin to release the fund to. I have tried searching on the Internet to locate any of his relatives abroad on whose account this fund can be paid into without success, hence i contacted you because you bear similar name with him. Brethren I wish to present you as the beneficiary/next of kin to my deceased client, I want to assure you that this does not involve any risk, since I, his Attorney is presenting you as his next of kin, all legal documents will be duly procured for safe fund claim. If I do not come up with a next of kin as demanded by the bank, the said fund would be confiscated according to the law of the bank. As the family lawyer and legal adviser to late Mr.Erik Fabian, i will not allow the bank to confiscate this fund because the documents concerning this fund is under my custody therefore I seek your consent to present you as the next of kin to the deceased so that the proceeds of the account can be paid to you and then you and i can share the money.60% to me and 40% for you for your assistance. All I require is your honest cooperation to enable us seeing this transaction through. I guarantee that this will be executed under a legitimate arrangement that will protect you from any breach of the law. As soon as I hear from you I will detail you on the process of the transaction. Contact Me Through my E-mail Address: mr_alberto_chus@hotmail.com OR telephon: +233543494482 Regards, Barr. Mr. Alberto Chus Emial: mr_alberto_chus@hotmail.com Tel: +233543494482
Ob ich mal zum Schein darauf eingehe?Unnötig anzumerken, dass es in meiner Familie keinen Erik Fabian gab.

 
Typischer Fall von Nigeria-Connection, die bekomme ich schon seit Jahren.Gestern habe ich ein Mail von einer Freundin in Geldnot bekommen, das ist dann noch etwas perfider, weil ich die ja wirklich kenne. Da hat sich wohl jemand in ihr Mailkonto eingeloggt.Grussfritz

 
Gestern habe ich ein Mail von einer Freundin in Geldnot bekommen, das ist dann noch etwas perfider, weil ich die ja wirklich kenne. Da hat sich wohl jemand in ihr Mailkonto eingeloggt.Grussfritz
Diese Mails sind sehr mühsam und auch "glaubwürdiger". So nach dem Motto: "Hallo, bin in den Ferien in (abgelegener Ort). Leider in eine dumme Notlage geraten. Mir wurde soeben Bargeld, Handy und KK gestohlen, kannst Du per Western Union nicht rasch XY überweisen...." Meist geht es um kleinere Beträge und man kennt die Person, da fallen viele drauf rein...ausser man bemerkt Fehler im Schreibstil etc.Zum weiter oben erwähnten Fall der S&K in Deutschland:http://www.handelsblatt.com/finanzen/fo ... 86642.html