Nein, die kommt von der CS, die UBS-Kunden abwerben will.Vieleicht stammt die Mail tatsächlich von der UBS...
Sicher nicht. Ich hab' nämlich gar kein Konto bei der UBSVieleicht stammt die Mail tatsächlich von der UBS die gerade einen Intelligenztest mit ihren Kunden durchführt
http://tvprogramm.srf.ch/details/5cb22a ... 9312702278Hunderte Kleinsparer und Anleger steckten ihr Geld in Schweizer Start-up-Unternehmen. Doch die Firmen waren reine Attrappen. Aktionäre verloren eine Milliarde Franken. Hinter dem Betrug stecken immer dieselben Schwindler. Die Behörden hinken den Tätern konsequent hinterher. Die mehrheitlich deutschen Ganoven profitieren von überforderten Schweizer Behörden und einem veralteten Gesetz.
Drei Finanzschwindler haben mit ihren Helfershelfern in den letzten 15 Jahren mit Aktienbetrug einen Schaden von einer Milliarde Franken angerichtet. Die Ganoven agieren seit Jahren mit demselben Trick: Sie gründen scheinbar innovative Firmen, suchen Aktionäre, kassieren ab und verschwinden mit dem einbezahlten Aktienkapital.
Hinter dem Betrug steckt immer eine für Anleger einleuchtende Geschäftsidee. Zum Beispiel die Produktion einer rauchlosen Zigarette, die man im Restaurant konsumieren darf. Eine andere Firma sucht Aktionäre für die Produktion einer überdurchschnittlich wirksamen Solarzelle. Ein Unternehmen will Weltraumtouristen den Flug ins All ermöglichen.
oder eben eine geniale Batterie... :mrgreen: Wobei die rauchlosen Zigaretten gibt es wirklich, aber war wohl nicht der Hit, wie auch?.. :dumm:Hinter dem Betrug steckt immer eine für Anleger einleuchtende Geschäftsidee. Zum Beispiel die Produktion einer rauchlosen Zigarette, die man im Restaurant konsumieren darf. Eine andere Firma sucht Aktionäre für die Produktion einer überdurchschnittlich wirksamen Solarzelle. Ein Unternehmen will Weltraumtouristen den Flug ins All ermöglichen.
Hehe, ich hoffe wir sehen heute nicht den Nedoli aus dem C-Forum in der Sendung mit Balken vor Gesicht, wie er abgeführt wird aus einem Callcenter...das war jetzt nur ironisch gemeint, ich weiss ja gar nicht wer er ist Muss mir die Sendung anschauen, tönt wirklich spannend.oder eben eine geniale Batterie... :mrgreen: Wobei die rauchlosen Zigaretten gibt es wirklich, aber war wohl nicht der Hit, wie auch?.. :dumm:
ja, die Sache mit MAX sah wohl seriös aus für Einsteiger, da sie Kampfsportler mit Bezug zum Thema direkt ansprachen, ausser dass eben die Aktien übers Telefon verkauft wurden.Bei ASE (wurden nur am Rand erwähnt am Schluss) sieht es etwas anders aus meiner Meinung, die versprachen 17% jährlich mit Forex, schon recht viel, aber vielleicht glaubten das die Lete wirklich, war einer der grössten Betrugsfälle in der Schweiz in letzter Zeit..Der „DOK“ Beitrag des Schweizer Fernsehen zeigte auch die Menschen hinter den Opfern, welche keinen naiven oder geldgierigen Eindruck machten, schon eher von der Justiz in Stich gelassene rechtschaffende Mitbürger.
http://www.handelszeitung.ch/unternehme ... chauten-zuUnverständlich dass das Gesetz nicht endlich verschärft wird, schadet dem Ruf der Schweiz enorm.Millionenschwindel: Behörden schauten zuWegen der Aargauer ASE Investment bangen 500 Investoren um ihr Geld, der Schaden könnte 100 Millionen Franken übersteigen. Der Aktienschwindel hätte verhindert werden können.
Besten Dank für solche HInweise. SF DRS ist hier nicht dabei bei den 200+ Fernsehstationen des Satellitenfernsehproviders.Die Sendung ist nun online:http://www.srf.ch/player/tv/dok/video/d ... cfce273026
Wäre auch eine Frechheit: nix bezahlen und trotzdem SRF schauen! :nein:SF DRS ist hier nicht dabei bei den 200+ Fernsehstationen des Satellitenfernsehproviders.
Da schicken wir doch gleich den Billag Tätschmeister in die Kalahari Wüste...Schöns Weekend :cheers:Wäre auch eine Frechheit: nix bezahlen und trotzdem SRF schauen! :nein:
Und sonst?...statistisch bin ich jetzt auf Rang 4 der Top Spammer dieses Forums