Nasdaq Chart Analysen

Bei mir nicht...bei einem zweiten Provider komme ich auf 4098.04. Grund ist, dass du den Generic Future anschaust und ich den Index ;)Durch die nun stärkere Differenz zwischen Zinsen und Dividenden werden diese zwei eher auseinanderdriften.edit: @ marcello hast recht, NQ100 vs Comp :wand:

Anhang anzeigen 6874

 
Schon krass wies manchmal passt...im e/d hatte ich auch sowas diese woche.

 
Auch hier noch:



NASDAQ 100, 4h

Heute Close unterhalb des seit ~10. Oktober herrschenden Aufwärtstrends - sogar daily. (Roter Pfeil) Dürfte spannend werden die nächsten Tage. In Kombination mit der momentanen Ausgangslage im VIX besteht doch eine gewisse Chance für eine grössere Korrektur... Kann sich natürlich auch als Bärenfalle rausstellen. Alles kann, nichts muss.

 
nasdaq comp, weekly: Momentum schlechthin, Trendweiterhin up. Nun sind wir doch bald am 161Target :eek: Der Index geht nun langsam in die parabolische Phase über, falls er so weitermacht. Mehr zum Gesammtmarkt dann in meinem SPX Posting.

Anhang anzeigen 7172

 
COMP, daily: Up ist Up im Weekly...keine signifikanten higher Lows im etwas grösseren Sinne. Gap Down auf Weekly Basis wäre kein gutes CandleSignal (etwas zwischen Island Top und Evening Star und Breakaway Bearish).

Anhang anzeigen 7331

 
Erster kleiner Support im Nasdaq 100 bei 3'520. Zweite grosse Supportzone fängt dann bei 3'429 an. Beide wären auf mittelfristige Sicht sehr bullish wenn sie halten.
Der erste Support im Nasdaq 100 hat letzte Woche gehalten und schon für einen Rebound gesorgt. Das Gap von Anfangs Jahr ist immer noch offen. Nachdem die mittlere Pitchfork Linie im Oktober nach oben durchbrochen wurde (ganze Pitchfork siehe hier viewtopic.php?p=76334#p76334), hat sich der Trend noch verstärkt. Uptrend also weiterhin voll intakt. Auch wenn wir uns hier mittlerweile doch schon in recht schwindelerregenden Höhen befinden und nahezu alle Indikatoren überkauft sind. Solange nicht einmal die erste kleine Unterstützung bei 3'520 auf Daily Close unterboten wird, sollte man sich da nicht dagegenstellen. Only my two cents ;) Anhang anzeigen 7410

 
Heute wird die Supportzone im Nasdaq100 auf Daily Close wohl nach unten durchbrochen. So schnell kanns gehen. Nächster Halt wäre da auf meinem Screen dann etwas zwischen 3'460 und 3'420.

Anhang anzeigen 7431

 
Tiptop, da kann man am Wochenende endlich wieder mal ein Chartupdate machen bei dem sich das Bild etwas geändert hat :bravo: Wäre schön wenn wieder mal ein grösseres Higher Low gebildet würde. Mal abwarten, ein Tag ist noch nichts.

 
Tiptop, da kann man am Wochenende endlich wieder mal ein Chartupdate machen bei dem sich das Bild etwas geändert hat :bravo: Wäre schön wenn wieder mal ein grösseres Higher Low gebildet würde. Mal abwarten, ein Tag ist noch nichts.
Und schon wieder umgehend alles hochgekauft. Ist schon verrückt. Kein einziger markanter Rücksetzer wird zugelassen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das jetzt als positiv oder negativ interpretieren soll. Birgt halt schon eine gewisse Gefahr. Aber saisonal ist sowieso noch nicht Zeit für einen Rücksetzer. Und vor sowie während der Earning Season ist es noch sehr selten zurück gegangen.Anhang anzeigen 7453

 
Comp, weekly: Bearish Engulfing auf weekly Basis an den Zwischenhochs nach dem .com-Bubble. Man beachte die zwei vorigen eher bullishen Wochen und dann diese. Korrektur würde passen aber die ist erst zwei Tage alt also noch nicht überreagieren. Die dicke Rote (bei ca 2800!) zeigt für mich das letzte signifikante higher Low an also bleibt vieeeeel Platz. Wer schon Angst bekommt kann in den kommenden zwei Wochen Rallies nutzen um abzubauen.

Anhang anzeigen 7521