Ich gehe davon aus, dass nach unten noch nicht fertig ist
Da bist du richtig von ausgegangen. Du hast ja in deinen Charts schon seit ein paar Wochen eher sinkende Andeutungen gemacht.
k:
Ist halt meistens so, wenns mal rumpelt dann gehts extrem schnell. Ich denke im SPX sollte so ab 1'540 - 1'550 eine Gegenbewegung folgen in den nächsten Tagen. Ist aber alles mega schwierig einzuschätzen momentan.
PS: sind die grün-roten Balken in Deinem zweiten Chart Bid/Ask-Volumen? Schenkst du ihnen Beachtung?
Ja, ist Volume at Price. Hatte dies auf deinen Charts das erste mal gesehen. Finde es noch interessant, schenke dem aber nicht wirklich viel Beachtung.
Ich interpretiere Volume at Price folgendermassen:
In denjenigen Preislevels mit grossem Volumen besteht ein grösseres Interesse. Und das wars eigentlich auch schon
Nein will halt heissen, dass wenn so ein Level mit grossem Volumen vorhanden ist, dass dies eine Unterstützung/Widerstand darstellt. Liegt es oberhalb des aktuellen Preises, ist es ein Widerstand. Und liegt es unterhalb des aktuellen Preises, ist es eine Unterstützung. Dann halt gleiche Interpretation wie bei allen Unterstützungen und Widerständen. Hier mal am Beispiel vom Nasdaq 100 unten der Preisbereich mit grossem Volumen weiss eingezeichnet:
Wir sehen hier also, dass beim Nasdaq 100 in der Zone zwischen 2'725 - 2'825 ein grosses Interesse besteht. Auch war bei beiden Balken das Volumen der steigenden Zeiteinheiten grösser. Könnte man also interpretieren, dass da ein Rebound folgend sollte.
Man sollte das ganze aber wirklich mit Vorsicht geniessen. Und auch immer beachten, dass nur die Volumen der Zeitperiode auf dem Chart berücksichtigt werden.