Minerva's Tradingempfehlungen+Markteinschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
***RATING/Clariant: ING senkt auf HOLD (Buy) - PT 10 CHF 10:03

Zürich (awp) - Die ING senkt die Einstufung für Clariant vor Quartalszahlen auf Hold von Buy. Das Kursziel belassen die Analysten auf 10 CHF. [COLOR= #0000FF]Sie erwarten zwar keine grossen Überraschungen im Zuge der Zahlenbekanntgabe, rechnen aber mit einer etwas vorsichtigeren Guidance des Chemiekonzerns. Auf dem aktuellen Kursniveau sei ein solcher Schritt noch nicht eingepreist[/COLOR]. Impulsgeber könnte ein Verkauf des Rohstoffgeschäfts sein oder die Erreichung des angepeilten organischen Wachstums oder der Profitabilität.

Am Do. U. Fr wird/muss sich Italien insgesamt 12.5 Mrd auf dem Markt besorgen....

Die Renditen werden weiter steigen. Die Aktienkurse werden sinken.

STRONG SELL SULZER

STRONG SELL CLARIANT

Wichtig und von den Märkten kaum beachtet:

BIP des Vereinigten Königreichs (Jahr)

ist: [COLOR= #FF0000]-0.8%[/COLOR]

erwatet: -0.3%

vorwert: -0.2%

BIP des Vereinigten Königreichs (Quartal)

ist[COLOR= #FF0000]:-0.7%[/COLOR]

erwartet: -0.2%

vorwert: -0.3%

Das ifo-Geschäftsklimaindex:

ANALYSE/Ifo-Index hat noch keinen Boden gefunden - VP Bank 25.07.2012 10:27

VADUZ (awp international) - [COLOR= #FF0000]Trotz des dritten Rückgangs in Folge hat der Ifo-Index nach Einschätzung der VP Bank noch Luft nach unten[/COLOR]. [COLOR= #0000FF]Angesichts der schwachen Vorgaben des Einkaufmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe zeichne die Erwartungskomponente nach wie vor ein zu optimistisches Bild, [/COLOR]schreiben die Analysten am Mittwoch. Die steigende Verunsicherung infolge der zunehmenden Skepsis über den Fortbestand der Eurozone werde auch die deutsche Konjunktur bremsen. Auch die globale wirtschaftliche Abschwächung dürfte das Wachstum - zumindest vorübergehend - auf deutlich niedrigere Niveaus drücken.

Günter Hannich: "Der Euro ist nicht zu retten - DAX unter 2.000"Ich kann mit der Kombination aus Eurocrash und "DAX

Wenn der Euro crashen sollte, was ist er dann noch Wert? Warum sollte dann der DAX €2000 kosten und nicht 10'000 oder 1 Million?

Deutschland würde dann eine neue Währung bekommen, in der der DAX bewertet wird.

Was Hannich wohl meint - und das ist nicht von der Hand zu weisen: Der deutsche Export lebt derzeit hauptsächlich von den Target2-Salden.

Kurz: Die EU-Länder, die noch deutsche Produkte kaufen, können sich diese eigentlich gar nicht leisten und lassen sozusagen "anschreiben", was sich in den Target2-Salden niederschlägt.

Müssten Rechnungen sofort bezahlt werden, gingen die deutschen Exporte wohl drastisch zurück (Deutschland exportiert 38% in die PIIGS), was sicher auch Auswirkungen auf den DAX hätte.

Die Aktienmärkte haben einen vorläufigen Boden gefunden. Aber nur vorläufig.

Diese Geschichte wird von kurzer Dauer sein. Denn die Indizes werden schon bald die Unterstützungen (letzte Tiefs) unterschreiten und den Abwertstrend wieder aufnehmen. Das FED wird nicht intervenieren-wie momentan gerüchteweise gesagt wird.

Wenn schon wird zuerst die EZB aktiv....denn die Renditen der EU-Peripherieländer sind schlicht untragbar.

KURSANSTIEGE NUTZEN UM POSITIONEN ZU VERÄUSSERN ODER SHORTPOSITIONEN EINZUNEHMEN.

[COLOR= #FF0000]STRONG SELL TEMENOS/ TRADING-SHORT-EMPFEHLUNG NACH ZAHLENAUSWEIS[/COLOR]

Kurse auf aktuellem Niveau sind Verkaufskurse.

Der Dax hat die wichtige Unterstützung bei 6371.15 Pkt unterschritten. Nun ist das Bild weiter eingetrübt. Neu steuert nun der Dax auf:

6170-6097 Pkte. Auch diese Unterstützungszone wird nach unten durchbrochen. Danach gehts auf 6000/5910, dann sehen wir weiter...

[COLOR= #0000FF]STRONG SELL TEMENOS[/COLOR]

Die Phase der Outperformance ist vorbei.

Ich sehe kaum Gründe für einen weiteren Anstieg der Aktie innerhalb der nächsten Wochen/Monate.

Profis werden sich schon bald verabschieden.

Für langfristig-orientierte-Investoren/Anleger , werden sich zukünftig weit günstigere Einstiegsgelegenheiten bieten.

Der Zug ist definitiv nicht in's Rollen gekommen. Bevor es soweit ist, kommen noch RÜCKSETZER.

[COLOR= #0000FF]STRONG SELL TEMENOS / TRADING-SHORT-EMPFEHLUNG[/COLOR]

Temenos ist seit sem 12.07.2012 -> 31% gestiegen !!!!

Evtl. wäre noch ein Anstieg bis auf max. 13.50 CHF möglich (heutiges Tageshoch: 13.05 CHF).

Das wären dann +36% seit dem letzten Tief vor 11 Handelstagen.

[COLOR= #0000FF]Mein erstes Kursziel lautet:[/COLOR]

11.50 CHF.

Das entspräche einer Korrektur von -12% vom heutigem Tageshoch aus gesehen.

Steigt Temenos auf 13.50 Chf, dann muss sie -15% sinken um auf 11.50 Chf zu fallen.

Dieses Szenario ist durchaus möglich. ICH HABE BEREITS DARAUF GEWETTET.

Halten die 11.50 CHF nicht, so werden die letzten Tiefs (um 10.00) wieder getestet.

In Anbetracht der aktuellen Situation rate ich zur Vorsicht. Die Kunden Temeno's werden noch einige unruhige und unsichere Monate vor sich haben.

Investitionen werden immernoch zurückgehalten. DIES WIRD SICH IM ZAHLENAUSWEIS Q2 NIEDERSCHLAGEN. Deshalb:

[COLOR= #0000FF]STRONG SELL TEMENOS[/COLOR]

STRONG SELL TEMENOS

Der grosse Manipulator Mario Draghi war- wie ihr unschwer an den Kursanstiegen ab 11:30/12:00Uhr - am Werk.....

....die Deutschen werden nun zum Konter ansetzten und die Märkte wieder auf Talfahrt schicken.... Ausserdem ist es an der Zeit, für die Deutschen - das Exit, in dieser EU-Umverteilungsmaschienerie zu suchen....

Ich rechne bis Montag mit einem Kurs um 12.30/12.25 CHF.

[COLOR= #FF0000]DEUTSCHLAND WIRD DIE EUROZONE VERLASSEN.[/COLOR]
LOOOOOOLLLLLLLLZu lange in der Sonne gewesen :lol:

... und gleich noch einen Schub:

USA: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Juni +1,6% m/m (Prognose: +0,4%).

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe 353.00 (Prognose: 381.000).

USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe 3,287 Mio (Prognose: 3,3 Mio, Vorwoche von 3,313 auf 3,317 revidiert).

[COLOR= #FF0000]STRONG SELL TEMENOS / TRADING-SHORT-EMPFEHLUNG[/COLOR]

Temenos hat heute die 13.60 Chf erreicht. Ich ging zuvor von einem max. Anstieg bis 13.50 Chf aus.

Nun ist Temenos, mit dem erreichen der 13.60 Chf, +37% innerhalb von 11 Tg, angestiegen.

[COLOR= #0000FF]Ich erwarte nun vorerst eine Korrektur von mind. -13% bis -15% innerhalb der nächsten 4 bis 5 Handelstagen.[/COLOR]

Nach dieser Korrektur steht Temenos immernoch +15% über dem letzten Tief vom 12.07.2012 bei 9.96 Chf.

[COLOR= #FF0000]KURSZIEL: 11.50 CHF[/COLOR]

SELL

Was die Aktienmärkte gestern auftrieb gab:

*** DRAGHI: EZB WIRD ALLES NOTWENDIGE TUN, UM EURO ZU ERHALTEN

*** DRAGHI: HOHE RENDITEN STÖREN GELDPOLITIK - IST AUFGABENBEREICH DER EZB

Diese Lippenbekenntisse werden die Produktivität, die Wettbewerbsfähigkeit, die politische Stabilität und Schuldenlage der Pleitestaaten -nicht verbessern.

Die "starken" EU-Länder werden die Massnahmen die von der Ezb angekündigt wurden ablehnen.

Enttäuschung vorprogrammiert. Denn so werden die Probleme nicht gelöst.

[COLOR= #0000FF]Möglicherweise werden über's Wochenende kritische Stimmen in der Presse -seitens deutscher Ökonomen und oder Politiker- zu finden sein. Auf jedenfall wird es zu einem "Gegenangriff" rhetorischer Natur kommen. Alles andere würde bedeuten, dass man in DE einverstanden ist, die Schulden anderer Staaten zu bezahlen. [/COLOR]ENTWEDER VERLASSEN DEUTSCHLAND, FINNLAND & CO.(DIE STARKEN) DAS GEBILDE ODER DIE SCHWACHEN MÜSSEN RAUS(ITALIEN,SPANIEN,PORTUGAL,GRIECHENLAND,EVTL.BELGIEN &CO.)

IN DIESER FORM WIRD "DAS GANZE" NICHT FORTBESTEHEN. ZU UNTERSCHIEDLICH SIND DIE VERSCH.LÄNDER.

Wenn ich nicht das Orakel bin..........:

...wie ich vor einigen Min. schrieb: "..es wird zum "Gegenangriff rhetorischer Natur kommen(seitens DE)...":

und prompt:

[COLOR= #0000FF]*** DE/Bundesbank: EZB-ANLEIHENKÄUFE SIND NICHT DER BESTE WEG UM KRISE ZU BEWÄLTIGEN 11:20 [/COLOR]

Sicherlich ist es nicht "der Beste Weg" es ist sogar der schlechteste...aber was kann man schon erwarten von diesen Keynesianern....die haben nur ein Rezept....

*** DE/Bundesbank: SIND WEITER GEGEN BANKLIZENZ FÜR DEN ESM 11:21

*** DE/Bundesbank: LEHNEN ANLEIHENKÄUFE DURCH DEN EFSF NICHT AB 11:22

*** DE/Bundesbank: SMP-PROGRAMM VERWISCHT GRENZE ZWISCHEN FISKAL- UND GELDPOLITIK 11:25

Nathan Mayer Rothschild (1777-1836:”Ich kümmere mich nicht darum, welche Marionette auf den Thron von England , dem Reich, in dem die Sonne niemals untergeht, platziert ist. Der Mann, der die britische Geldmenge kontrolliert, kontrolliert das Britische Empire, und ich kontrolliere die britische Geldmenge.” David Allen Rivera, Final Warning -The House of Rothschild

"Wenn einzelne Führer wie Abraham Lincoln, JF Kennedy, Saddam Hussein and nun Moammar Gaddhafi auf die Idee gekommen sind, Währungen unabhängig vom NWO-Dollar (oder dessen IWF-Ersatz ) als Weltreservewährung / Öl-Währung zu benutzen – wurden/werden sie getötet."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.