Minerva's Tradingempfehlungen+Markteinschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Meinung: Minerva hat gute Tipps und eine klare Meinung. Manchmal SCHREIT er ein bisschen laut, was einige stört.Soweit so gut. Hier hat er seinen eigenen Thread. Diejenigen, die's interessiert, schauen rein und diejenigen, denen schreien oder Doppelpostings auf die Nerven gehen, werden den Thread einfach meiden.Finde ich ok so.

Meine Meinung: Minerva hat gute Tipps und eine klare Meinung. Manchmal SCHREIT er ein bisschen laut, was einige stört.Soweit so gut. Hier hat er seinen eigenen Thread. Diejenigen, die's interessiert, schauen rein und diejenigen, denen schreien oder Doppelpostings auf die Nerven gehen, werden den Thread einfach meiden.Finde ich ok so.
yep....das finde ich auch gut so.....viel spass beim schreien....zum glück sind meine lautsprecher off

verdammt noch mal. wir sind hier nicht bei cash.ch!!admins sperrt den kindergärtler doch raus! das war mit ein grund wieso ich ins tf forum gewechselt bin, dass solche typen kommentarlos gelöscht werden. er hat schon mehrfach bewiesen, dass er null und nichts drauf hat...

verdammt noch mal. wir sind hier nicht bei cash.ch!!admins sperrt den kindergärtler doch raus! das war mit ein grund wieso ich ins tf forum gewechselt bin, dass solche typen kommentarlos gelöscht werden. er hat schon mehrfach bewiesen, dass er null und nichts drauf hat...
:lol: :lol: :lol:

Sehe ich nicht so. Wenn Minerva seinen eigenen Thread hat, darf er hier schreiben was er will.Und da er hier schreibt und nicht mehr in den Einzelaktien-Threads werden diese entlastet.Ist doch eine win-win-Situation für alle. Wenn Du Minerva nicht magst, liest Du einfach nicht in diesem Thread.Das war übrigens bei Cash nicht anders: Nachdem Malina (später als Epona, Arkan, Versace) in allen möglichen Threads über Löschungen von Postings meinerseits gespamt hat, haben wir ihm einfach unter Cash-Feedback einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnet, wo er sich nach belieben und unzensiert austoben durfte. Damit wurden die eigentlichen Aktienthreads entlastet.

Für das, dass sich die Rendite 10J span.Staatsanleihen auf 7.23% befindet, halten sich die Märkte "recht gut".

Es wird möglicherweise damit gerechnet, dass ein Eingreifen über's Wochenende der EZB erfogt/erforderlich ist. Wie es bisher immer der Fall war, wenn die Renditen die 7% überstiegen.

Die EZB wird nicht Einschreiten:

Die Situation wird sich demnächst zuspitzen. Ich warne schon länger.

Der Ball liegt nun bei den Politikern. Die werden -wie immer- das Ding vermasseln.

[COLOR= #FF0000]DIE MÄRKTE WERDEN SINKEN.[/COLOR]

Ich finde es auch gut, dass Minerva hier seinen eigenen Thread hat.@minervaIch wünsche Dir viel Erfolg und dass dieser Thread länger lebe als Hamster's Trading im CF (26.7 bis 4.8.2011).Du, beim User Hamster klemmte die CapsLock-Taste auch sehr oft. ;)Gruss und ein schönes WeekendSpeki

Ich finde man sollte hier in diesem thread Minerva wirklich in ruhe lassen und wem's nicht passt einfach nicht lesen.Für mich etwas zu wenig fundamental aber wenigstens gibt er meist einen Zeithorizont an für die trades.Die Analysten der Banken schlägt er auf alle Fälle.

Aus dem CS Group Thread: von Minerva 2.0 » Fr 22. Jun 2012, 13:02 :

STRONG SELL CREDIT SUISSE

Ich rate Kursavancen- in allen Zyklikern und Banktiteln -auszunutzen um Gewinne mitzunehmen oder Shortpositionen aufzubauen.

[COLOR= #FF0000]CSGN wird innerhalb der nächsten 1-2 Monate unter 16 CHF fallen[/COLOR].

Am 22.07-als ich die CS-SELL-Empfehlung schrieb, stand sie übrigends über 18.00 Chf. Heute 16.83/Tagestief 16.62

unter 16 sind sie ja nicht gefallenUnd wenn ich den Wirt frage, dann sagt der sie wird auch nicht :D
Nein unter 16 ist sie nicht gefallen, lieber PT. Aber bereits einige % in meine Richtung, nach knapp einem Mt. Nicht wahr...?Und ausserdem steht da: in 1-2Mte. Bitte genau lesen. Das Target lautet: unter 16.00 innerhalb der nächsten 1-2 Mte. Nun alles klar?

Ich zitiere korrekt:

Mo 2. Jul 2012, 15:57

SELL SULZER

-Wer Sulzer um 115/116/117 shortet, macht definitiv nichts Falsch.
Warum Du nach mehrmaliger Aufforderung darauf nicht eingehst, bleibt ein Rätsel. Du kommst nur immer auf deine

at warg

Die von dir angegebene Sulzer-Sell-Empfehlung-die ich am 02.07 verfasste- erwies sich als falsch.

Ich gebe es zu. Der Kursverlauf entwickelte sich in der Zwischenzeit umgekehr-proportional zu meiner Erwartung.

Ich bleibe trotzallem bei meinem Sell, in bezug auf Sulzer. Auch wenn -bei einer möglichen Geldschwemme-Kurse um 144.00 absolut "realistisch" sind. Entegegen allen Analysten-Meinungen bleibe ich dabei:

SELL SULZER

In meinem Szenario wird Sulzer innerhalb der nächsten 3-4 Mte. um 108.00/104.00 notieren.

Entwickelt sich die Situation auf den Märkten entgegen meinem Szenario/meiner Erwartung,

so ist es natürlich möglich das ich mich Täuschen werde und somit falsch liege.

Dies werden wir im nächsten Quartal erfahren.

@ Minerva2.0Was gibst Du uns CS Aktionären hier für eine Empfehlung?Vorrechtszeichnungsangebot gegen bar der CREDIT SUISSE GROUP (ISIN CH0012138530)viewtopic.php?f=12&t=41Danke für Deine persönliche MeinungGruss Speki

-Aktionäre haben eine weitere Verwässerung der CS Aktie zu erwarten.-Auf Vorrechtszeichnungsangebot nicht eingehen.-CS wird unter 16.29 sinken. Wer will, kann dann (nach)kaufen. Ohne Umwege zur Aktie....

-Aktionäre haben eine weitere Verwässerung der CS Aktie zu erwarten.-Auf Vorrechtszeichnungsangebot nicht eingehen.-CS wird unter 16.29 sinken. Wer will, kann dann (nach)kaufen. Ohne Umwege zur Aktie....
Offenbar ist die Anleihe aber für die Grossen interessant. Sie wird mit 4% verzinst und berechitgt im März 2013 für 16.29 zu beziehen.Du stellst Dich mit Deiner Meinung klar gegen die der Grossaktionären.

-Aktionäre haben eine weitere Verwässerung der CS Aktie zu erwarten.

-Auf Vorrechtszeichnungsangebot nicht eingehen.

-CS wird unter 16.29 sinken. Wer will, kann dann (nach)kaufen. Ohne Umwege zur Aktie....
Offenbar ist die Anleihe aber für die Grossen interessant. Sie wird mit 4% verzinst und berechitgt im März 2013 für 16.29 zu beziehen.Du stellst Dich mit Deiner Meinung klar gegen die der Grossaktionären.
[COLOR= #0000FF]Genau. Was für den gr.Aktionär gut ist, muss nicht für den kl. gut sein.[/COLOR]
Zit. Fuw.,S.11,Sa.21.07.2012:

"Zusehends entwickelt sich nämlich das Aktionariat der CS in einer Art Zweiklassengesellschaft.

Da sind zu einen die Ankeraktionäre – die CS nennt sie strategische Investoren – wie [COLOR= #0000FF]Qatar Holding [/COLOR]und [COLOR= #0000FF]Olayan Group[/COLOR] aus dem Nahen Osten (beide auch im Verwaltungsrat der Bank vertreten). Neu stösst zu der Gruppe unter anderem der [COLOR= #0000FF]Singapurer Staatsfonds Temasek[/COLOR] hinzu.

Diesen «Erstklass»-Investoren verkauft die Bank unter anderem für 1,9 Mrd. Fr. eine Tranche von Pflichtwandelanleihen, die gemäss dem Massnahmenkatalog im nächsten März in CS-Aktien umgewandelt werden. Anders als Grossaktionär Qatar, der 6,2% an CS hält und zusätzlich für 4,1 Mrd. Fr. Hybridkapital der Bank besitzt, willigte Olayan (6,6% Anteil an CS) zu einem weiteren interessanten Schritt ein: dem zeitlich vorgezogenen Umtausch alter Hybrid-Bestände für 1,7 Mrd. Fr. in neue, aus regulatorischer Sicht besonders hochwertige Coco-Bonds.

Nach dem Rüffel der SNB im Juni war gemunkelt worden, auch Qatar werde bei einer solchen vorzeitigen Coco-Aktion mitmachen. Doch hat sich der durch Jassim Bin Hamad im CS-VR vertretene Investor offenbar nicht dafür erwärmen können. Bankenanalyst Jernej Omahen von Goldman Sachs vermutet, die Abstinenz von Qatar sei der Grund dafür, dass die CS die erwähnten neuen Pflichtwandler lancieren musste. Eine zweite Tranche dieser Wandler wird übrigens dieser Tage – via handelbares Vorwegzeichnungsrecht – unter bestehenden Publikumsaktionären platziert (vgl. Seite 31).

Insgesamt dürften die Ankeraktionäre mit dem hier nur ansatzweise skizzierten Gesamtpaket zufrieden sein. Der Eindruck entsteht, wenn man etwa den Wandlungspreis von 16.29 Fr. je Aktie des neuen Pflichtwandlers in Betracht zieht. Sollte sich der CS-Aktienkurs bis zur Wandlung im März einigermassen gut halten, ist das ein attraktives Angebot.

[COLOR= #FF0000]Aus Sicht der gewöhnlichen Publikumsaktionäre bringt die gesamte Kapitalerhöhung allerdings auch erhebliche Nachteile mit sich[/COLOR]: [COLOR= #FF0000]So beträgt die Gewinnverwässerung der ganzen Übung gemäss einer Analyse von J. P. Morgan 24%. [/COLOR]Kein Wunder, haben die Analysten ringsum ihre Gewinnschätzung und das Kursziel für die CS-Valoren nach unten korrigiert. Die FuW erwartet neu 2.50 Fr. Gewinn pro Aktie 2013. Wir raten weiterhin von Grossbankaktien ab, da die Anleger für die hohe Schwankungsanfälligkeit der Erträge zu wenig entschädigt werden."

Zwölf abstrakte Regeln der Geldanlage

1. Risiko: Besorgnis ist keine Krankheit, sondern ein Zeichen von Gesundheit. Wer sich keine Sorgen macht, riskiert nicht genug.

2. Gier: Nehmen Sie Gewinne immer zu früh mit.

3. Hoffnung: Wenn das Schiff zu sinken beginnt, sollten Sie nicht beten, sondern abspringen.

4. Prognosen: Menschliches Verhalten ist nicht prognostizierbar. Misstrauen Sie jedem, der behauptet, die Zukunft zu kennen.

5. Muster: Das Chaos ist ungefährlich, solange es nicht beginnt, geordnet auszusehen.

6. Mobilität: Schlagen Sie keine Wurzeln, denn diese schränken Ihre Bewegungsfreiheit ein.

7. Intuition: Man darf auf eine Ahnung vertrauen, wenn man sie erklären kann.

8. Religion und Okkultes: Es ist unwahrscheinlich, dass Gottes Plan für das Universum vorsieht, Sie reich zu machen.

9. Optimismus und Pessimismus: Optimismus bedeutet, das Beste zu erwarten. Zuversicht bedeutet das Wissen, dass man auch mit dem Schlechtesten umgehen kann. Gehen Sie nie ein Engagement ein, weil Sie optimistisch sind.

10. Konsens: Missachten Sie die Meinung der Mehrheit. Sie ist meistens falsch.

11. Sturheit: Wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert, vergessen Sie es.

12. Planung: Langfristige Pläne führen zu dem gefährlichen Glauben, die Zukunft sei unter Kontrolle. Es ist wichtig, langfristige Pläne niemals ernst zu nehmen.

spanische Rendite auf 10j Staatsanleihen auf 7.447% !!!!Bald werden 8% erreicht. italienische auf 6.327 !! Bald werden 7% erreicht.Irgendwas wird wohl unternommen werden....Wir befinden uns wieder an einem "kritischen Punkt".......mal schauen was gezaubert wird.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.