lost in space

ja stimmt. die diskussion hatte ich mit dem verkäufer auch. serienmässig gibt es kein kabel das duan die normale steckdose anschliessen kannst. die box von RWE musste kaufen, kostet 800 euro.damit lädt sich das auto am besten. dieses notfall kabel mit der herkömmlichen schökosteckdosekostet 400 euro. okay iss jetzt nicht das grösste problem. ich find das auto in jedem fall interessant.werde ich auf die watchliste tun. aber gegenwärtig sind wir fahrzeug technisch bedient.
Erinnert mich an damals, als das Scart-Kabel rund ein Viertel des Videorecorders kostete. Oder Druckerpatronen etc. Irgendwo muss ja Ebit reinkommen
 
genau genommen ist die sache so, dass du ohne ein extra das auto überhaupt nicht laden kannst :dumm: :repsekt: :cheers:
Ja das ist eine Schwachstelle. Dafür ist die Idee mit dem Batterie-Leasing echt gut. Sofern der Batterie-Ersatz damit gekoppelt ist. Das ist nämlich die Achillesferse in den ersten Fahrzeugen dieser Art. Die ersten Käufer werden die Systemtester sein wie bei neuer Software.In Spanien habe ich schon E-Tankstellen (Zapfsäulensystem) vor einigen Einkaufszentren gesehen ! Echt stark. Allerdings weiss ich nicht, ob dort grüner Strom oder Atom-Strom raus kommt...... Aber immerhin, es geht schon etwas. :eek:k:
 
Merci Kojak.Danke für die Einladung.
Welche Einladung ?Zuviel Gegooglet oder gezuckert ?Zuckermann prüfen wir und die Linien auch.Wir prüfen sogar GOOGLE.We can.And back check the USA.National Swiss Interest. You know.
 
zockerzickie hatte ich eingeladen,da ein anderes board sich am auflösenwar. die gute hat momentan aber viel zu tun, und wird die nächste zeitwenig schreiben können.

 
Erinnert mich an damals, als das Scart-Kabel rund ein Viertel des Videorecorders kostete. Oder Druckerpatronen etc. Irgendwo muss ja Ebit reinkommen
ich denke nicht das bei Renault nun der Gewinnturbo gezündet wird wegen dem 400 euro kabelbzw. wegen der 800 euro RWE Schnell-Ladebox. der Fluence ist umfangreich, nein, fast vollständigausgestattet. vergleichen mit anderen E Autos kannste garnicht, da die anderen teilweise das doppeltekosten bei weniger inhalt und kleineren Modelklasse.
 
Ja das ist eine Schwachstelle. Dafür ist die Idee mit dem Batterie-Leasing echt gut. Sofern der Batterie-Ersatz damit gekoppelt ist. Das ist nämlich die Achillesferse in den ersten Fahrzeugen dieser Art. Die ersten Käufer werden die Systemtester sein wie bei neuer Software.In Spanien habe ich schon E-Tankstellen (Zapfsäulensystem) vor einigen Einkaufszentren gesehen ! Echt stark. Allerdings weiss ich nicht, ob dort grüner Strom oder Atom-Strom raus kommt...... Aber immerhin, es geht schon etwas. :eek:k:
eine Batterie bedarf der Pflege. genau wie alles andere am Auto. Manche bekommen einen Motor nach 100.000 KM kaputt, andere fahren den Motor immer schön warm, wechseln selber das Öl alle 10.000 KM und kommen mit diesem Umstand auf Laufleistungen von 300 bis 400.000 KM ohnen nennenswerte Ausfälle. genauso wird es sicher mit der Batterie auch sein.
 
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:D

 
eine Batterie bedarf der Pflege. genau wie alles andere am Auto. Manche bekommen einen Motor nach 100.000 KM kaputt, andere fahren den Motor immer schön warm, wechseln selber das Öl alle 10.000 KM und kommen mit diesem Umstand auf Laufleistungen von 300 bis 400.000 KM ohnen nennenswerte Ausfälle. genauso wird es sicher mit der Batterie auch sein.
Klar, nur eine Batterie alten Stils konnte man noch "warten". Lithium usw. kannst vergessen. Entweder die Ladung erfolgt ideal, oder das Ding geht früher kaputt. Wobei auch da eigentliche Langzeitstudien noch gar nicht existieren können. Ich erinnere mich an die Empfehlungen bei den NC Accus, dann die der Metallhydrid Accus. Da wurde einmal dies und dann wieder das empfohlen. Das einzige was ich weiss ist, dass ich NIE auf die Leistungen und Lebensdauern kam obwohl ich immer beste Profiladegeräte benutzte und pingelig auf die Daten achtete. So wird es wohl bei den Grossanlagen im Auto auch kommen. Deshalb ist m.E. das System mit dem Batterieleasing von Renault zukunftsträchtig. :eek:k: :bravo: Betreffend Oelwechsel. Das mit dem Wechseln alle 10k km ist auch ein alter Hut. Die neuen Leichtlauföle benötigen nur gute Filterung, dann halten die fast ein Motorleben lang! Bewiesen, aber von den Motorölherstellern natürlich nicht gerade unterstützt...... Es gibt dazu auch noch Nebenfilter (wenn man der Sache nicht traut), die einen Oelwechsel fast unnötig machen. Nachgiessen um den Verlust auszugleichen reicht. :danke:
 
ich denke nicht das bei Renault nun der Gewinnturbo gezündet wird wegen dem 400 euro kabelbzw. wegen der 800 euro RWE Schnell-Ladebox. der Fluence ist umfangreich, nein, fast vollständigausgestattet. vergleichen mit anderen E Autos kannste garnicht, da die anderen teilweise das doppeltekosten bei weniger inhalt und kleineren Modelklasse.
Einverstanden.Das mit dem Kabel ist für mich noch ein Beispiel, dass Verkaufspreise nichts mit Herstellkosten zu tun haben. Viele Leute sind immer noch dieser Meinung. In diesem Fall ist es dem Käufer eines Autos vermutlich egal, ob das Kabel 200 oder 400 € kostet. Als Verkäufer versuche ich immer den maximalen Gewinn herauszuholen. Der Kabelpreis wird also so hoch angesetzt, dass er niemand vom Kauf des Autos abhält resp. keine Piratenkabelhersteller fördert.
 
Der Kabelpreis wird also so hoch angesetzt, dass er niemand vom Kauf des Autos abhält resp. keine Piratenkabelhersteller fördert.
Um einen Schukostecker an ein entsprechendes Kabel zu montieren und auf der Gegenseite den Spezialstecker braucht es kaum einen E-Ingenieur. Einziges Problem für den Heimwerker dürfte der Kauf des Spezialsteckers (Wagenanschluss) werden. Der kostet dann im Zubehör wohl allein schon mal 250 Euronen :lol: Wenn ich das selbst herstelle, kann ich dann erst noch bestimmen, wie lange das Ding werden soll. Kann ja sein, dass ich einmal 50 m brauche bis in den 2 Stock ins Badezimmer....Mal sehen, ob es das Kabel nicht schon in einem der China-Shops zu kaufen gibt....... ;)
 
Und wenn das Auto beim Laden kaputtgeht, gibt es keine Garantieleistung (kleingedrucktes S. 387)
Ja muss man natürlich beachten. Muss allerdings zuerst einmal mir nachgewiesen werden, dass ich mit einem falschen Kabel geladen habe. Ich würde das wohl dem Reparaturdienst nicht auf die Nase binden...... :dumm:
 
Meine Voraussage: In Zukunft hat alles Original-Zubehör (ja auch Beutel für Staubsauger) einen Chip eingebaut. Nix mehr do-it-yourself.

 
Das mit dem Kabel ist für mich noch ein Beispiel, dass Verkaufspreise nichts mit Herstellkosten zu tun haben. Viele Leute sind immer noch dieser Meinung. In diesem Fall ist es dem Käufer eines Autos vermutlich egal, ob das Kabel 200 oder 400 € kostet. Als Verkäufer versuche ich immer den maximalen Gewinn herauszuholen. Der Kabelpreis wird also so hoch angesetzt, dass er niemand vom Kauf des Autos abhält resp. keine Piratenkabelhersteller fördert.
ein Motor mit 8 Zylinder kostet unwesentlich mehr Material und Entwicklungskosten als einer mit 4 Zylinder. trotzdem wollen die Hersteller teils 20.000 Euro mehr. sagt mal leute, was macht ihr euch wegen dem Kabel bzw. wegen den Batterien so in die Hose?
 
ein Motor mit 8 Zylinder kostet unwesentlich mehr Material und Entwicklungskosten als einer mit 4 Zylinder. trotzdem wollen die Hersteller teils 20.000 Euro mehr. sagt mal leute, was macht ihr euch wegen dem Kabel bzw. wegen den Batterien so in die Hose?
Tu ich nicht, brauch das Kabel nicht. Der Schlauch um mein Auto aufzuladen gehört der Tankstelle. :spitze: Im übrigen gibts du nur eine weiteres dafür, dass Kosten und Preis nicht korrelieren müssen. Vermutlich je Luxus desto schlechter (Bsp. Bekleidungsindustrie)
 
Das mit dem Kabel ist für mich noch ein Beispiel, dass Verkaufspreise nichts mit Herstellkosten zu tun haben. Viele Leute sind immer noch dieser Meinung. In diesem Fall ist es dem Käufer eines Autos vermutlich egal, ob das Kabel 200 oder 400 € kostet. Als Verkäufer versuche ich immer den maximalen Gewinn herauszuholen. Der Kabelpreis wird also so hoch angesetzt, dass er niemand vom Kauf des Autos abhält resp. keine Piratenkabelhersteller fördert.
ein Motor mit 8 Zylinder kostet unwesentlich mehr Material und Entwicklungskosten als einer mit 4 Zylinder. trotzdem wollen die Hersteller teils 20.000 Euro mehr. sagt mal leute, was macht ihr euch wegen dem Kabel bzw. wegen den Batterien so in die Hose?
Wegen Kabel nicht, wegen Batterien schon. Ist ja schliesslich kein Pappenstiel und unter dem Strich das Herzstück wenn jemand sich überhaupt für E-Motoren interessiert. Denn die Technik drum herum ist ja Pipifax. Die Batterie ist der Schlüssel für den Erfolg oder Misserfolg der Systeme. Also schon ein Grund um sich in die Hose zu machen :cry: