Kunterbunt

Intermarket-Vergleich:

- Copper in rel. enger Range gefangen; trendbestimmender Ausbruch steht noch aus...

- SPX Long Trend intakt; Bulls haben ca. 2.5% Luft...

- EUR/USD in Bullflag; Long Trend intakt >1.306. Möglichkeit eines Ausbruches könnte bald anstehen...



 
Ich möcht halt schon wirklich sehr sehr gerne noch 1.442.x sehen, bevor sie eine signifikante Korrektur einleiten. Im Big Picture klar erkennbar, dass die 1443 deutlich angetriggerd wurden. An mehr glaube ich derzeit aber nicht, zumal sich zwischen 1430/40 ein markantes Wiederstandscluster auftut. Max. Pain aus Bearsicht derzeit @148x, wöchentlich fallend. Derzeit um 1387 gut unterstützt. >1397, insbesondere >1404 klar Long. Dickes Unterstützungscluster @1360/50. Was ich derzeit gar nicht schick finde ist die Wochenkerze, welche zur Vorsicht mahnt und einen Umweg via 1370/55 eingeleitet haben könnte. Mit Tagesschluss >1404 sollte dieses Szenario aber beseitigt sein. Mit Tagesschluss

Grundsätzlich darf der SPX bis 1330/40 korrigieren, gar 1300 wären noch auszuhalten, ohne dass der Markt übergeordnet auf Short gedreht hätte.

Da der aktuelle Supportbereich auf Daily Basis bisher gut gehalten hat, hab ich derzeit unverändert folgendes Wunschszenario:

Mit letzter Kraft hoch zur 1443 mit anschliessendem Pullback an die 1350 ca.



Mit dem Indikator Volume Price Profile wird die "grosse" Unterstützung um 1350/60 ebenfalls gut sichtbar gemacht:





 
APPL mit ca. 10% Flash Crash während des Freitaghandels. Da wurden auf einen Schlag vier offene Gaps höchst präzise geschlossen. Ein Schelm wer da Böses denkt...

 
Ausgehend der Erwartung eines erfolgreichen Pullbacks (mit erfolgreichem GAP Close auf Kassa und FDAX-Basis) möcht ich gern 733x sehen, bevor wir den eigentlichen Abgang machen. Max. Shortpotential derzeit gesehen @6850.



 
APPL mit ca. 10% Flash Crash während des Freitaghandels. Da wurden auf einen Schlag vier offene Gaps höchst präzise geschlossen. Ein Schelm wer da Böses denkt...
Ich seh nix..? Gibt's nen Chart davon?
Apples Aktie bewegt sich seit einigen Tagen um die Marke von 600 Dollar. Heute gab das Wertpapier jedoch schlagartig im Kurs nach und verlor auf einen Schlag 9,4 Prozent an Wert. Die Aktie stand anstatt bei 600 Dollar plötzlich nur noch bei 542,80 Dollar, bis sie schließlich vom Handel ausgesetzt wurde. Dafür verantwortlich sind aber keine Schreckensbotschaften über das Unternehmen oder plötzlich hereinbrechende Sorge über möglicherweise verfehlte Geschäftsziele. Stattdessen führten technische Probleme von BATS Global Markets zum Einbruch; die über BATS Global Markets Gebote führten zum extrem schnellen Einbruch des Kurses, bis schließlich Sicherungsmechanismen griffen und Apples Aktie für kurze Zeit nicht mehr gehandelt werden konnte. Wenn sich der Aktienkurs innerhalb von fünf Minuten um mehr als zehn Prozent verändert, wird der Handel ausgesetzt - genau dies passierte heute mit Apples Aktie. BATS Global Markets ist auf Hochgeschwindigkeitshandel spezialisiert, um von besonders kurzfristigen Kursveränderungen zu profitieren. Im Mai 2010 führte Handel dieser Art bereits zu einem kurzen Börsencrash, weswegen die US-Börsenaufsichtsbehörde Ermittlungen aufgenommen hat und entsprechende Anbieter genauer unter die Lupe nimmt. Die Gebote auf Apples Aktie wurden übrigens storniert, das Wertpapier ist jetzt wieder bei einem Kurs von knapp 600 Dollar angekommen. (fen)
Man kann's ja mal probieren... :lol:

Wie gesagt, ein Schelm wer da Böses denkt... :repsekt: den Robots... :repsekt:

 
USDCHF könnte man laut meinem Schirm relativ risikofrei shorten.

usdchf.png


 
genau, das "Drehbuch".

0.91KO ist sportlich aber doch ein recht guter Stop?

jetzt bleibt eigentlich nur noch der 0.90er mit dem 200DMA auf 0.90063. wir sind nun unter der Channellinie angekommen auf der wir zuvor im 1h Chart 3 mal abgeprallt sind.

danach noch 0.8926 und dann sehe ich grad nichts mehr "in der Nähe".

usdchf1h31mar12v.png


 
@Psy

Wie du schon in einem anderen Thread geschrieben hast, macht sich die Untergrenze 1.20 bei EUR/CHF auch beim USD/CHF bemerkbar.

Hier wiedermal ein Update vom DXY (USD Index). schön abgedreht am unteren Rand diese Woche. Der muss aber endlich mal die gelbe Zone nach oben durchbrechen sonst wird das nichts.

dxyweekly20120404.png


 
@PsyWie du schon in einem anderen Thread geschrieben hast, macht sich die Untergrenze 1.20 bei EUR/CHF auch beim USD/CHF bemerkbar.
genau, man kann USDCHF nicht mehr charttechnisch traden (zum Glück hab ich keinen USDCHF Put gebunkert), es funktioniert wegen der Euroanbindung nicht mehr. Wennschon kann man EURUSD invers traden (kommt mittlerweile auf das gleiche).