Hildebrand vs Blocher (Hildebrand's Rücktritt)

Das Bauernopfer hat man nun. Aber das interessiert mich nicht.Mich interessiert wer dahinter steckt und über einen Underdog das Bankgeheimnis verletzt. Doch nicht unser alter BR?Wenn doch, dann hat er sich damit grad selber sein politisches Grab geschaufelt.PS: oder überlegt mal eines. Warum geht die Information denn vom Underdog zuerst zu einem Anwalt?Absicht vom Drahtzieher!

 
Die entscheidende Frage im Hildebrand Skandal ist doch:

Hat seine Frau Dollars gekauft im Wissen dass die SNB handeln wird?

oder

Hat die SNB gehandelt im Wissen dass die Frau vom Hilde Dollars gekauft hat (Also Kursuntergrenze auf Druck der Ehefrau) :lol:

...natürlich nur ein Witz!

Ich finde den Hilde ok, der wird hier nur in den Dreck gezogen von den Medien.

 
Politikerpflicht nicht Bürgerpflicht...was glaubt du was passiert, wenn am Fall etwas drann ist, der Blick oder die Weltwoche den Fall aufdeckt und dann rauskommt das die SVP oder Blocher alles wusste aber niemanden Informierte? Ich sehe die Kommentare vor mir.
Stones sieht das richtig. Er war vepflichtet, wie ich auch schon schrieb. Wenn er das nicht machen würde, dann wäre er nicht glaubwürdig.Der Verstoss gegen das Bankgeheimnis interessiert mich auch, ebenso die Indiskretion, dass Blocher den BR informierte. Alles muss raus....Für mich wären 50`000.00 Fränkli viel Geld. Ich bin ein bisschen Bescheidener ich freue mich schon auf CHF 100.00 Gewinn bei einem Invest von CHF 1000.00 :cool: Gruss MMoser
 
Er war vepflichtet, wie ich auch schon schrieb. Wenn er das nicht machen würde, dann wäre er nicht glaubwürdig.
Glaubwürdig wäre es gewesen, die Information vor den Wahlen abzugeben und nicht erst nach den Wahlen.
Der Anwalt habe in der Folge ein Treffen mit Nationalrat Blocher arrangiert. Dieses habe am 11. November 2011 stattgefunden
 
Bürgerpflicht von Herrn Blocher wäre gewesen, den Banker sofort wegen Verletzung des Bankgeheimnisses anzuzeigen. Der arme Banker musste dies am Ende sogar selbst tun.

 
Er war vepflichtet, wie ich auch schon schrieb. Wenn er das nicht machen würde, dann wäre er nicht glaubwürdig.
Glaubwürdig wäre es gewesen, die Information vor den Wahlen abzugeben und nicht erst nach den Wahlen.
Der Anwalt habe in der Folge ein Treffen mit Nationalrat Blocher arrangiert. Dieses habe am 11. November 2011 stattgefunden
Nun ich möchte wirklich Blocher nicht in Schutz nehmen. Hätte das Blocher gemacht, so wäre er, da bin ich mir fast sicher, nicht gewählt worden.Dafür habe ich Verständnis, aus seiner Sicht. Auch wenn ich nicht verstehe, dass er sich noch mal zur Wahl aufstellen lies.Mich interessieren nun wirklich alle Details und ich bin fast sicher, wir werden diese in den nächsten Tagen erfahren. GrussMMoser
 
Noch zu Hildebrand's Frau, der eigentlichen Täterin, die man ins Visier nehmen muss. Ich habe etwas über sie gelesen, Ja mei, da muss sich ja jedem senkrechten SVPler der Magen umdrehen. Die steht ja nicht am Herd und sorgt für ihren Mann. Ist zudem noch Ausländerin, ja schlimmer, so wie es aussieht eine "US Person", geboren in einem Land, wo bekanntlich sich an jeder Ecke Terroristen tummeln. In der heutigen Zeit geradezu ein Hochrisiko.Die Compliance Ordnung der SNB muss natürlich bekannt gemacht werden. Wie sollen sonst Hildebrand's Eltern, Grosseltern, Brüder, Schwestern, Schwager, Schwägerinnen, Cousinen und Cousins wissen, wann und wieviele Devisen sie handeln dürfen? Damit er selber nicht in die Bedrouille kommt, braucht er natürlich eine Vollmacht, all deren Finanztransktionen von allen Banken dieser Welt gemeldet zu bekommen um sofort einschreiten zu können. Im Verstossfall Scheidung von dern Frau und "Entverwandtung" der andern. Letzteres müsste allenfalls im ZGB resp. Strafgesetzbuch ergänzt werden (wer schreibt die Motion ? Interesse der Oeffentlichkeit ist garantiert!)Wir gehen herrlichen Zeiten entgegen. Freie Schweizer, wehret euch, wo bleibt der Rütligeist.

 
http://www.blick.ch/news/schweiz/hildebrand-soll-dollar-selbst-gekauft-haben-191134Wie es sich MMoser und stones wünschen...es wird aufgedeckt...habe das Gefühl, es brennt bei Hildebrand...
Manch kleiner exportabhängiger KMU hat Sorgen, weil die Bank ihm den Kontokorrent kürzt oder die Bedingungen ändert.Andere haben Sorgen, weil der Maler aus Waldshut günstiger in der Schweiz arbeitet. Er hat in Deutschland weniger Aufträge und kompentisert diese in der Schweiz und es ist erst noch lukrativer.Jetzt anfang Jahr, weiss man nicht wie man nach den Gratis, die Sozialleistungen bezahlen soll. Nun liest man, dass der oberste Währungshüter schnell CHF 75`000.00 kassierte?GrussMMoser
 
Was die Hildebrands da gemacht haben, war natürlich total falsch, aber irgendwie auch menschlich. Wer würde das mit den entsprechenden Informationen nicht auch machen... :oops: Aber es scheint mir schon eher doof, dass sie das sogar unter eigenem Namen gemacht haben.Darum frage ich mich, wie das bei einer Währungsreform gehen soll, ohne dass irgendwelche Insider profitieren. Die Merkel kann noch so oft im Fernsehen erzählen, dass eine Rückkehr zur D-Mark keine Option sei; sobald irgend ein Verwandter oder Bekannter von ihr grössere Beträge von Euronen in eine andere Währung wechselt, wird das irgend ein Bankangestellter seiner Familie melden und irgend einer davon wird das auf Twitter veröffentlichen. Wie soll das geheim bleiben?Grussfritz

 
Was die Hildebrands da gemacht haben, war natürlich total falsch, aber irgendwie auch menschlich. Wer würde das mit den entsprechenden Informationen nicht auch machen... :oops: Grussfritz
Für mich wird da nicht mit gleichen Ellen gemessen. Das Vorgehen der Fam. Hildebrand ist eine Faust für viele, die auf einen schwachen Franken angewiesen sind.Die Indiskretionen sind ein Skandal und gehören def. ausgedeckt. Sonst fehlt mir das Vertrauen.Eine Firma welche existenzielle Mühe hat, hat auch Mühe mit diesem Vorfall.GrussMMoser
 
Die Frau ist immer noch eine Devisenhändlerin, dies liest sich auch aus den Antworten betreffend der getätigten Geschäfte.Bin gespannt ob auch die Steuererklärungen der beiden Topshots (Privat und der Kunstgalerie) mal unter die Lupe genommen wird, und ob der Gewinn all dieser Devisengeschäfte auch als Einkommen versteuert wurden?Fresse einen Besen (mit Holzstiel) wenn dem so ist :mrgreen:

 
Bestätigt dass, was ich schon immer gedacht hatte: Hildebrand ist nicht ganz der Hellste. Für einen Bruchteil eines Jahressalärs seine ganze Reputation und seine Stellung zu riskieren ist schon allertiefstes IQ Niveau.Das blöde ist nur: so ein Spatzenhirn hat unsere Währung im Griff!

 
Nun es wird ja immer besser.... :mrgreen: Zuerst war Blocher der Böse, nun ist es wer anders. Was macht eigentlich Schneider Ammann? GrussMMoserhttp://www.cash.ch/news/front/neue_schw ... 118522-449
Genau so sind doch die Pressefritzen. Windfahnen...Vielleicht kriegt Blocher von denen noch einen Preis zugesprochen? :lol:Katastophal finde ich die Untersuchung die gemacht wurde. Diese wurde von der gleichen Prüfungsfirma gemacht, die auch die Konten der Nationalbank kontrolliert...Ich glaub es einfach nicht. Die verdienen mit den SNB ein Schweinegeld, die dürfen doch beim Hildebrand gar nichts finden! Die sägen sich doch nicht den Ast ab wo sie gut und bequem draufsitzen. Ja MMoser, was ist mit Schneider Amann? Ich glaube der weiss Bescheid...aber der ist soooo langsam, der hat noch gar nicht gemerkt das er Bescheid weiss.
 
Bestätigt dass, was ich schon immer gedacht hatte: Hildebrand ist nicht ganz der Hellste. Für einen Bruchteil eines Jahressalärs seine ganze Reputation und seine Stellung zu riskieren ist schon allertiefstes IQ Niveau.Das blöde ist nur: so ein Spatzenhirn hat unsere Währung im Griff!
Ja, sein Chef ist auch nicht der schnellste. Weiss er überhaupt von der Untersuchung?Anscheinend dreht sich die Fahne um Blocher. Jaja die Stabilität im Parlament....... fast zu stabil... oder fragil?GrussMMoser
 
:idea: Vielleicht arbeitet ja ein Teilnehmer hier im Forum bei Sarasin und kann uns informieren, wenn Familie Hiltebrand wieder Dollars kauft.Wir werden ihn auch ganz bestimmt nicht an die Weltwoche verraten ;)
 
Es wird interessant, häppchenweise kommen heute neue Tatsachen ans Licht.Hildbrand soll selber und auf dem eigenen Konto mit US$ in Höhe von 0.5 Mio. FX-gezöckelet haben.Die Revisionsstelle PriceWaterhouseCoopers sieht keinen Verstoss gegen das Reglement!?Die Aufsicht bestätigt Hildebrand im Amt, was er getrieben habe, sei völlig regelkonform.Es geht nun um die Details und ob sie wahrheitsgetreu der Öffentlichkeit kommuniziert werden.Immerhin ist der Kommentar von Frau Fastblind, Wirtschaftsredaktöse von SF, sehr kritisch.Diese Suppe beginnt wohl erst richtig zu brodeln?Reglement der SNB über Eigengeschäfte, Kopie aus SF-TV:SNB-Präsident Philipp Hildebrand nimmt gemäss Mitteilung der SNB am morgigen Donnerstag persönlich Stellung zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen. Zusammen mit dem Prüfungsbericht der PwC veröffentlichte die SNB zudem das bisher der Öffentlichkeit nicht zugängliche Reglement über Eigengeschäfte der Mitglieder des SNB-Direktoriums. Gemäss diesem dürfen Direktoriumsmitglieder der SNB keine Eigengeschäfte tätigen, die «nicht öffentlich bekannte Informationen ausnutzen». Nicht erlaubt sind insbesondere Eigengeschäfte, die geld-und währungspolitische Absichten der SNB ausnutzen. Unzulässig sind dabei auch «das vorzeitige und gleichzeitige Tätigen von Eigengeschäften in Kenntnis von geplanten oder beschlossenen Transaktionen der SNB». Konkret dürften Direktoriumsmitglieder also keine Devisengeschäfte tätigen, wenn sie wie im vergangenen Sommer währungspolitische Massnahmen ins Auge gefasst hat. Die Richtlinien sind seit dem 1. Mai 2010 in Kraft.