D
donblanco
Guest
Hi Guru.So einfach ist die Finanzwelt halt nicht..........
Sorrry nochmal für meine frozzelige Google-Replik wegen "zu teuer".
Mir ist schon klar, dass meine Tradingtechnik und die damit verbundene Terminologie gewöhnungsbedürftig ist und sich nicht jedem einfach erschliesst.
Wäre die Finanzwelt "einfach" - dann könnte sie ja jeder.
Aus Deiner Sicht scheint sie komplex und verwirrend.
Doch glaub mir: Wenn Du beginnst, die Zusammenhänge zu durchschauen, und lernst hinter die Kulissen zu blicken - dann ..
plötzlich - scheint Dir die vorher komplizierte "Börse" auf einmal ganz einfach.
Es ist wie beim Erlernen einer anderen Sprache.
Jahrelang quälst Du in Dich in grauenhaften Unterrichtsstunden durch horrorhaft komplizierte Grammatik, lernst mühsam Vokabeln, vergisst dreiviertel davon..
Und dann kommst Du nach Frankreich und lernste eine attraktive Frau kennen ... nennen wir sie Marie-Cathérine.
Fährst nochmals hin .. schreibst Briefe .. emails - telefonierst.
Sie kommt zu Dir ..
Zwei Jahre später triffst Du einen alten Freund und er fragt Dic:h "Hey Kumpel - Dein Französisch-Frust war doch legendär - und jetzt quasselt Du das gruselige Zeug fliessend - Was ist mit Dir passiert ?
Kompliziert ist es nur, wenn ledige jungfräulich-gebliebene zickig-hornbrillig-hagere Französischlehrerinen Dir systematisch jeden Ansatz von Spass an Sprache austreiben.
Genauso ist es mit Optionen
Da kommen all die Schlaumeier und erklären Dir, wie kompliziert das Zeug ist.
Bis Du irgenwann in der Materie drin bist und denkst:
Ist doch alles ganz easy - ich warte, bis Vola extrem ist, dann gucke ich auf Trendwechsel, schaue noch auf Peaks und: Click !
Option verkauft und dann warten auf Vola-Verdunstung und auf Zeitwert Verfall.
Mit Geduld zugucken, "wie die Wäsche auf der Leine trocknet"
Glaub mir - jedesmal wenn ich Optionen verkauft habe und sehe, wie sie am Ende wertlos verfallen, freue ich mir einen Knopf an die Backe.
Auch Du würdest in sowas reinwachsen
Nur Mut !
Auch Du kriegst das hin
(gilt auch für Goldfritzen und die Gluxis diese Forums)
Don
Zuletzt bearbeitet: