Gold Chart Analysen

Immerhin mal gut 60 Punkte Rebound hingelegt von der unteren PF Linie. wirklich stark sieht das aber nicht aus. Untere PF Linie schleicht nächste Woche um die 1'190 rum.

y9tl.png


 
Hier mal wieder die etwas grössere Sicht seit dem ATH. Rot markiert die alte Unterstützungszone. Diese wird dann auch mal noch ein harter Brocken. Grundsätzlich steht jetzt wieder ein Anlaufen der oberen Pitchfork Linie an. Die Frage ist nur wann.Und hier noch die Sicht im Daily:

Anhang anzeigen 6477

Anhang anzeigen 6478

 
Einfach mal Kompliment zwischendurch, @Marcello.Du lieferst hier zu den meisten wesentlichen Indizes, Metals etc. kontibuierlich Charts - und dabei die aufgeräumtesten und auf Wesentliche beschränktesten, die ich bisher im Netz in solchen Serien gefunden habe. :spitze: Bildliche Claritas im 'reduce to the max!' - macht einfach Freude. :bravo:

 
@dodoDanke für die Blumen :cheers: Ich versuch mein bestes mit den Charts und ich mach das auch gerne. Ist eben auch gut für die eigene Disziplin wenn man die Dinger postet. Man lernt auch selbst dabei.Ich will auch nie etwas empfehlen mit den Charts. Ist natürlich immer nur meine eigene objektive Wahrnehmung. Ich hoffe das ist allen immer bewusst. Ich kann das ja nicht jedesmal vermerken.Und noch was. Das eine ist die Charts zu machen, die Szenarion festzulegen. Und das andere ist das ganze dann richtig zu handeln. Das ist nicht immer ganz so einfach, wie wir alle wissen.

 
Oben erstmal abgedreht nach dem Shooting Star vom Mittwoch (siehe auch Silber). Am Freitag dann die rote Linie wieder von oben getestet. Gut möglich, dass es hier schon wieder nach oben dreht. 1'385-88 ist unterdessen eine wichtige Supportzone kurzfristig.Hier also die Daily Sicht:Im Weekly sieht es nicht so vielversprechend aus. Da haben wir einen schönen Shooting Star.

Anhang anzeigen 6531

Anhang anzeigen 6532

 
Ich habe eigentlich Ende September mit einem Touch am 61.8er Retrace gerechnet. Nachdem starken Fed-Upper hätte ich jedoch nicht mehr gedacht, dass es nochmals da runter kommt. Letzte Woche wurde das Level dann doch noch abgeholt und zwar punktgenau. Tja jetzt ist es wohl zu spät noch drauf hinzuweisen :depp: Trend zeigt zwar immer noch nach unten, könnte aber bald drehen.

Anhang anzeigen 6683

 
Gold ist so ne Sache...Die Auktionen tendieren gerade wieder Richtung fallend..Der Tages TPO in der normalen Ansicht.Und hier mal eine aggregierte Sicht, ich schubse alle Tage des Anstiegs zu einem TPO zusammen und siehe da, der POC ist noch nicht erreicht, geschweige denn die VAL.Rotation ist neutral, aber da die Tagesauktion kippt ist das denke ich the way to go.Schön zu sehen wie der Tag gestern, zwar deutlich hoch ging, aber die RF (Rotation Factor) in den Minusbereich rutscht. Im mittleren Bild unter jedem TPO rechnet ein Script die Auktionsrotation.

Anhang anzeigen 6901

Anhang anzeigen 6902

Anhang anzeigen 6903

 
Gold hat Gestern die Kurve gerade noch gekriegt, thanks to Janet. Sieht also für die nächsten Tagen eher wieder nach höheren Kursen aus. Mal schauen wie weit uns dieser Swing bringt. Der grosse Trend ist halt immer noch nach unten und ein weiterer grosser Sell Off ist durchaus möglich.

Falls Gold irgendwann in den nächsten Monaten auf 960 USD fällt, wäre das eine super Einstiegsmöglichkeit :mrgreen:

Ich sage nicht es wird auf 960 fallen. Aber WENN es auf 960 fällt, DANN...

Einfach mal markieren auf dem Chart. Nicht als Target aber als Einstiegs-Reminder ;)

Anhang anzeigen 7051

 
Gold gehört definitiv zu den grossen Verlierer 2013.Analysen über Gold zu schreiben ist nicht so einfach, da viele emotional an das Edelmetall gebunden sind.Trotzdem möchte ich auf einige Chancen ( aus meiner Sicht ), aus Charttechnischer Sicht hinweisen.Auf dem Wochenchart hat Gold aktuell gute Chancen sich zu stabilisieren. Sollte sich hier tatsächlich ein Boden bilden, muss das auf untergeordneter Zeiteinheit, in Form einer Trendwende zuerst bestätigt werden. Im Bereich von 1155$ - 1180$ ist er jedenfalls gut unterstützt.Sollten wir allerdings unter 1150$ fallen, könnte es zügig Richtung Süden weiter gehen. Mögliches Kursziel wäre dann im Bereich zwischen 1040$ - 1000$.Der Bereich von 1040$ - 1000$ steht bei mir absolut im Fokus. Hier könnte sich ein Top-Einstieg abzeichnen, natürlich immer unter Berücksichtigung, wie der Kurs an der Marke reagiert.

Anhang anzeigen 7324