Gold Chart Analysen

Gold "klebt" weiter an einer entscheidenden Zone. Immer wieder wird der Kurs in diesem Bereich abverkauft. Auch aktuell könnte es wieder leicht nacht unten gehen.Dennoch, Gold drückt hier immer wieder nach oben. Sollte ihm hier ein nachhaltiger Ausbruch gelingen , könnte er einige Stopps holen und weiter ansteigen.Erstes Kursziel wäre dann im Bereich des 61,8-Retr.

Anhang anzeigen 7609

 
Gold Update:Gold konnte seinen dominanten Widerstand diese Woche sehr dynamisch aushebeln,tolle Geschichte. Der Trend ist somit weiterhin intakt.Die Bewegung ist momentan schon weit gelaufen, so dass eine Korrektur folgen könnte.Am Support, im Bereich von ca. 1170$ sind wir jetzt jedenfalls sehr gut unterstützt.

Anhang anzeigen 7643

 
Nice Catch mit der Fork Marcello ;-)

...jetzt isser ausgebüxt - Wenn er Ausserhalb eröffnet wäre eine

Long Posi angesagt. Ich warte jeweils auf ein Pullback an die

U-MLH (Obere Medianline Parallel). Was mir hier zu denken gibt

für einen längfristigen Move ist, dass wir die orange SellerZone

vor uns hätten. Und technisch gesehen sind wir noch immer in

einer Abwärts Bewegung...zumindest auf Weekly Basis.

Das wird spannend.

Aber was machen wir nun mit all den Facts?

Anybody?

20140314_frm_GC_W.jpg


 
Nice Catch mit der Fork Marcello ;-)
Naja Gestern hat es perfekt angehalten an der oberen Linie. Heute aber schon durchbrochen. Aber wirklich bullish sieht das für mich immer noch nicht aus. Trotz Ausbruch.
Was mir hier zu denken gibt für einen längfristigen Move ist, dass wir die orange SellerZone vor uns hätten. Und technisch gesehen sind wir noch immer in einer Abwärts Bewegung...zumindest auf Weekly Basis.
Genau. Schaut man auf die Struktur ist auf Weekly Basis erst über 1'397 oder sogar 1'433 wieder Bullengelände.Für mich heisst es hier "Hands off". Zu unklar die Lage :)
 
Yess! :spitze: Deine letzte Aussage ist genau das womitman indirekt eben auch Geld macht...indemman keine unnötigen Stopps kassiert wenndie Lage nicht klar ist.Happy Weekend

 
@ marcelloJo des kommt schon gut, die Richtung stimmt seit heute schon mal :D Kupfer ist ein Vorläufer für die Commodities.(nicht immer :mrgreen: aber immer öfters)

 
Gold H4: Hält der Pullback?Der Trend auf dem H4 Chart ist weiterhin intakt. Solange das so bleibt bevorzuge ich Long Positionen.Aktuell erfolgt das Pullback an die letzten Durchbruch Hochs.Untergeordnet sehen wir schöne Stabilisierungskerzen am Support.Anhang anzeigen 7801Gold M15:Eine Trendwende auf kleinerer Zeiteinheit abzuwarten ist am sinnvollsten und "sichersten". Ein schöner Einstieg diesbezüglich wäre über 1765$Anhang anzeigen 7802

 
Jo des kommt schon gut, die Richtung stimmt seit heute schon mal :D Kupfer ist ein Vorläufer für die Commodities.(nicht immer :mrgreen: aber immer öfters)
Jep der Abverkauf vom Montag hat direkt die Gewinne der letzten drei Handelstage ausradiert. War für mich aber kein valabler Short Einstieg bei 1'390.Jetzt ist 1'350 make it or break it. Da geht es um die Wurscht ;) Wie Adelino oben aufgezeigt hat. Das Level ist ja nicht nur im aktuellen Up-Move wichtig, sondern auch vom Oktober Top. Look left structure leaves clues.PS: Silber hat kein higher High mehr hingekriegt letzte Woche und ist an der langfristigen TL wieder abgeprallt.
 
@ marcelloRutsch kam diesmal nicht überraschend. Ist den Chinesen zu verdanken. CCFDs werden liq oder neu im Fwd gehedged. Start war beim Kupfer unf Eisenerz umd sich ausgeweitet auf die anderen commod. Erwarte dass ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Siehe auch Zinsstrukturen usd/cny. Und liq crise ist nicht over in China

 
GoldDas 38%retr bei 1311 erreicht (thankyu) Bei 1299/1307 ist der 50er und 200er day cross, d.h. ein sehr starker Support in dieser Zone.editwatch the chineseStarker drop des Yuan gegen $ (worst week in 20 Jahren). Chinesen gehen in den $ und weg von Commodities und Properties. In Hongkong sind Properties auf dem Markt gegen Cash ($ spot) bis um 15% gefallen. (link Salla)

 
@SallaMit dem Daily Close vom Sonntag Abend wurde auch der steigenden Channel nach unten verlassen. Zudem wurde beim Silber die Unterstützungszone schon per Daily Close vom Donnerstag nach unten durchbrochen.Bald wird sich zeigen wie nachhaltig der Anstieg seit Anfangs Jahr sein wird. Bin gespannt. Horizontal kommt beim Gold die nächste Unterstützungszone erst wieder bei 1'260/70.Anhang anzeigen 7820

 
Holà

Weekly view:

DIe SellersZone hat sich bestätig. Der markt ist immer noch Short.

Der hellgrüne Support wird eine spannende Zone, wenn Mr Market nicht

gleich durchrauscht. Denn nun sind wir wieder in der Down- Fork

was bedeuten würde, dass der Markt bis zu CL (Center Line)

laufen würde.

Hasta la Pasta

20140325_GC_W.jpg


[SIZE= px]http://www.tradingcoach.ch[/SIZE]

 
@ MFAlso ich sehe keinen Zusammenhang zwischen meinem Statement und deinem Link. Die Properties in HK steigen bereits seit 10 Jahren, also der von dir gepostete Artikel, dass die Preise fallen, kann man wahrscheinlich in irgendeiner Form jeden Tag die letzten 10 Jahre im Internet finden. Seit einigen Wochen werden aber Immobllien verkauft (und dies weiss ich nicht aus der Zeitung), mit Abschlag, wenn die Abwicklung quick und cash geht. ;)

 
Schon klar. Aber wenn Du's nicht aus der Zeitung hast, woher dann?Wenn es ein persönliches Gespräch war, dann gibt's natürlich keinen Link.Aber wenn die Quelle das Internet war, spricht eigentlich nichts dagegen, diesen Link als Quelle zu posten.

 
GoldFib 50% retr bei 1286 im Scope behaltenRoll der April Fut auf die June Fut sind ahead. Zusätzlich auch noch Options Expirations. Shorts werden einiges dransetzen die 1300 im Vorfeld zu knacken um Stops auszulösen. Bei 1278/86rum kribbelt es dann wieder für Longs