Facebook (FB)

Wie lange geht die Stuetzerei bei 38...ist doch nicht normal sowas.edit: kaum geschrieben schon 38.40
Wird ja durch die Emissionsbanken "gestützt" das Teil wäre wohl schon längst unter die 38 Hürde abgeruscht.Wäre eine Blamage ;) @bscyb soeben erst den Verfall der anderen "Sozial Medien" gesehen ein schlechtes Omen ^^ anderseits wie du schon erwähnt hast vielleicht ein genialer Schachzug vom Zuckerberg als Gewinner steht er und seine Truppe defintiv da und bei der schlechten Wirtschafslage in den USA und EU und die enormen Störfaktoren für einen massiven Abwärtstrend vielleicht kein schlechter Zug seinerseits.
 
Der Schlusskurs der Facebook-Aktie betrug 38,23 Dollar - ein Plus von nur 0,6 Prozent. Analysten hatten einen Anstieg um mehr als 20 Prozent erwartet. Das "Wall Street Journal" berichtete, dass der Kurs nur deshalb nicht unter den Ausgabepreis gefallen sei, weil die an dem Börsengang beteiligten Banken mit massiven Stützungskäufen eingegriffen hätten.
Wozu dienen die Stützungskäufe? Ausser vielleicht den IPO-Tag lang Freund™ von M.Z. als Bank zu sein. Ein bisschen Pflege des Rufs, ein wenig den Erwartungen "gerecht" werden... Vielleicht die durchs IPO verdiente Kohle/Kommissionen "einsetzen" damit das Papier nicht gleich in den ersten Minuten abkackt ... Dafür nächste Woche?
"The circus left town and look at how they left the campgrounds," said John Fitzgibbon, president of research site IPOScoop.com. "It's a sobering experience."
:D
 
Wie lange geht die Stuetzerei bei 38...ist doch nicht normal sowas.edit: kaum geschrieben schon 38.40
Wird ja durch die Emissionsbanken "gestützt" das Teil wäre wohl schon längst unter die 38 Hürde abgeruscht.Wäre eine Blamage ;)
Ja, die 38.00 USD wurden am Freitag massiv gestützt mit riesigen Bids, fiel mir besonders auf kurz vor Handelssschluss in der letzten Stunde:http://www.businessinsider.com/chart-of ... are-2012-5Was die Underwriter nicht alles machen für einen wichtigen Klienten wie FB. Und eventuell gings auch um Greenshoe...http://en.wikipedia.org/wiki/Greenshoe
 
Nun wird Facebook noch auf 15 Mrd. US $ verklagt. Wird Zeit short zu gehen. :) Dies ist keine Kaufempfehlung. :oops:"Am Tag des Börsengangs am Freitag ist Facebook eine Klage über 15 Milliarden Dollar ins Haus geflattert. Nutzer werfen dem sozialen Netzwerk vor, ihre Spuren im Internet aufgezeichnet zu haben - selbst nachdem sie die Facebook-Website geschlossen hätten..."Ob das die Nutzer sind, die keine Bezugsrechte mehr bekommen haben und nun auf diese Weise was von den 110 Mrd. US $ abhaben wollen?http://www.wallstreet-online.de/nachric ... den-dollar

 
Manchmal widersprechen sich die Geschäftsmodelle mit dem Datenschutz.
Ist es nicht so, dass jeder Facebook-Nutzer "unterschreiben" muss, dass alles was er schreibt, alle Fotos, die er hochlädt automatisch copyright von FB werden?
Ich arbeite in der Informatik-Branche und weiss, dass es in meiner Berufsgilde kaum FB-Nutzer gibt. Wir wissen um die Gefahren von FB und haben entsprechend einen gesunden Respekt davor. Wenn ich sehe, wie unbedarft Computer-Laien mit FB umgehen (wie z.B. meine Frau) , stehen mir die Haare zu Berge!

Mal ganz abgesehen vom Nutzen von FB:

[COLOR= #008000]Zu Hause angekommen, jetzt gibts Pizza. Njammi![/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Chef hat Überstunden verlangt. Grrrrr[/COLOR]

Wen interessiert so'n Scheiss?

Höchstens vielleicht Geheimdienste: Facebook ist der feuchte Traum jedes polizeilichen Ermittlers: Man muss die Leute nicht mehr mühsam ausspionieren, sie legen ihre Leben freiwillig der Öffentlichkeit zu Füssen. Wie blöd ist das denn?

 
FB: http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... ssern.html. AGBs oder Verträge sind nicht in Stein gemeiselt, nicht alles was drinn steht ist auch erlaubt ;)
Stimmt natürlich auch wieder. An Gesetze muss man sich schon halten.Hast Du übrigens auch die Zehn fatalen Facebook-Pannen gelesen? Sub-Link in Deinem Link.Ich frage mich, wie Facebook Geld verdient. Wenn es dereinst auch für den Internet-Explorer einen anständigen AdBlocker gibt (so wie bei FireFox, Opera und Chrome), dürfte die Werbeeinnahmen wohl in den Keller sinken.
 
Uups!

face11.png


 
Manchmal widersprechen sich die Geschäftsmodelle mit dem Datenschutz.
Ist es nicht so, dass jeder Facebook-Nutzer "unterschreiben" muss, dass alles was er schreibt, alle Fotos, die er hochlädt automatisch copyright von FB werden?
Ich arbeite in der Informatik-Branche und weiss, dass es in meiner Berufsgilde kaum FB-Nutzer gibt. Wir wissen um die Gefahren von FB und haben entsprechend einen gesunden Respekt davor. Wenn ich sehe, wie unbedarft Computer-Laien mit FB umgehen (wie z.B. meine Frau) , stehen mir die Haare zu Berge!

Mal ganz abgesehen vom Nutzen von FB:

[COLOR= #008000]Zu Hause angekommen, jetzt gibts Pizza. Njammi![/COLOR]

[COLOR= #0000FF]Chef hat Überstunden verlangt. Grrrrr[/COLOR]

Wen interessiert so'n Scheiss?

Höchstens vielleicht Geheimdienste: Facebook ist der feuchte Traum jedes polizeilichen Ermittlers: Man muss die Leute nicht mehr mühsam ausspionieren, sie legen ihre Leben freiwillig der Öffentlichkeit zu Füssen. Wie blöd ist das denn?
Ja ok Leute die jeden Toilettenbesuch Posten finde ich auch dof aber sonst ist FB nicht so schlimm. Einfach nicht mit eigenen Namen Anmelden, keine Info angeben und Account Zugang nur für Freunde....
 
IPO-Ausgabepreis nach unten durchbrochen, das ging schnell !Alle schlugen sich die Köpfe ein bis am Freitag, und schon heute gab es die Aktie pre-market für 36.xy...http://www.zerohedge.com/news/facebook- ... pport-ends :bravo: Nur schade, dass der Hype nicht noch ein paar Wochen anhielt; ich wollte FB gerne shorten, das wird wohl nicht mehr so interessant...

 
Meinst du? Bis zum Pennystock kannst du noch das 36 fache rausholen aus einem short Investment. Das sind höhere Renditechancen als so manch anderer Käse :D
So negativ bin ich dann auch nicht eingestellt für FB :) Ich glaube, dass sich die Aktie spätestens bei 15-20 USD halten kann, selbst wenn alles schief geht in den nächsten Monaten, 1 Milliarde Gewinn haben sie ja erreicht im 2011...ich wollte shorten, falls FB auf 50-60 stieg.LNKD und QPSA waren aber interessante Shorts, besonders LNKD schien mir überbewertet über 100-110 USD, dazu konnte man auch SOCL (ETF) shorten am Freitag.
 
Linkedin finde ich auch ganz interessant für ein short P/E immer noch über 800 und nun ist die FB IPO auch geschichte (glaube die hoffnung auf FB gab auch LNKD impulse)Finde aber kein short produkt auf LNKD zur Zeit.... Hat jemand was gefunden?

 
Ich glaube, dass sich die Aktie spätestens bei 15-20 USD halten kann, selbst wenn alles schief geht in den nächsten Monaten, 1 Milliarde Gewinn haben sie ja erreicht im 2011...ich wollte shorten, falls FB auf 50-60 stieg.
Davon wirst du nur träumen können. Die Banken haben FB am Freitag komplett ausgemolken. Es ist sogar gut möglich, dass $43 nie mehr erreicht werden. Aber wenn man putten will das Ganze, wartet man lieber auf einen richtigen Pullback. Bis jetzt ist die Aktie nur gesunken...
 
Bei 15-20 USD wären es dann ca. 50 Milliarden Marktkap., immer noch (zu) hoch, aber ich denke, dort könnte es einen Boden geben wenn sie die Gewinne von 1-2 Milliarden/Jahr halten können.Allerdings müsste FB mit den eingenommenen Milliarden nun gescheite Zukäufe machen und damit mehr Umsatz (und Gewinn) auf FB generieren. NFLX hat zum Beispiel 4 Milliarden Market Cap, so etwas könnten sie kaufen...(Kaufen würde ich die Aktie trotzdem nicht, wie myst3r10n geschrieben hat, besitzt Zuckerberg zu viel Einfluss an Stimmrechten). Die FB-User direkt an die Kasse zu beten (zum Beispiel für Messages, wie es FB momentan in Neuseeland testet) finde ich eine ganz schlechte Idee. Dann wären in wenigen Wochen viele zu Google+ gezügelt...

 
Ein grosses Problem stellen vorallem die Leichen oder Multiple Accounts dar. Gibts dazu überhaubt zahlen? Oder werden einach alle Accounts als mega aktiv bewertet? :mrgreen: Weil ich kann mich noch an Online-Spielen erinnern das dort die Praktizierung von Multi-Accounts eine gängige Praxis darstellte und das die anzahl Leichen enorm waren.
Sie nehmen meist die "monthly" active users, das sind aktuell die in der Presse genannten 900+ Millionen:

FYI: The social network boasts over 900 million monthly active users, 526 million daily active users on average and roughly 488 million monthly active mobile users.
http://thenextweb.com/facebook/2012/05/ ... ra-shares/
Damit kommen sie auf nur 1 Milliarde Gewinn/Jahr (im 2011), das finde ich extrem mager bei dieser Nutzerzahl...

Edit: Und heute kommen noch mehr schlechte News an Tageslicht:

BOMBSHELL: Facebook Bankers Secretly Cut Forecasts For Company In Middle Of IPO Roadshow
http://www.businessinsider.com/facebook ... sts-2012-5
Ich glaube, das wird die Juristen in den USA beschäftigen, es kann nicht sein, dass diese Informationen nicht allen Investoren bekannt waren:

As lead underwriters on the IPO, these analysts would have had much better information about the company than anyone else. So the fact that these analysts suddenly all cut their earnings forecasts at the same time, during the roadshow, and then this information was not passed on to the broader public, is a huge problem.

Any investor considering an investment in Facebook would consider an estimate cut from the underwriters' analysts "material information."

What's more, it's likely that news of these estimate cuts dampened interest in the IPO among those who heard about them. (Reuters reported exactly this--that some institutions were "freaked out" by the estimate cuts, as anyone would have been.)

In other words, during the marketing of the Facebook IPO, investors who did not hear about these underwriter estimate cuts were placed at a meaningful and unfair information disadvantage. They did not know what a lot of other investors knew, and they suffered for it.

Selective dissemination of this sort could be a direct violation of securities laws. Irrespective of its legality, it is also grossly unfair. The SEC should investigate this immediately.
Read more: http://www.businessinsider.com/facebook ... z1vbLKJcxz
 
Naja Madoff ist im knast aber was sich GS ML & co. leisten ist auch nicht schlecht..... :nein: Kann man von mir aus in den selben Topf werfen