EUR/CHF

RPH

Ich vermute, dass es einen sehr kurzen Spike unter 1.20 geben wird, um die Bullen auf dem falschen Fuss zu erwischen. Der Spike könnte dabei so kurz ausfallen, dass er von der breiteren Öffentlichkeit gar nicht als solcher angesehen wird. Ich denke auch nicht, dass wir Kurse unter 1.20 über mehrere Tage erleben werden.
RPH wir holen unsere Kohlen besser bei den Metallen, da kennen wir uns besser aus.Wenn die Länder um uns rum (Rest von EU) nicht bald ne pfannenfertige Lösung bringt, wird der Aufwertungs-Druck auf den sFr zunehmen. Dies würde bedeuten, dass CH Firmen ihre Aufträge in Euro, und zwar jeden Pfennig auf Termin absichern (und nicht blind der magischen Grenze 1.20 nachhecheln). Dies würde die bekannte Spirale dann noch verstärken, sobald die 1.20 mehrmals getestet würde, und zwar mehrere Rappen nach unten. Die Nachbarn werden der NB nicht stark helfen, denn sie würden davon profitieren. Die würden dann dieselbe Message geben wie die Ami's"Habt ihr Probleme mit einem schwachem Euro? Pech für Euch!"

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es noch ein harter Kampf wird die 1.20 zu verteidigen für die SNB. Persönlich glaube ich jedoch noch daran, dass sie es schaffen. Jedoch rechne ich auch mit einem kurzen aber heftigen Spike nach unten, genau wie das rph beschrieben hat.Die Umfrage zeigt auch noch unser Vertrauen in die SNB:Wird die Wechselkursuntergrenze EUR/CHF 1.20 halten?Die Umfrage läuft bis Do 9. Feb 2012, 14:46.Ja, die 1.20 werden klar halten 12 / 75%Nein, die 1.20 werden klar unterschritten 0 Keine StimmenNur eine kurze Unterschreitung aber dann wird sie sofort wieder zurückerobert 4 25%Abstimmungen insgesamt : 16Umfrage

Und nie vergessen: there is no free lunch ((d.h. es gibt keine Garantie und nicht auf das Gefühl hören, denn das kann teuer werden))
Ich habe das Gefühl, dass dieser Trade so offensichtlich ist, dass schon gar niemand mehr daran glaubt.Wenigstens der UBS Market Maker ist offenbar meiner Meinung und hält den Kurs von MIECY künstlich hoch. :D :buy:

Die Situation scheint mir sehr intressant und angesapnnt zu sein.Für mein Empfinden kommuniziert die SNB im Moment zuwenig, darum fällt der Kurs derart stark an die 1.20.Man könnte es auch so verstehen dass die SNB etwas plant in naher Zukunft und sich denkt wartet nur Ihr werdet schon noch belehrt. Und erhöht auf 1.25!Viele hätten dann wieder einen Verlust durch zu hohe Spekulation gegen die SNB eingefahren!Ich finde einfach die SNB sollte viel klarer und und ohne wenn und aber kommunizieren!nicht einfach zu sehen.

habs leider verpasst vorher einzusteigen...da erst nach hause gekommen. vermute bei einem sauberen schuldenschnitt bei den griechen dass die snb eine erhöhung vornehmen könnte. bin auf alle fälle gewehr bei fuss um bei einem rücksetzer nachzukaufen. long auftrag platziert.

habs leider verpasst vorher einzusteigen...da erst nach hause gekommen. vermute bei einem sauberen schuldenschnitt bei den griechen dass die snb eine erhöhung vornehmen könnte. bin auf alle fälle gewehr bei fuss um bei einem rücksetzer nachzukaufen. long auftrag platziert.
ich bin drausen. Hatte zuviele Stücke von CK45L2, wäre sehr teuer geworden wenn das noch lange um die 1.20 pendelt!Die Commerzbank macht mir zuschnell vorwärts mit der Knockout schwelle!! :p :p Ich habe noch grössere euro Bestände, von dem her wäri ich bei einem Feuerwerk auch dabei..auch wenn nur eher bescheiden :D evt. steige ich später wieder ein..wenn die Schwelle weiter oben ist, und sowit der Wert von CK45L2 tiefer ist!

ich bin draussen. Hatte zuviele Stücke von CK45L2, wäre sehr teuer geworden wenn das noch lange um die 1.20 pendelt!Die Commerzbank macht mir zuschnell vorwärts mit der Knockout schwelle!! :p :p Ich habe noch grössere euro Bestände, von dem her wäre ich bei einem Feuerwerk auch dabei..auch wenn nur eher bescheiden :D evt. steige ich später wieder ein..wenn die Schwelle weiter oben ist, und sowit der Wert von CK45L2 tiefer ist!

wieviel wurde dann ck45l2 die letzten tage nach oben geschraubt???
Habe mir dies notiert, jeden Tag.Also am 25.1 war sich 1.16486am 26.1: 1.1649827.1. : 1.16510Heute schon 1.16570 innerhalb von 6 Tagen fast .0010 Euro.Wenn dies so weiter geht(und das wird es) dann sind wir in 2 wochen schon bei 1.1700

Ich fühle mich mit meinen CFD Positionen im EUR/CHF sehr wohl, und ich werde stetig aufstocken wenn er noch mehr nach unten tendiert. Keine Shorties sind gegen die Macht einer Zentralbank im Stande etwas auszurichten. Sie werden die 1.20 mit Bestimmtheit verteidigen, auch wenn es vielleicht kurz nach unten spikt, was ich aber nicht glaube. Ich bin froh, nicht in Mini-Futures oder KO zu stecken. Meine Karten lügen nicht

Keine Shorties sind gegen die Macht einer Zentralbank im Stande etwas auszurichten.
Sagt der Unwissende.MikeShiva --->http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8756708.html ---LESEN---
Stimmt nicht. Der Unterschied zur Schweiz ist, GB und Malaysia waren schwache Länder mit überbewerteten Währungen. Früher oder später musste die Korrektur kommen. Die Schweiz ist ein Land mit einer starken Wirtschaft und einer überbewerteten Währung. "Shorties" würden die Währung noch mehr erstarken. Wenn unsere NB den Willen hat den Franken über einem bestimmten Niveau zu halten, kann sie das. (Ein Kollaps des Euros nicht eingerechnet, dies wäre aber ein kurzfristiges Ereigniss.)

und es stimmt doch. Denn MikeShiva hat es allgemein gesagt. Also für jegliche Shorties und jegliche Zentralbanken.Darum meine Belehrung.Ansonsten sollte man nicht einfach alles verallgemeinern, sondern schon erwähnen was man meint.Dein Einwand ist natürlich richtig was die Schweiz und SNB betrifft.

Was meint Ihr, wird die Nationalbank bald aktiv?? Oder wird der Franken noch lange knapp über 1.20 pendeln??Ich denke die Nationalbank wird bald wieder eine Bombe zünden, denn sie kann es sich schlichtweg nicht leisten ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Ich schlafe auf jeden Fall immer noch gut mit meinen MIECY's und warte auf den Morgen an dem ich aufwache und meine MIECY's sich verdreifacht haben!! :D :buy:

Was meint Ihr, wird die Nationalbank bald aktiv?? Oder wird der Franken noch lange knapp über 1.20 pendeln??Ich denke die Nationalbank wird bald wieder eine Bombe zünden, denn sie kann es sich schlichtweg nicht leisten ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Ich schlafe auf jeden Fall immer noch gut mit meinen MIECY's und warte auf den Morgen an dem ich aufwache und meine MIECY's sich verdreifacht haben!! :D :buy:
Ich denke die SNB ist schon lange aktiv, einfach im kleinen Rahmen.Eine Bombe sehe ich in naher Zukunft nicht. Es könnte zu teuer kommen im Moment. Trotzdem hoffeich es natürlich auch.Bei Miecy wäre ich sehr vorsichtig, die Stoplos grenze im Moment bei 1.1875 kommt immer näher..und irgendwann wird sie über 1.20 sein. (Natürlich das ziel von UBS)dann schläfts du nicht mehr gut.