Wäre natürlich spannender, würde die Goldinitiative angenommen. Fürchte aber auch, dass dann ZAR/CHF ansteigen würde :mrgreen:Der Trading Desk der SNB muss wohl eine Sonntag Schicht mit ein paar Milliarden Pulver im Rucksack schieben morgen Abend
bin gespannt was der Kurs am Sonntagabend macht.Wäre natürlich spannender, würde die Goldinitiative angenommen. Fürchte aber auch, dass dann ZAR/CHF ansteigen würde :mrgreen:Der Trading Desk der SNB muss wohl eine Sonntag Schicht mit ein paar Milliarden Pulver im Rucksack schieben morgen Abend
Spannender definitiv feiffen:Wäre natürlich spannender, würde die Goldinitiative angenommen.Der Trading Desk der SNB muss wohl eine Sonntag Schicht mit ein paar Milliarden Pulver im Rucksack schieben morgen Abend
Heute Nacht raus zu 1.2033Bin heute zu 1.2023 eingestiegen. Jetzt ist abwarten angesagt.
Falls du Lust hast, die beiden Transaktionen hier nochmals vorzurechnen - nur zu. Ich habe gedacht, bei Swissquote wären die Gebühren so hoch, dass es ziemlich grosse Sprünge bracht, um überhaupt etwas zu verdienen.Heute Nacht raus zu 1.2033Naja dachte die Reaktion würde stärker ausfallen. So sind es nur 10Pips oder 400USD Gewinn.Bin heute zu 1.2023 eingestiegen. Jetzt ist abwarten angesagt.
Ich habe für 500'000usd Eur gekauft und diese mit ca.+10pips verkauft. Ein Pip entspricht ca.50Usd. Somit habe ich 10×50usd-ca.80usd gebühren für die rollover= ca.400usd gewinnFalls du Lust hast, die beiden Transaktionen hier nochmals vorzurechnen - nur zu. Ich habe gedacht, bei Swissquote wären die Gebühren so hoch, dass es ziemlich grosse Sprünge bracht, um überhaupt etwas zu verdienen.GrusskeineahnungvonforexhabenderfritzeHeute Nacht raus zu 1.2033Naja dachte die Reaktion würde stärker ausfallen. So sind es nur 10Pips oder 400USD Gewinn.Bin heute zu 1.2023 eingestiegen. Jetzt ist abwarten angesagt.
Dafür habe ich "nur" 10'000usd Marge hinterlegt. Nötig wären nur ca.6'000usd. Aber so habe ich etwas mehr SpielraumOkay, danke. Das sind natürlich Beträge ausserhalb meiner Reichweite und somit bleibt Forex für mich aussen vor.
Gruss
armutsfritze
Okay, dann habe ich noch gar nichts verstanden, weil du es "direkt" gekauft, hast mit Betonung "keine Optionen" habe ich gedacht, du müsstest zum vollen Betrag kaufen.Dafür habe ich "nur" 10'000usd Marge hinterlegt. Nötig wären nur ca.6'000usd. Aber so habe ich etwas mehr Spielraum
Im forex steht dir ein Hebel von 100:1 zur Verfügung.Okay, dann habe ich noch gar nichts verstanden, weil du es "direkt" gekauft, hast mit Betonung "keine Optionen" habe ich gedacht, du müsstest zum vollen Betrag kaufen.Dafür habe ich "nur" 10'000usd Marge hinterlegt. Nötig wären nur ca.6'000usd. Aber so habe ich etwas mehr Spielraum
Gruss
fritz