Siehst Du, egal ob wir politische Grundsätze anders sehen... Geht es um die Sache, so gibt es immer wieder Gemeinsamkeiten.
Das meinte ich und auch MF.
Das gefällt mir... :greespan:
Wir wollen sein ein Volk von Einigkeit.....
Na ja, ich bin grundsätzlich kein Freund der "grossen" Politiker. Also Merkel, Obama, Schäuble, Berlusconi und all die anderen von aussen dominierten Politdarsteller gehen mir am Arsch vorbei.Ich habe allerdings sehr viel Verständnis für- und Vertrauen in- Kommunalpolitiker, die sich - ähnlich wie Du - in überschaubarem Rahmen für den vergleichsweise kleinen Garten ihrer Schäfchen einsetzen.
Hierzu folgende Anekdote, die mir ein Freund, der in Olten aufgewachsen ist, erzählt hat:
Es muss so in den 60er Jahren gewesen sein als sich immer die gleichen Stammtischbrüder regelmässig im KÜBEL, einer Beiz im Herzen Oltens, zum gemeinsamen saufen und politisieren trafen.
Eines Tages, so nach dem 4. oder 5. Bier kamen sie auf die Idee, eine Partei zu gründen, und sich für die Stadtratswahlen in Olten aufstellen zu lassen. Ein Name war schnell gefunden:
"Kantonale überregionale Bewegung elementarer Lebensfreude". Abgekürzt
KÜBEL.
Gesagt getan.
Was nun keiner erwartet hätte: Sie haben tatsächlich einen Sitz im Oltener Stadtrat gewonnen!
Nun musste sich einer der Stammtischbrüder verknurren lassen, den Sitz auch anzutreten, was er dann auch widerwillig tat.
Die Geschichte endet damit, dass dieser Stammtischbruder 20 Jahre lang im Oltener Stadtrat sass und dort [COLOR= #FF0000]eines der besten Ratsmitglieder aller Zeiten gewesen sein soll.[/COLOR]