Dow Jones Chart Analysen

Dow, daily: Auch hier, Korrektur ab 15700 und über grösseres kann man bei den Lows zwischen 14600-800 sprechen.
Triffts auf den Punkt.Hat sich noch nicht wirklich viel geändert.Die Tageskerze hat Heute schön wieder zurückgezogen. Sollten wir so schliessen, sind die Stabilisierungschancen weiterhin intakt. Selbst bei einem Bruch des Supports, könnte er weiter unten an der Trendlinie und/oder der Tages EMA 200 noch abprallen.Dagegen anzushorten könnte gefährlich werden.Anhang anzeigen 7567

Dow Jones Update:Was für eine Wochenkerze im Dow Jones. Wär hätte das nach der Tageskerze vom Montag gedacht. Nun, beim Ausbruch nach unten konnte man Untergeornet sichervom Short Move partizipieren. Dennoch wäre ichaktuell wieder sehr vorsichtig mit Short Positionen, gerade weil wir auf Wochenschlusskurs Basis kein tieferes Tief erzeugt haben.

Anhang anzeigen 7612

Dow nun wieder in der Top Zone.
Dass er hier nicht beim ersten Mal durchkommt ist nicht weiter überraschend. Ich würde die Situation aktuell nicht als extrem bearish beurteilen. Kurzfristig kann es schon noch weiter zurück ein paar Tage. Im grossen Bild ist aber alles noch bullish und ich rechne eher mit einem Ausbruch nach oben im April.Was mir etwas Sorgen macht ist der Vergleich der drei grossen Ami Indizes. Nasdaq sieht einiges schlechter aus als SPX und Dow.Anhang anzeigen 7851

Dass er hier nicht beim ersten Mal durchkommt ist nicht weiter überraschend. Ich würde die Situation aktuell nicht als extrem bearish beurteilen. Kurzfristig kann es schon noch weiter zurück ein paar Tage. Im grossen Bild ist aber alles noch bullish und ich rechne eher mit einem Ausbruch nach oben im April.
Wenn der heute so schliesst im Daily, könnte es das gewesen sein mit der Korrektur. Noch ist der Tag aber nicht zu Ende.Anhang anzeigen 7867

Ich bin mir dabei einfach überhaupt nicht sicher ... schon mal überlegt, dass das kürzliche ATH durch das Top einer b-Welle im Rahmen einer abc-Korrektur ausgehend vom High Ende Feb/Anfang März zu Stande kam - und jetzt C down folgt? ... nur die a-Wave ist halt nicht offensichtlich 5-teilig, das ist das einzige was dagegen spricht. Der kleine Rebound über die letzten zwei Tage entspräche einer Welle 2 innerhalb der obigen C down. Dabei würde deine Fork nach unten brechen, und die C steht ja für "violent moves". Zudem würde dadurch + / - ein Triple-Top bestätigt ...Selbstverständlich eine reine Hypothese, aber das wär die ultimative Verarsche. Ich trau's dem Markt irgendwie zu... nachdem das Smartmoney doch massiv verkauft hat über die letzten Monate, brauchen sie ja auch wieder bessere Einstiegskurse ^^Tja, wir werden sehen ;)PS: Ich bin nicht positioniert.

Jep, das war ein grosser Fold heute. Es hat echt gut ausgesehen Gestern. Der Weg war offen für eine weitere starke Rally. Dass dies nicht genutzt wurde, sondern die ganzen Gewinne von Gestern wieder abgegeben wurden, ist schon ein sehr schwaches Zeichen. Gut hast du das schon frühzeitig erkennt Heimli :eek:k: Anhang anzeigen 7876

... schon mal überlegt, dass das kürzliche ATH durch das Top einer b-Welle im Rahmen einer abc-Korrektur ausgehend vom High Ende Feb/Anfang März zu Stande kam - und jetzt C down folgt? ... nur die a-Wave ist halt nicht offensichtlich 5-teilig, das ist das einzige was dagegen spricht.
Die Welle a einer abc-Korrektur dürfte nur 5-teilig sein, wenn es sich um ein ZZ (Zig-Zag) handelt. Da eine angenommene Welle b die a mehr als 100% korrigiert hat, kann es sich eigentlich nur um ein Flat handeln, mit der Wellenaufteilung 3-3-5.Zu vermerken gilt es, dass die Abwärtsbewegung Fr/Mo 4./7.4. dynamisch nach unten ging. Und wenn ich's im DIA anschaue, mit viel mehr Volumen als am Dienstag und Mittwoch. Die Wende am Do war aber schon heftig und nicht leicht voraus zu sehen.

Und schon wieder in der Top Zone drin. Wenn er jetzt den Durchbruch nicht schafft, wann dann?
Und schon wieder gescheitert am Freitag. Im Daily sieht das langsam recht frustrierend aus.MACD noch nicht auf Sell gedreht.RSI negative DivergenzAnhang anzeigen 7976Im Weekly sieht das gar nicht mal so übel aus. Da wurde nämlich mit dem Close am Freitag ein neues Weekly-Close ATH markiert.Anhang anzeigen 7977

Da fehlt die 5

Und der WS den man in Deinem Chart so gut sieht

riecht unglaublich nach "engineered". Dahinter liegen

wohl ein paar hunderttausend Stopps um die man sich

kümmern muss...ich frag mal Dr. Evil :writing: :mrgreen:

20140508_es.jpg