Dow Jones Chart Analysen

Ein mögliches Tripple-Top ist zwar denkbar, bestätigt ist es aber noch nicht. Vorsicht ist durchaus geboten, da bin ich mit Dir einig. Es gab aber innerhalb dieser Formation nicht nur markante Kursrückgänge, die darauf folgenden Anstiege waren sogar etwas dynamischer. So argumentierend müsste man einen Ausbruch nach oben prophezeien, meine persönlichen Erfahrungen zeigen aber, dass solche Zeichen nicht verlässlich sind. Zu beachten ist auch, dass die Rottmeyers eine Log-Skala verwenden, in einer linearen Ansicht ist der genannte Trend ab 09 noch nie gebrochen worden. Man kann natürlich darüber streiten, welche Skala für diesen Teil sinnvoll ist. Zudem ist ein Trendbruch nicht immer mit Trendwende gleichzusetzen.Aus kurzfristiger Sicht gilt es aus meiner Sicht den Bereich oberhalb 15400 gut zu beobachten. Nach dem FOMC-Meeting vom 18.9. ging es nach einem ersten Anfall von Euphorie schnell steil nach unten. Angesichts des steilen Anstiegs ab letzem Donnerstag ist es durchaus realistisch, dass wir diesen Bereich nochmals anfahren. Dann schauen wir weiter.

Anhang anzeigen 6745

 
dow, daily, immernoch im Range, die Grossen schwächeln weiter...was gut ist
Stimmt. Wenn der Dow hinterherhinkt und der NDX und SPX neue Highs machen, war das eigentlich noch nie ein schlechtes Zeichen ;) Wobei ein lower high im Dow hier schon etwas hässlich aussehen würde. Mal schauen wie es hier weitergeht. Wie du sagst, immer noch in the range. Breakout wird dann spannend!Anhang anzeigen 6883

 
Wieder mal ein zu einfach szenario, dennoch dez putspread auf spy ist on.

 
Wieder mal ein zu einfach szenario, dennoch dez putspread auf spy ist on.
Hey cheffe ;) Wieso zu einfach? So ein Washout ist doch eigentlich das Schwierigste. Wichtige Marken werden Duchbrochen. Der letzte Bär wird zum Bulle und dann drehts wieder runter. Meiner Meinung nach ist das der perfekte Turnaround so wies es heute abging.
 
Jungs, wie deutet ihr eigentlich diesen leicht steigenden Channel? Mein bescheidenes Wissen sagt mir, dass sowas grundsätzlich mit >50% nach unten aufgelöst wird. Oder? Ein Close nahe der Lows wär üübel ...

 
Jungs, wie deutet ihr eigentlich diesen leicht steigenden Channel? Mein bescheidenes Wissen sagt mir, dass sowas grundsätzlich mit >50% nach unten aufgelöst wird. Oder?
Ja so eine steigende Range wird eher nach unten aufgelöst. Aber ist ja eh schon eine recht breite Range und von daher einfach mal abwarten bis er auf Daily Close auf eine Seite ausbricht. Fürs erste ist er jetzt mal an der oberen Linie der Range abgeprallt. Für mich ist das ein klares Umkehrsignal und ich rechne hier wieder mit sinken Kursen. Aber eben ich bin ja auch keine Hellseher :roll: Von daher schauen wir mal...
 
Check, danke vielmals :) Jo, erstmal den Close morgen abwarten ... Follow-Down wär natürlich wunderbar ^^gn8

 
Nur mM.

Solange das gestrige tief im Dow noch hält, könnte man theoretisch von weiter steigend Kurs ausgehen, bzw. muss man noch die Asiaten abwarten was die machen.

Die einfachste Lösung währe wie im Chart eingezeichnet. Für fallende Kurse würde sprechen, wenn wir morgen in einem zug die 61,8 Fibo. erreichen sollten, die evtl. eine Korrektur einleiten sollte.

Bin pers. Long eingestellt.

1 H. Chart

Anhang anzeigen 7014

 
Einverstanden, solange das Low hält ist ein Bounce möglich. Ich persönlich seh den aber erst ausgehend von 15450 oder gar 15300. Astreine Bearish Engulfings, soweit das Auge reicht. Rechne grundsätzlich mit Follow-Down um das zu bestätigen, aber wird ja wieder ordentlich gequasselt heute, + NonFarm Payrolls. Sollte kein Follow-Down kommen, würd ich sehr vorsichtig werden. Märkte Montags geschlossen, Möglichkeit auf grosses Gap besteht also. :!: Wir werden sehen :) Good Luck!

 
Danke @HeimliFace, wünsche dir und allen anderen ebenso viel Glück! :eek:k: .. favorite Gedanke. Long bis ca. 15900 danach mini abverkäufe, bitte keine Panik verbreiten. Zwischen 15650-15700 wieder longs suchen, solange die Unterstützung noch hält!

Anhang anzeigen 7018

 
Ich mache jede Wette wir werden bei den Amis in einigen Monaten / evtl. Ende nächstes Jahr die 20'000 Punkte sehen. :top:

 
Rechne grundsätzlich mit Follow-Down um das zu bestätigen, aber wird ja wieder ordentlich gequasselt heute, + NonFarm Payrolls. Sollte kein Follow-Down kommen, würd ich sehr vorsichtig werden. Märkte Montags geschlossen, Möglichkeit auf grosses Gap besteht also. :!:
Damit hätte ich auch gerechnet. Obwohl der Downer am Donnerstag war schon recht stark. Das waren immerhin 250 Punkte im Dow. Aber dass sie gerade wieder so einen Rebound hinlegen am Freitag hätte ich nicht gedacht. Das ganze ist extrem schwierig die letzten Tage. Respekt wer da noch Kohle macht mit kurzfristigen direktionalen Trades. Jetzt sieht es auf den ersten Blick wieder bullish aus. In etwa so:

Ich mache jede Wette wir werden bei den Amis in einigen Monaten / evtl. Ende nächstes Jahr die 20'000 Punkte sehen. :top:
:D
Aber noch ist der Dow nicht oben raus aus der Range. Viel braucht es nicht mehr. Daily Close über 15'805 wäre ein Ausbruch nach oben. Solange er das nicht schafft gehe ich aber kurz- und mittelfristig weiterhin von sinkenden Kursen aus. Wenn er drüber schliesst ist das Top-Szenario vom Tisch.

Anhang anzeigen 7019