DAX Trader Talk

momentan eine 5 pkt range :? bin völlig ratlos ob long oder short. gibts eigentlich kein produkt wo man stillstand traden kann :D

 
dies feiert der Dow (mit TV-Unterstützung)

CNBC

Retailers are expected to report healthy sales gains in December, as a last-minute flurry of shoppers scooped up marked-down merchandise.

 
Der Markt heute:Der Bund Future fällt bisher um 0,26 Prozent auf 137,93 Punkte.Die Banken und Handelshäuser sehen den Deutschen Aktienindex heute mit Kursverlusten starten. Die Deutsche Bank rechnet zu Handelsbeginn mit 6.110 Punkten. Der DAX-Future notiert derzeit bei 6.128,00 Zählern (-0,7 Prozent).In Deutschland steht heute der Einzelhandelsumsatz an. Ferner werden in Italien die Arbeitsmarktdaten, in Frankreich das Verbrauchervertrauen sowie in der EU die Auftragseingänge und Erzeugerpreise bekannt gegeben. Aus den USA werden heute der ADP-Arbeitsmarktbericht, die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, der ISM-Service-Index und der Ölmarktbericht gemeldet

 
Die DAX Route scheint einzutreffen:v. 6111 -> 6135 -> 6024(ggf. 5979) -> 6200 (6260)Bei der Unterstützung von 6075 noch stehen geblieben.

 
5980 wär meiner Ansicht nach (trotz 50-Ret.) zu weit ... im SPX haben wir schliesslich ein RIESEN-Gap offen bis 1253 ... ich denke nicht, dass sie das schliessen werden irgendwie ... das wäre etwas krass für ne "bullische Konsolidierung" ... 6025 könnte demnach ziemlich gut passen. Aber auch gefährlich, der Hourly ist schon ziemlich weit unten.EDITH: Der SPX ist an der kritischen Grenze von 1266 angekommen - deshalb versuche ich 'nen Long @ 6063 im DAX.Herrschender Intraday-Abwärtstrend nach oben verlassen @ ~13:25

 
Die 6025 werden wahrscheinlich nicht mehr kommen (S&P 500 am unteren Ziel). Short weg und auf Long gewechselt.

 
Ich werde meine shorts von gestern (6160) weiter halten... Habe noch tiefere Ziele :)Entweder gibts einen grossen Gewinn oder dann bin ich halt auf EP raus.

 
Ich werde meine shorts von gestern (6160) weiter halten... Habe noch tiefere Ziele :)Entweder gibts einen grossen Gewinn oder dann bin ich halt auf EP raus.
Was hindert eigentlich einem 100 Punkte zu realisieren?
 
alle US Zahlen besser als erwaret !@Moonlight, hattest Du einen nachgezogenen SL drin ?dein Einstieg in Short war ja wirklich optimal :)

 
Tja, den SL lasse ich auf meinem EP, da dieser Trade eigentlich nicht so kurfristig gedacht ist. Ich dachte ich hätte fast das Top erwischt :lol: Schauen wir mal, vielleicht heisst es ja bald wieder :sell:

 
Tja, den SL lasse ich auf meinem EP, da dieser Trade eigentlich nicht so kurfristig gedacht ist. Ich dachte ich hätte fast das Top erwischt :lol: Schauen wir mal, vielleicht heisst es ja bald wieder :sell:
du hast nerven...heute und morgen laufen wir evtl die 6400 an
 
Ja SL habe ich ja auf 6160, also Verlust würde es keinen geben, nur einen entgangenen Gewinn, was natürlich auch schmerzt.Aber momentan sind mir noch zuviele Bullish. Bei einem Close unter 6100 wäre ich schon glücklich :)

 
Ich glaube ich brauche ein bisschen Wein für meine Nerven :)
hau doch den scheiss mal raus...wenns runter geht ärgerst du dich zwar...wenn aber raufgeht ärgerst du dich drün und blau. nie zu gierig werden...das wurde mir einige male zum verhängnis. mein ziel heute min. 6200