DAX Trader Talk

für das dass die israel, die usa und der iran kurz vor einem krieg stehen ist für mich zuviel optimismus in den märkten. sollen doch alle noch investieren...der downer kommt...und schneller als wir denken! (siehe signatur)die letzten pessimisten auch noch in die longs locken und dann feierabend

 
Erwartet wird ein Anstieg auf 54.9 von 54.1 .Wie auch immer das dann aufgefasst wird, wir werden es erleben und sogar überleben.

 
ja krass wie es raufgeht....aber ok...bald wieder shorten
Zur Zeit bin ich auch nur am warten.. Ab und zu mal ein Short-Versuch wo ich dann per SL rausgeworfen werde.Irgendwie ist es wie verhext, alle erwarten die Korrektur und sie kommt und kommt einfach nicht.Ist wie wenn man auf den Bus wartet, der aber schon längst abgefahren ist.. :greespan:
 
Da gibts bisher nichts zu gratulieren und fühle mich sauunwohl...Das einzig was mich seit Wochen optimistisch für Shorts stimmt ist der SMI... Aber wenn wir wirklich runterkommen könnts schon was geben...

 
Da gibts bisher nichts zu gratulieren und fühle mich sauunwohl...Das einzig was mich seit Wochen optimistisch für Shorts stimmt ist der SMI... Aber wenn wir wirklich runterkommen könnts schon was geben...
wait and see...ich habs so was von im urin. ein drink für mich wenns klappt...ok?
 
pfui...war ja wieder ein bullentag...so, da komme ich gerade richtig....könnte noch ein ein shortl geben, zahlen waren ja echt mies..

 
Selbst ein schlechter ISM wird bom Markt total ignoriert und man steigt einfach wieder wie wenn nichts wäre! Die pumpen dermassen viel Kohle in den Markt da kommt kein richtiger Taucher! Man muss sich zurzeit mit weniger zufrieden geben. Wenn man 100 Punkte bei short kriegt wie gestern muss man raus. Allerdings müsste er auch mal diese Range verlassen die er seit über einer Woche spielt.Solange er also die 6972 nicht knackt werde ich über 6900 immer wieder shorten. Irgendwann wird dann der Ausbruch in eine Richtung kommen. Meiner Meinung nach zuerst nochmals nach oben, mind. noch ein high wird er Printen bevor er abtauchen kann. Mehr als ca. 7180 sehe ich aber nicht bei dieser Bewegung, evtl. sogar fürs ganze Jahr!

 
Was hat Rocco geschrieben?Getrau mich das fast nicht zu schreiben, bin doch noch short gegangen @ ca. 6925.
gratuliere...sehen heute noch nen üblen downer. tippe auf minus 2%
Wie kommst du darauf, ausser deinem Urin;)?
keine beweise...niet.....für mich werden momentan nur noch die potentiellen bullen gekitzelt long zu gehen um dann fett abzuschmieren. krise iran wird bald eskalieren, tender wird kaum in markt angelegt (meine meinung, da markt überkauft, lieber tiefer wieder einsteigen, denn dumm sind die auch nicht), etc... aber nur meine meinung...kann sein dass ich völlig daneben liege....aber thats life
 
es kann nur diese gepumpte kohle sein, welches die märkte hoch treibt...unglaublich...es gibt ja bereits einige, die den dax locker bei 8000 sehen bis mitte jahr..naju, irgendwie muss ich dann halt auch noch longen :) ...neben rocco haben auch meine tradingssteme aktuell extrem mühe..paar habe ich nur auf paper laufen,. aber trotzdem, im dez/januar gute kurve, letzte 2-3 wochen alle am arsch...ist lustig, unterschiedliche ansätze...alle looooosen ab..

 
die märkte schreiben momentan eh ihre eigenen gesetze. als nobody muss man sich fügen....je länger je mehr...aber der gesunde menschenverstand trifft meistens doch noch...d.h. welcher clevere investor investiert noch long in einen markt, wo es nach korrektur schreit......?

 
Ein Ami Krieg ist doch für die Börse ein Highlight! Viele Firmen profitieren vom Krieg (traurig aber wahr). Die ganze Rüstungsindustrie verdient dabei Milliarden. Also kein Grund für einen Downer, ausser die Iraner haben tatsächlich mehr und setzen es ein, dann nützt uns aber auch kein Downer etwas, dann haben wir andere Probleme!èberkauft wurde durch das seitwärtsgedadel der letzten Woche bereits ziemlich abgebaut. Aber hei falls es so kommt, bin ich der erste der sich darüber freut, sehe nur in keinem Chart ein Anzeichen dafür diese Range zu verlassen.

 
die märkte schreiben momentan eh ihre eigenen gesetze. als nobody muss man sich fügen....je länger je mehr...aber der gesunde menschenverstand trifft meistens doch noch...d.h. welcher clevere investor investiert noch long in einen markt, wo es nach korrektur schreit......?
wenn ich morgen nicht mehr schreibe dann bin ich pleite..ansonten müsst ihr weiterhin meine berichte über euch ergehen lassen :musik:
 
Ein Ami Krieg ist doch für die Börse ein Highlight! Viele Firmen profitieren vom Krieg (traurig aber wahr). Die ganze Rüstungsindustrie verdient dabei Milliarden. Also kein Grund für einen Downer, ausser die Iraner haben tatsächlich mehr und setzen es ein, dann nützt uns aber auch kein Downer etwas, dann haben wir andere Probleme!èberkauft wurde durch das seitwärtsgedadel der letzten Woche bereits ziemlich abgebaut. Aber hei falls es so kommt, bin ich der erste der sich darüber freut, sehe nur in keinem Chart ein Anzeichen dafür diese Range zu verlassen.
kriege haben in der vergangenheit die börsen immer in verleegenheit gebracht...auch wenn einige unternehmen profitieren. aber iran ist bei mir nicht mal im vordergrund. fakt ist das wir heute noch abschmieren...auch wenn nachbörslich