DAX Trader Talk

montag einige zahlen inkl ism dienstleistung usa. übers weekend halte ich meine shorts....news welche den dax locker über 7000 schieben kann ich mir beim besten willen nichts vorstellen...eher in die andere richtung falls iran eskalieren sollte

 
montag einige zahlen inkl ism dienstleistung usa. übers weekend halte ich meine shorts....news welche den dax locker über 7000 schieben kann ich mir beim besten willen nichts vorstellen...eher in die andere richtung falls iran eskalieren sollte
apropos roccoErgänzung: Die Tageschartkonstellation warnt weiterhin vor einer bald bevorstehenden 3-wöchigen Korrektur mit Zielbereich 6325/6460, spätestens bei 7000 (+-30 Punkte) beginnend. Oberhalb von 7075 würde sich diese Möglichkeit hingegen in Luft auflösen und eine DAX Explosion bis 7600 nach sich ziehen.
 
und intrady hat er die longversuche gecancelt und ist auf sicht paar tage short gegangen...

 
Hmm, Short würde mich reizen, aber ich glaub, ich bleib an der Seitenlinie, bis entweder die Bullen oder Bären den Kampf entschieden haben. GoWild gilt Dein Szenario mit den 6972 noch?
Sorry komme erst jetzt an den pc. Mein Szenario ist, solange die 6980 nicht minimum per stunden/daily close gebreakt werden, bin und bleibe ich short mit stop ca. um 85 rum. Darüber sehen wir dann minimum die 70xx oder 7190! Der Chart findet sich im Kunterbunt bei Jungle. 6980 ist/war mein Fibo Ziel das diese Nacht eigentlich abgeholt wurde bei IG, somit wäre es eigentlich abgearbeitet und wir dürften wieder sinken. Je länger die Bullen es nicht schaffen desto besser wird die short Chance!Wir werden sehen.
 
das könnt es gewesen sein mit up. ab 18 uhr macht der dow normalerwise ein mittagschläfchenzudem 58% long...das würde sich für die banken lohnen

 
Nachdem die US-Berichtssaison für das Schlussquartal 2011 zu 98% abgeschlossen ist, war das Zahlenwerk zweifellos ein Kurskatalysator für die US-Märkte. 61% der im S&P 500 gelisteten Unternehmen haben die Analystenschätzungen übertrofen, 29 % haben die Prognosen verfehlt und 10% haben im Rahmen der Erwartungen berichtet.
Normalerweise ist jetzt der Treiber Unternehmerzahlen vorbei und es geht, nach einem möglichen quick-upper (7000 abholen), wieder südwärts.Seit die U-Zahlen gestartet hatten ging es nur noch hoch. Jetzt kommen die EU-Probleme wieder zum tragen.
 
Bei 7000 und darüber gehen doch alle short...daher ist es für mich so was von unlogisch die noch abzuholen. ein downer vom jetzigen niveau würde vielen viel mehr weh tun, da ein überhang an bullen. gemäss scoach 59% in long. 6900 haben sich zwar auch nachbörslich als mega stark erwiesen...aber warten wir mal montag morgen ab. würde mich nicht wundern wenn wir bereits darunter eröffnen

 
Bei 7000 und darüber gehen doch alle short...daher ist es für mich so was von unlogisch die noch abzuholen. ein downer vom jetzigen niveau würde vielen viel mehr weh tun, da ein überhang an bullen. gemäss scoach 59% in long. 6900 haben sich zwar auch nachbörslich als mega stark erwiesen...aber warten wir mal montag morgen ab. würde mich nicht wundern wenn wir bereits darunter eröffnen
zudem kommunizieren alle nur noch das der aufwärtstrend intakt ist und und und....es war meistens so, wenn der hinterst und letzt long schreit gehts heftig runter...siehe gold und silber...hier wurden auch die letzten tage nur noch von long und krassen kurszielen gesprochen...und voila...wo wir heute stehen weiss jeder
 
halte die füsse still...keine ahnung wie wo was aktuell...da nie eine posi overnight das open-gap verpasst. von der news seite müsste es ja eigentlich mal knallen, aber das billig geld stüzt noch..ja, der stein muss mal ins rollen kommen, dann wird es schnell eine korrektur auf 6700 --> 6500 geben..

 
und genau das spricht für einen weiteren downer um diese zu knocken. hab den ersten downer fast ganz mitgenommen und meine verluste der letzten tage wenigstens wieder mal ausgeglichen

 
gemäss rocco gut möglich von hier wieder gegen 6900 zu laufen
weiter steht geschrieben, dass auch gut möglich ist, dass es weiter runter geht ab 6815.Und morgen steht, dass der DAX wie vorausgesagt, dies und jenes gemacht hat.
 
Da vertraue ich lieber meinen 75/125 Punkten.75 ist schon überschossen, also werden 6800 wohl noch erreicht. (-125)Oder gemäss Rocco:Falls die 6815 das Tagestief markiert hat, haben wir gute Chancen dass es ab hier 75 Punkte hochläuft. :bravo:

 
gemäss rocco gut möglich von hier wieder gegen 6900 zu laufen
weiter steht geschrieben, dass auch gut möglich ist, dass es weiter runter geht ab 6815.Und morgen steht, dass der DAX wie vorausgesagt, dies und jenes gemacht hat.
er ist bei 6815 im depot long gegangen..sorry falsch...nur eine trading idee...musterdepot ist er short für paar tage :)
 
Long seit ca 40

Dollar dreht plötzlich

gute Nachrichten

09:15 CHF Mittel Einzelhandelsumsätze in der Schweiz (YoY) [COLOR= #008040]4.4%[/COLOR] 2.0% 1.7% Überarbeitet von Vorherige 0.600%

09:55 EUR Niedrig Deutscher Dienstleistung-Einkaufsmanager-Index [COLOR= #008040]52.8[/COLOR] 52.6 52.6

10:00 EUR Niedrig Italienischer Erzeugerpreisindex (MoM) 0.7% 0.1% 0.0% Überarbeitet von Vorherige 0.100%

10:30 EUR Niedrig Sentix Investorenvertrauen [COLOR= #FF0000]-8.2 [/COLOR] -5.5 -11.1

11:00 EUR Mittel Einzelhandelsumsätze in Europa (MoM) [COLOR= #008040]0.3% [/COLOR] -0.1% -0.5%