DAX Trader Talk

Soderle, ich bin dann final auch mit dabei hier an Board ;) Grad eine kräftige Pause gemacht über die bisherigen Feiertage, jetzt kann's dann wieder weitergehen!

 
Herzlich Willkommen HeimliFace!Wir freuen uns auf deine Beiträge ;) Die US Futures haben den Turbo schon gezündet. DAX hinkt noch ein Bisschen hinterher. Da gilt es immer noch die 5'930 zu knacken!

 
Auch ich bin also weg aus dem Cash-Forum und schreibe meine wenigen Kommentare inskünftig hier. Zur Erinnerung. Ich bezeichne mich als Swingtrader und habe einen mehrtägigen bis mehrwöchigen Fokus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir heute oder morgen wieder über 6000 stehen und auch über dieser Marke ins neue Jahr rutschen. Meistens sind dann die ersten Januartage auch noch freundlich. So zu Ende der ersten Januar Woche erwarte ich dann die Anzeichen einer Trendumkehr, wo man dann eine erste Shortposition eingehen kann.

 
Von Turbo sehe ich momentan nicht sooo viel! ... Ich persönlich gehe von einem leichten Downer zum Jahresende aus - beim Dressen wartet man ja mit dem Abstossen schlechter Teile immer bis ganz am Schluss - der Kauf "guter" Teile lässt dich besser fühlen, deshalb macht man das tendenziell auch früher ;) Der DAX wird spätestens an 5930 hängen bleiben, weil die Indikatoren bei den Amis schon jetzt heiss sind ... gleiches im SMI ... erneuter Abprall an 5915 - das gäbe dann +/- kurzfristige Doubletops mit einer Auflösung nach unten. Just my 2 Cents - und keine Tradingempfehlung :cool:

 
schön zu lesen dass sich langsam doch einige trader hier tummeln. weiter so...denn hier funzt es wenigstens ;) einen input hätt ich aber noch lieber marcello...an der smilies auswahl musst du noch arbeiten

 
schön zu lesen dass sich langsam doch einige trader hier tummeln. weiter so...denn hier funzt es wenigstens ;) einen input hätt ich aber noch lieber marcello...an der smilies auswahl musst du noch arbeiten
Ja die Smilies sind nicht gerade der Wahnsinn. Da werde ich sicher nach was anpassen.Gestern habe ich noch 3 neue gebastelt: :buy: :sell:
icon_stop%20trading.gif

 
@Heimliface: Kann deine Überlegungen gut nachvollziehen, macht auch Sinn.Trotzdem rechne ich persönlich auch noch mit einem Anstieg bis Ende Jahr. Sehe die Situation ähnlich wie unser Dachs...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir heute oder morgen wieder über 6000 stehen und auch über dieser Marke ins neue Jahr rutschen. Meistens sind dann die ersten Januartage auch noch freundlich. So zu Ende der ersten Januar Woche erwarte ich dann die Anzeichen einer Trendumkehr, wo man dann eine erste Shortposition eingehen kann.
An dieser Stelle auch dir herzlich willkommen DAX-O-Mat ;)
 
Bin zur Zeit zwar nicht am Traden, aber Gody hats wieder mal getroffen:INTRADAY wird an die Vortage angeknüpft und logisch fortgeschrieben.Bei 5891 sollte es nochmal "Schwierigkeiten" geben. Das trad bisher zu. Der DAX kam bei 5891 nicht weiter. So setzt sich in Kürze eine weitere abwärts gerichtete Ausgleichsstrecke bis 5763/5771 (ggf. 5735) durch.

 
die frage ist jetzt ob wir von diesem niveau wieder gen norden starten....der iran macht ja wieder mal ghetto

 
Mit longs würde ich noch etwas abwarten. Nach diesem Selloff ist wohl eher etwas um die 5'650 angesagt um wieder nach Longs ausschau zu halten. Obwohl die Märkte spielen extrem verrückt an solchen Low Volume Days.

 
Mit longs würde ich noch etwas abwarten. Nach diesem Selloff ist wohl eher etwas um die 5'650 angesagt um wieder nach Longs ausschau zu halten. Obwohl die Märkte spielen extrem verrückt an solchen Low Volume Days.
zu spät...oil long völlig verzockt....euro im minus aber zuversichtlich...dax leicht im plus
 
Habe mich auch mal angemeldet auch wenn ich nicht viel schreiben werde können.Für dieses Jahr haben für mich die Märkte geschlossen, mache kaum noch Trades, paar wenige mal zwischen durch, aber nur mit kleiner Size.

 
@inkognito2009Dann wollen wir mal schauen, dass du nicth der einzigste bist, der schreibt. Mach also auch mal ein Post ;) @FirstbidWenn man der Idee von Gody folgt, wäre Long ganz klar zu bevorzugen. Jetzt habe ich aber gerade angefangen den Range von 5780 bis 5810 zu traden.