DAX Trader Talk

lieg ich da falsch ween ich diesen ausbruch unter 6780 und dann 6760 und das reversel und schlusskurs über 6780 als bulish werte?

 
Sali zämmeMelde mich auch mal wieder ganz kurz. Habe leider kaum Zeit zum Traden, schreiben oder Charten. Aus einem meiner Charts entnehme ich aber einen kreutzwiderstand bei ziemlich genau 7000. Darüber wären dann 72xx möglich. Ausser meinen Gold calls von ca. 1565 habe ich zurzeit keine offene Posi. Bin noch an der Seitenlinie aber mit wachsamen Auge :roll: !Allen weiterhin viel Glück

 
auf 6750 sind wir bereits im future..schon auf 6733..und wieder 10 rauf..wird spannend ob wir wieder auf 6800 aufschliessen und dann einen downer machen..

 
ne richtige schlacht da um 6735.werden die bullen zum wiederholten mal siegen?ich hab den downer genutzt, um bei den shorts auszusteigen. jetzt warte ich mal flat die 6850 bzw 6930 ab.

 
diese Zahlen etwas besser als E(sogar die Italiener produzieren wieder mehr) 10:00 EUR Niedrig Italienische Industrieproduktion (MoM) 1.4% -0.5% 0.3% 10:30 GBP Mittel EPI Eingabe des Vereinigten Königreichs (MoM) 0.5% 0.4% -0.6% 10:30 GBP Niedrig Erzeugerpreisindex Produktion im Vereinigten Königreich (MoM) 0.5% 0.2% -0.2%

 
Hmm ich war heute schon mal short, hab dann aber geschmissen.

Aber wenn ich DAX und SMI so anschaue, wäre doch angerichtet für short?

DAX



SMI



 
werde heute sicher noch in die erholung rein shorten...irgendwo zw. 6750 und 6800...je nach verlauf

 
ich auch...aber hätte zuerst noch mit einer kleinen erholung gerechnet...jetzt mal zuerst über die bücher mit der neuen situation..

 
Fitch hat Longs in die Suppe gespuckt.(war sicher unter Bankern über Mittag abgesprochen)Fitch fürchtet Panik wegen ungeordneter Insolvenz GriechenlandsIn ungewöhnlich alarmistischen Worten hat die Ratingagentur Fitch Griechenland aufgefordert, einen Spar-Deal zu präsentieren, um den Schuldenschnitt durchführen zu können. Sonst drohen Panik und Kapitalflucht aus Irland und Portugal.Deutsche Mittelstands Nachrichten | 10.02.12, 12:02Themen: Finanzen , EU, EZB, Fitch, Griechenland, Pleite, SchuldenschnittGriechenland droht eine ungeordnete Staatspleite. Die Ratingagentur Fitch hat Griechenland nun in deutlicher Weise aufgefordert, innerhalb von Tagen einen Schuldenschnitt zu präsentieren. Sonst drohe Panik und Kaitalflucht aus Portugal und Irland.Tony Stringer sagte bei einer Konferenz in Singapur: “Sie müssen diesen Deal innerhalb von Tagen unter Dach und Fach bringen, damit sie genug Zeit haben, die Dokumente für die neuen Verträge auszufertigen. Wenn sie das nicht schaffen, haben wir eine ungeordnete Pleite.”

 
jetzt haben wir schon mehr als den blow off vom letzten freitag korrigiert...und kein anzeichen einen rebounds...direkt auf 6575? oder schieben die amis noch etwas an? die sind aktuell ja "nur" 1% im minus..jetzt short zu gehen bei bereits > 150 punkten im future ist auch nicht einfach :)

 
genau dann kommt der downer wenn ich keine zeit habe zum traden und meine shorts mit minus rausgeauen habe :banana:

 
bis 17.30 ziehen die das teil wie immer nochmals hoch. mal sehen wie es danach weiter geht

 
tfdaxkw7.png