DAX Trader Talk

Die 6690 wird heute mit dem Opening bei den Amis fallen - ich seh den DJ bis ungefähr 12680-12700 zurückkommen.

 
Seit ihr noch drin in den Kurzen?Ich möchte meine Shorts gerne noch etwas laufen lassen. Der Abgabedruck ist irgendwie höher heute. Wenn es aber wieder wie gestern endet realisiere ich besser...Wird sicher noch spannend heute!

 
Sehe GapClose und danach wieder runter. Von Bernanke erwarte ich einiges an Enttäuschungspotenzial - die Euphorie ist riesig, was sollte er da noch überraschendes, postivies sagen können? Bin noch drin mit Ziel 6610 - 6640.EDITH: Gap soweit ich das sehe zu.

 
Bin auch noch drin. Hab aber in den letzten Tagen auch nicht wirkich Zeit um gross rein und raus zu gehen.Bei mir ist es ein Positrade. Wurde am Freitag per Sell Limit Order @ 6'720 eröffnet mit Stop Loss bei 6'815.Lasse ihn mal laufen. EUR/USD zeigt aber extrem Stärke in den letzten Stunden!

 
ekelhaft wie das zeug immernoch hochgewixxt wird. nimmt das denn nie ein ende?ich bin immernoch unter den verkaufsverweigerer und stehe meinen mann bis zum letzten punkt. der da wäre bei 7025.

 
Keine gute Hand, schon wieder nicht ... :roll: ... Das war/ist ein Retest des bisherigen Verlaufshochs im DJ.

 
wenn sich die griechen nun heute endlich einigen gehts morgen gen 7000dann erkennen auch die letzten shorties dass sie falsch liegen und springen auf den long zug auf....und dann ist genau zeit um zu shorten um alle longer zu killen......

 
Gewissheit wird man voraussichtlich erst am Donnerstag haben. Ich sehe den morgigen Tag als Abschluss der Konso - ich hab die Shorts noch behalten.

 
Kreisen zufolge soll sich die Regierung in Athen auf einen Entwurf für Sparauflagen geeinigt haben. Ein schriftlicher Entwurf der ausgehandelten Punkte solle noch im Tagesverlauf den Spitzenpolitikern zur Unterschrift vorgelegt werden, berichtet Reuters. .vor 3 Min (18:33) - Echtzeitnachricht

 
Es ist und bleibt ein rot schwarz game! Manchmal ist einfach besser den Stutz auf den Kopf zu hauen, selber auf den Kopf zu hauen! Als den Fiat Banken wider zurückzugeben! :roll: Viel Glück euch allen!

 
Ich bin froh gester vor 1600 noch den letzten Short geschlossen zu haben. Nun bin ich flat, da ich das ganze einfach nicht einschätzen kann. Klar, heute gibts deutlich positive Kurse, nur wie sieht der Rest der Woche aus. Ich bleibe mit dem erneuten Erwerb von MDAXR in Lauerposition....der kann einfach nicht geknockt werden im Februar..und März wird Düster. Die 7000 werden aber diese oder nächste Woche fallen, dann etwas seitwärtsgeplänkel bevor es ende Monat und anfangs März wieder bis 6200-6400 runter rasselt

 
für mich beginnt nun eine gefährlich phase für alle longer. war die letzten wochen sehr bearish eingestellt. mittlerweile wurde auch ich vom bullenhype erfasst, obwohl wir schon enorm gestiegen sind. ich denke das geht nun sehr vielen so und die werden jetzt noch in longs einsteigen und somit ist ein fetter downer vorprogrammiert. ich lasse mich aber nicht verleiten und verzichte gerne auf einige long punkte. positioniere mich nun allmählich auf der short seite und erwarte in kurze eine heftigere korrektur.

 
positioniere mich nun allmählich auf der short seite und erwarte in kurze eine heftigere korrektur.
kann ich nur unterschreiben. Ich werde evtl. im Verlauf des Tages oder gegen ende Woche wieder mit dem MDAXR einige Positionen einnehmen
 
ich auch...aber noch ein wenig geduld...und wir können dem teufel ein ohr ab shorten :)

 
der downer kommt völlig unerwartet...weil sonst würden sich ja alle schön langsam positionieren und die banken geld verlieren....und das ist ja nicht der sinn dieses systemsein anders szenario wäre noch der gang richtung 7500 um alle positionierten shorties zu knacken....we will see