DAX Trader Talk

zum glück war ich die letzten 2 wochen abwesend...mit diesen porno-candles wäre ich mit meinem doch eher shortigen gefühl nicht wirklich glücklich geworden :) ..also man hört ab montag...heute mache ich lieber nix mehr..

 
Die 6'800 haben wir nicht mehr ganz geschafft, aber mit 6'790 bin ich auch zufrieden (alle Longs glattgestellt)

 
Hallo zusammen :p Mann oh Mann! Die Spinnen die Römer! Mich nimmt es nur wunder wie die Wirtschaftselite den mega absacker des Balticdry erklären oder werden sie den schon auch bald rauf faken :?: 3.5 Jahres hoch ja klar die Wirtschaft ist super, man danke dem Fiat Geld!

 
Na ja, jetzt warten wir mal ab, bis alle Bären pleite sind und glattgestellt haben.Und dann ... basteln wir so einen richtig schönen Crash!Hey, wir sind am Anfang einer Rezession! Schon offiziell (und wir wissen: offiziell werden Wirtschaftszahlen immer beschönigt) wird das Wachstum der Eurozone auf -2 bis -2.5% geschätzt.

 
Voll auf dem falschen Fuss erwischt heute. Der wird doch nicht in einem Zug Richtung 7000 gehen? Mein CFD Konto hat heute gelitten, aber ich steh wohl nicht alleine da. Wo sind die Charttechniker, meine Karten erzählen momentan nur Scheisse :roll: Wir sollten doch nun mal so 200 Punkte konsolidieren, oder?Meine Karten sind Scheisse

 
Guten Morgen Traders,@MikeShivamich hats am Freitag auch erwischt.. auch heute will der Dax nicht richtig runter, werde wohl meine Shorts schmeissen.. obwohl, das Scoach-Put/Call-Sentiment steht derzeit bei 55% CALL / 45% PUT, also könnten die Banken mit einem Downer etwas Geld verdienen..Gute Woche Gruss Seimen

 
Guten Morgen Volks ;) Heute könnte ein richtiger Selloff starten beim DAX. Die Nachrichten aus Griechenaldn sind gar nicht erfreulich :!: Ich fühle mich wohl in meinen Shorts :D

 
Na ja, jetzt warten wir mal ab, bis alle Bären pleite sind und glattgestellt haben.Und dann ... basteln wir so einen richtig schönen Crash!
Genau, du sagst es ;) Läuft doch immer gleich ab. Zuerst fetter Shortsqueeze und dann wenn sie alle draussen sind kann es so richtig runter gehen.Die Rally vom Freitag hat wohl so einige rausgeschmissen, könnte also sein dass wir diesen Punkt schon erreicht haben. Kann aber auch gut noch ein paar Prozente rauf gehen.
 
Tönt ja ordentlich bullisch der Rocco:

DAX - Tagesausblick für Montag, den 06. Februar 2012

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6767

Widerstände: 6850 + 6870 + 7000/7030

Unterstützungen: 6693/6700 + 6646 + 6608

Rückblick: Der DAX sollte seit dem DAX Level 5675 (14.12.2011) bis 6430/6595 steigen. Der DAX hat das Ziel erreicht, nun aber, entgegen meiner Hauptprognose, alle bisher benannten Hürden im Bereich von 6430/6595 bezwungen.

Charttechnischer Ausblick: Die Rally kann demnach weitergehen bis 7000/7025, wobei heute bei 6850 (Vormittag) bzw. 6870 das Ende der "Fahnenstange" zu vermuten ist.

Zwischengeschaltete Intraday Konsolidierungen laufen nach dem 14:30 Uhr "blow off" (Volumenspitze) vom Freitag zuvor allenfalls bis 6693/6700 oder 6646 bzw. 6608.

Unterhalb von 6450 ginge es abwärts bis 6200. Tiefer als 6170 fällt der DAX bis Ende Februar kaum.

Viel Erfolg!

Rocco Gräfe

Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de

0000040830.jpg


0000044392.jpg


 
da wir heute noch nicht unter die 6700 gefallen sind deutet schon darauf hin, das die bullen extram stark sind. vermute auch zuerst noch einen upper richtung 7000. zudem glaube ich nicht dass sich die griechen ihre milliarden entgehen lassen werden...daher rechne ich doch noch mit "good news" aus dem pleite grecco land. was danach geschieht nachdem sie die kohle haben ist eine andere frage.

 
Denke nicht, dass Griechenland das Hilfspaket annehmen wird. Hoffentlich kommt noch ein kleiner Upper, bei dem gehe ich dann short (natürlich nicht sehr grosse Position und mit engem SL).

 
...zudem glaube ich nicht dass sich die griechen ihre milliarden entgehen lassen werden...daher rechne ich doch noch mit "good news" aus dem pleite grecco land. was danach geschieht nachdem sie die kohle haben ist eine andere frage.
Seit ich den Beitrag von Ellis Martin bei Rott&Meyer gelesen habe http://www.rottmeyer.de/jim-sinclair-die-drohende-nicht-erklarte-insolvenz-von-funf-systemrelevanten-us-banken/ bin ich mir nicht mehr so sicher.Wie er dort schreibt, will die ISDA (International Swaps and Derivatives Association) einen Haircut von 70% nicht als Ausfall werten. Das heisst, alle die sich mit einem CDS abgesichert haben sind ge... - Milliarden "freiwillig" adé. Wenn nun diese Banken aber ihre CDS umsonst gekauft haben, sind auch die Gebühren für's Klo (um es mal so auszudrücken).

Also ist es möglich - nachdem nun immer offener über die Möglichkeiten und Folgen eines Staatsbankrott diskutiert werden - dass die privaten/kommerziellen Gläubiger lieber einen Haircut von 100% hinnehmen um die ISDA zu zwingen ein "Kreditereignis" zu erklären als ihre 70% und die Gebühren für die CDS als Totalverlust abzubuchen.

Deshalb.... Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste :D

 
Wie er dort schreibt, will die ISDA (International Swaps and Derivatives Association) einen Haircut von 70% nicht als Ausfall werten. Das heisst, alle die sich mit einem CDS abgesichert haben sind ge... - Milliarden "freiwillig" adé. Wenn nun diese Banken aber ihre CDS umsonst gekauft haben, sind auch die Gebühren für's Klo (um es mal so auszudrücken).

Also ist es möglich - nachdem nun immer offener über die Möglichkeiten und Folgen eines Staatsbankrott diskutiert werden - dass die privaten/kommerziellen Gläubiger lieber einen Haircut von 100% hinnehmen um die ISDA zu zwingen ein "Kreditereignis" zu erklären als ihre 70% und die Gebühren für die CDS als Totalverlust abzubuchen.

Deshalb.... Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste :D
Genau das denke ich eben auch! Darum gehen doch die ganzen Diskussionen dieses Mal so lange. Da gibt es Interessenskonflikte hoch 5.
Ich sehe heute auch eher sinkende Kurse. Habe aber auch noch mein Short vom Freitag drin, also etwas voreingenommen :lol: