DAX Trader Talk

Ich hab echt keine Nerven mehr, immer wenn ich denke jetzt könnts klappen - denkste... :cry: Wobei der SL evt. etwas unglücklich gewählt war, mal schauen,

hab zwar gestern und heute zwei kleine gewinntrades gemacht aber dennoch weniger cash auf dem konto als gestern morgen: da ich kürzlich eine grosse position ETFs verkauft habe die in dollar abgerechnet wurden, sitze ich jez bei swissquote auf einem relativ hohen bestand an USD...und der sauft grad ab. :kopfwand:kann man bei swissquote irgendwie einstellen, dass bei einem verkauf der erlös auf das CHF-konto und nicht fremdwährungskonto gebucht wird?

hab zwar gestern und heute zwei kleine gewinntrades gemacht aber dennoch weniger cash auf dem konto als gestern morgen: da ich kürzlich eine grosse position ETFs verkauft habe die in dollar abgerechnet wurden, sitze ich jez bei swissquote auf einem relativ hohen bestand an USD...und der sauft grad ab. :kopfwand:kann man bei swissquote irgendwie einstellen, dass bei einem verkauf der erlös auf das CHF-konto und nicht fremdwährungskonto gebucht wird?
ja das sollte gehen....hast aber dann immer die umrechnung welche auch immer geld verschlingt...ruf die am besten mal an

@spoiliNein, geht nicht automatisch.Du kannst aber immer gleich wechseln, da Du bei SQ ja keine "Valuta per..." hast.Aber wer weiss schon, was die Währungen machen. Hätte genau so gut weiter ins Plus laufen können mit dem $Dann hättest Du Dich auch geärgert.Ich lasse die Währungen meist liegen und brauch sie dann wieder in den entsprechenden Währungen zum traden.

kann man bei swissquote irgendwie einstellen, dass bei einem verkauf der erlös auf das CHF-konto und nicht fremdwährungskonto gebucht wird?
Mein Konto >Mein Profil >Konto Optionen >unter Andere Optionen den Forex-Ausgleich aktivieren oder deaktivieren...und lies die zusätzlichen Infos, was aktiv/inaktive bedeutet

Wie gesagt, automatisch zurückwechseln geht nicht, wenn alle Kontos gedeckt sind ;)

Auswahloption: Aktiv oder InaktivIm Aktiv-Modus deckt das System die Negativpositionen auf den Konten in CHF, EUR und USD (oder in einer anderen, online auf der Website von Swissquote handelbaren Währung ausgenommen NOK, SEK und DKK), indem es Fremdwährungstransaktionen automatisch um 14.00 Uhr (MEZ) am Tag nach dem Ereignis, das die Negativposition verursacht hat, ausführt, um nach Möglichkeit zu verhindern, dass dem Kunden Sollzinsen belastet werden. Im Inaktiv-Modus belässt das System die Positionen wie sie sind, und es ist Aufgabe des Kunden, die Negativ- bzw. Positiv-Positionen in Schweizer Franken und anderen Währungen zu verwalten. Dem Kunden steht es selbstverständlich frei eine Fremdwährungstransaktion auszuführen. Hinweis: sobald ein Lombardkredit gewährt und aktiviert wurde, wird der Forex-Ausgleich automatisch und obligatorisch deaktiviert.