DAX Trader Talk

chart-mässig gleiche story wie gestern...5 min. bearflag oben 7090 steigend...60 min. ebenso...nach unten 6960 im 5 min. (flag untere kante) , im 60 min 6900 (EMA 200, CMA200), 1 fibo 23.6, sonst bearflag unten bei 6530 steigend. und natürlich alle üblichen widerstande von alten hoch, tiefs...tageschart hat ja den wimpel nach oben bereits etwas verlassen (fake?)..falls kein fake, gäbe das fett schub. keine ahnung warum bei den profi-chartisten dies nirgends erwähnt wird...naju, das ist auf jeden fall für shorts im auge zu behalten..devisen recht positiv, renditen spain/italy leicht negativ. rsi im 1 tag eher oben..im 60 min. hat er wieder luft zum steigen.

Solange über 30 Grad kann der Markt mich mal kreuzweise. Alles immer noch beim Alten. Falls heute nachmittag keine short-Tendenzen erkennbarläuft es halt gegen mich. Also 17 Uhr über 7100 wäre für mich ein Signal neutral zu werden.Gibt noch keine wasserdichten Rechner u insofern keine Trades für mich möglich.Schau heute Abend wieder vorbei.

all longs weg bei 80' :cheers: so, pause vorbei, zurück in die schule :monster: erfolgreiche trades wünsche ich euch :eek:k:

Die Märkte verhalten sich über solche Low-Volume-Days in der Tat sehr irrational.Gestern hat der DAX den anstieg bei den US Indizien nicht wirklich mitgemacht. Für heute sehe ich jedoch weiterhin Up Potential.Zuerst unten Anlauf holen und dann nochmals ein Versuch die 5'930 zu knacken.
5930?
Wie kommst du jetzt darauf? Das Zitat ist vom 28. Dezember 2011 :? Aber hey, die 5'930 wurden unterdessen klar geknackt :repsekt:

Die Märkte verhalten sich über solche Low-Volume-Days in der Tat sehr irrational.Gestern hat der DAX den anstieg bei den US Indizien nicht wirklich mitgemacht. Für heute sehe ich jedoch weiterhin Up Potential.Zuerst unten Anlauf holen und dann nochmals ein Versuch die 5'930 zu knacken.
5930?
Wie kommst du jetzt darauf? Das Zitat ist vom 28. Dezember 2011 :? Aber hey, die 5'930 wurden unterdessen klar geknackt :repsekt:
Entschuldigung :cheers:

Kreise: Chinesische Zentralbank pumpt 220 Billionen CNY in das nationale Bankensystem. .vor 1 Min (10:15) - Echtzeitnachricht

Peking (BoerseGo.de) – Die chinesische Notenbank People's Bank of China (PBoC) hat Kreisen zufolge am heutigen Dienstag im Rahmen eines Reverse-Repurchase-Geschäfts 220 Milliarden Yuan in den nationalen Geldmarkt gepumpt. Dabei wurden 150 Milliarden Yuan mit einem 7-Tages-Reverse Repo-Geschäft zu einem Zinssatz von 3,4 Prozent und 70 Milliarden Yuan mit einem 14-Tages-Reverse Repo-Geschäft zu einem Zinssatz von 3,6 Prozent in den Markt injiziert.Die Injektion hat die Hoffnungen der Investoren gedämpft, dass die Notenbank eine weitere Senkung ihrer Mindestreserveanforderungen vornehmen wird. Die Zentralbank hatte ihre Mindestreserveanforderungen im Mai um 50 Basispunkte gesenkt, und auch im Februar einen ähnlichen Schritt unternommen.

Griechenland: Nach Ansicht des Linksbündnisses sollte Athen ab sofort seine Schulden nicht mehr bedienen und Verhandlungen über eine Abschwächung des drastischen Sparpaktes aufnehmen. Andernfalls werde es zu sozialen Unruhen kommen, so ein Sprecher der Oppositionspartei. .vor 2 Min (10:24) - Echtzeitnachricht