DAX Trader Talk

Tja - ich bin bei 7050 Short gegangen und muss wohl auch bald die Reissleine ziehen.Das Call-Put Ratio bei HSBC ist wieder mal haarsträubend (10% - 90%). Es kann eig. nur rauf :kopfwand:

Tja - ich bin bei 7050 Short gegangen und muss wohl auch bald die Reissleine ziehen.Das Call-Put Ratio bei HSBC ist wieder mal haarsträubend (10% - 90%). Es kann eig. nur rauf :kopfwand:
das widerspiegelt ja nur die hsbc produkte......zudem wird es auf diesem niveau wohl immer einen short überhang geben...je höher wir steigen umso shortiger wird es wohl.....daher nur bedingt aussagekräfig...beim letzten sell off den ich mitverfolgt hatte war das sentiment bei ca -60%

seit einiger Zeit schweben wir auf der Hoffnung der EZB höher und höher.Nur diese hat ja ganz klar gesagt das zuerst die Länder einen Hilfsantrag stellen müssen, bevor sie die Anleihen aufkaufen würden! Auch das sie sich an ihr Mandat halten werde, also keine direkten Staatsfinanzierung!z.B Spanien wird sich nicht so schnell unter den Schirm begeben, das könnte noch bis Ende 2012 gehen oder länger! OE 3 auch aus dem Bild da die US Wirschaft einen wenig besser als erwartet sich schlägt. Ende 2012 oder nach den US Wahlen, vieleicht! Geldpolitschelockerung in China, wurde auch noch einmal umgangen mit einer Flut der Geldmärkte! Was hält uns noch oben? Sind Realität und Böerse nicht schon zu weit von einander entfernt? Wenn man sich den Balticdry anschaut, liegt man mit dieser Behauptung richtig!

unschlüssig dieser DAX aber eher steigend. Sollte die BR in den nächsten Tagen den Griechen nachgeben, wird der DAX zumindest auf 7150 steigen .

Hi Leutemusste mich auch mal anmelden, um Euch mal zu :bravo: :bravo: :top: :top: :danke: :danke: Ihr seit echt ne coole Truppe. macht weiter so :repsekt: :repsekt: :repsekt: also allen happy Trades.

unschlüssig dieser DAX aber eher steigend. Sollte die BR in den nächsten Tagen den Griechen nachgeben, wird der DAX zumindest auf 7150 steigen .
kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass sie den griechen entgegenkommen...damit würden sie ihre glaubwürdigkeit in frage stellen. wenn sie zudem einmal nachgegen, werden sie immer und immer wieder nachgegeben müssen, da die griechen dies gnadenlos ausnützen würden

im future läuft auch nicht viel..2 kleine 1 min. peaks mit gut 900 kontrakten an den beiden tageshochs...dies kann gemäss rocco nach oben eine barriere bilden..für mich ist der umsatz eher zu gering..seither tote hose..kleine divergenz noch zum vdax..der steigt, dax auch..ist eher abnormal..

nochmal zu den 7026Dies wäre doch der unter Trendkanal im Stundenchart?
eher 6965 steigend..jetzt kleiner wimpel im 1 min.....lehrbuch nach oben, ziel min. 7100...theoretisch..nach oben war es jetzt mal ein fake...ev. fällt er nun unten raus bei 7060...aber eben das ist alles im scalping bereich...kaum gescghrieben schon obsolet..

hallöle, kurze anfängerzwischenfrage: wo sehr ihr den umsatz? benutzt ihr einen indikator dafür? danke im voraus..

hallöle, kurze anfängerzwischenfrage: wo sehr ihr den umsatz? benutzt ihr einen indikator dafür? danke im voraus..
welchen umsatz? also überall wo du ein chart hast, also dax oder fdax kannst immer den umsatz als indikator hinzufügen..hat jede chart software..selbst swissquote :lol: :lol: