DAX Trader Talk

vielleicht war auch dieser upper der fake, sollten wir unter 40 fallen dann ist dies der fall

Der ganze Morgen wird über Fakes gesprochen, dann kommt ein Upper, und alle denken jetzt schiesst es gnadenlos rauf? Ich geh auch mit der Variante, dass dies der Fake war, und bin bei 6998 short gegangen, und zwar stark!

@daxtradermein nachbar, HW brachte heute um 18:36 massiv viel gewicht auf die klobrille! jetzt macht was draus! und kommt mir nachher nicht mit: "ich hätte nix gesagt!"
Ich denke der Deckel fliegt gleich! HSBC verkauft praktisch nur noch shorts, letzte stunde über -88! euwax bei -60... obwohl ich diese kontraindikatoren eigentlich meist nicht berücksichtige sind nun doch beide werte enorm hoch und sprechen eigentlich für ein überschreiten der 7k, das dürfte somit noch einen kleinen squeeze geben!ich als bär bleibe an der seitenlinieusdcad hat auch ein neues tief, was für weiter steigende indis sprechen würde...17:20, eigentlich bin ich aber ganz froh, wenn wir endlich aus dieser beschissenen range ausbrechen...

hat jemand angaben wieviele future bei dem upper gehandelt wurden
Keinerlei Anzeichen eines Blow Offs. Waren nicht mal 3'500 Stück in 5 min beim Überqueren der 7'000. Zum Vergleich: während der EZB PK waren es mehr als 18'000 in 5 min...Was uns dennoch ein wenig Hoffnung machen kann: bei 7000 würden rund 160 EUWAX KO Put Optionen gekillt. Das Interesse der Banken, die 7'000 zu erreichen, war also ziemlich gross.

glaube nicht dass es jetzt einfach runtergeht, 7000 wird sicherlich nochmals attackiert meiner meinung nach.

Für mich war das noch kein Fake. Kassa hat bisher nur das Future hoch geholt.Erwarte schon noch ein bizzeli mehr :)

FRANKFURT (awp international) - Der Dax hat am Donnerstag erstmals seit Anfang April 2012 wieder die Hürde von 7.000 Punkte überwunden. Angetrieben von Gewinnen beim Euro und an der Wall Street erreichte der Leitindex sein Tageshoch bei 7.001,40 Punkten. Zuletzt jedoch fiel das Börsenbarometer wieder unter die 7.000er-Marke und legte nur noch um 0,69 Prozent zu auf 6.994,46 Punkte.Die Sorge um ein Ende der Politik des billigen Geldes, die das Börsenbarometer vor etwas mehr als vier Monaten noch unter die 7.000er-Marke gedrückt hatte, hat sich inzwischen in ihr Gegenteil verkehrt: Im Grunde habe der Dax in den vergangenen Wochen nur so kräftig zugelegt, weil wieder allerorts auf weitere Unterstützung durch die Notenbanken gehofft werde, sagte Marktanalyst Christoph Schmidt von der N.M.F. AG."Quartalszahlen hin oder her, alles baut derzeit auf Liquiditätszuschüsse auf, denn auch wenn es leicht positive Ausreisser bei den Konjunkturdaten gibt, geben die wirtschaftlichen Rahmendaten letztlich nichts wirklich Positives her." Typisch und paradox sei zugleich, dass der Anstieg sich selbst stütze. Schmidt nennt das einen "Markt der Lemminge", da keiner mit Überzeugung kaufe, sondern alle nur aus Sorge, am Ende nicht dabei gewesen zu sein, nachziehen. Wie nachhaltig daher die Rückeroberung der 7.000 Punkte-Marke sei, sei fraglich./ck/la/he

Richtig Leute, immer schön locker bleiben! Sind ja noch immer in der selben Range seit 8 Tagen! Weder unten noch oben ist er bisher ausgebrochen, sind nun aber im oberen Teil der Range! Das die 7000 geholt werden im Kassa Dax war ja wohl klarer als klar! Bisher also erst das Future hoch geholt,mehr auch nicht!Ausserdem ist oben durchaus noch eine Marke offen die angelaufen werden muss, die frage ist nur ob jetzt direkt oder zuerst kleine Korrektur! Wir werden es erfahren!Ps: wer Gold wieder als Signalgeber nahm hat 40 Punkte Long im Dax gemacht!

so, letzten KO long verkauft in 88 out 00 +12genug fürs erste, sonst werd ich noch übermütig :?

Richtig Leute, immer schön locker bleiben! Sind ja noch immer in der selben Range seit 8 Tagen! Weder unten noch oben ist er bisher ausgebrochen, sind nun aber im oberen Teil der Range! Das die 7000 geholt werden im Kassa Dax war ja wohl klarer als klar! Bisher also erst das Future hoch geholt,mehr auch nicht!Ausserdem ist oben durchaus noch eine Marke offen die angelaufen werden muss, die frage ist nur ob jetzt direkt oder zuerst kleine Korrektur! Wir werden es erfahren!Ps: wer Gold wieder als Signalgeber nahm hat 40 Punkte Long im Dax gemacht!
direkt, nach diesem scheiss rumgeschiebe!

Sehr gut möglich! Wobei Für diese Marke nicht mehr Sooo viel fehlt! Gehen wir allerdings dort drüber sehen wir bald 7400

Ich handle nicht nach Zeit sondern nach Preis. Also wenn der richtige Preis da ist ist auch die Zeit dafür da. Wenn ich die Zeit dazu noch im Griff hätte, dann hola die waldfee, habe ich aber nicht. Wenn das jemand kann, dann gerne per pn eine Erklärung!!!

Ich handle nicht nach Zeit sondern nach Preis. Also wenn der richtige Preis da ist ist auch die Zeit dafür da. Wenn ich die Zeit dazu noch im Griff hätte, dann hola die waldfee, habe ich aber nicht. Wenn das jemand kann, dann gerne per pn eine Erklärung!!!
wow bund das ganze nicht mal in Rätsel Code! :bravo: