DAX Trader Talk

ok danke starky...meine shorties sind jetzt alles im plus weg :top: flat vor die glotze :)gute nacht an alle

Leidla, Leidla, die Smilies machen mich noch fertig! MMuss jetzt echt aufpassen, bevor es ganz infantil wird.Keep your shorts! :cheers:

Leidla, Leidla, die Smilies machen mich noch fertig! MMuss jetzt echt aufpassen, bevor es ganz infantil wird.Keep your shorts! :cheers:
WTi wer will noch mal wer hat noch nicht? >91.50 dürfen overnight kein Problem darstellen

@Hirteähhhh was möchtest du genau reflektieren in unserer Gruppe, sorry verstehe nur Bahnhof :oops: !
Hirte wollte implizit auf das Bienensterben eingehen, daß seit 2008 immer wieder durch die Medien gejazzt wird.Das war lediglich ein Test der ab morgen hier geltenden Sprachcodierung. Haste den Compiler noch nicht? :lol:

Gute Zusammenfassung:

Die Ruhe vor dem Sturm

Nahezu immer, wenn die Dynamik an derart wichtigen Marken aus dem Markt geht, kommt es danach zu einer höchst dynamischen Bewegung. Es ist quasi die Ruhe vor dem Sturm. Nur ob der Wind in Richtung des Bären- oder Bullenlager weht, verrät dieser Volatilitätsverlust nicht. Allerdings hat Unsicherheit immer eine ganz kleine Tendenz zum Bärenlager, aber nur eine ganz kleine (siehe dazu auch die „broadening formation“ in der klassischen Charttechnik).

Traue keinem Sommersignal

Andererseits kann der Dynamikverlust auch mit den Sommermonaten zusammenhängen. Wenn folglich diese bullishen Signale, also das Überwinden der Jahreshochs in den USA und der 7000er Marke im DAX, generiert werden, die Dynamik aber niedrig bleiben, wäre dies nur ein schwaches bullishes Signal.

Bei einem Ausbruch müsste wieder Dynamik aufkommen, ebenso, wenn die Kurse scheitern. Kurz: In der aktuellen Situation sollten Sie neben den genannten Widerständen darauf achten, in welche Richtung Dynamik aufkommt. Hier werden voraussichtlich die Weichen gestellt.

Viele Grüße

Jochen Steffens