DAX Trader Talk

Früher, noch im Cash-Forum, haben die Guru's, hier oftmals ihr Tagessetup und/oder ihre kurzfristig geplanten Aktionen preis gegeben.So mit Aussagen wie z.B.: "Bei 6300 drehts dann gleich weil..."usw.Das vermisse ich hier irgendwie :cry:

 
Früher, noch im Cash-Forum, haben die Guru's, hier oftmals ihr Tagessetup und/oder ihre kurzfristig geplanten Aktionen preis gegeben.

So mit Aussagen wie z.B.: "Bei 6300 drehts dann gleich weil..."

usw.

Das vermisse ich hier irgendwie :cry:
Ich vermute mal, dass ein Teil der Jungs im TSO-Forum ist, oder sich ein Teil verabschiedet hat.Aber wenn wir nun auch so etwas machen können wir eig. nur daraus lernen?

Ich persönlich bin noch nicht investiert. Habe gestern kurz einen Short gewagt aber leider ausser Spesen nix gewesen...

Für Heute, der Wiederstand 6430 ist zwar noch intakt, denke aber dass das Potential bis 6480 vorhanden ist.

Das sagt Roggggo :)

Widerstände: 6430/6450 + 6595/6600

Unterstützungen: 6385 + 6250 + 6200/6220

Rückblick: Der DAX sollte vor dem heutigen Rallyfinale eigentlich eine Pause einlegen, die Rücksetzer bis 6260 oder 6220 beinhaltet. Dies traf nicht zu. Der DAX zitterte sich auch gestern auf neue Jahreshochs (6420).

Charttechnischer Ausblick: Die relativ direkte Annäherung an das Oktoberhoch 6430/6450 (ggf. 61er Rts bei 6595/6600) ist wahrscheinlich.

Das wird aber voraussichtlich ein finaler Anstieg, abgelöst von einer Abwärtsstrecke, zunächst bis 6200.

Zuvor kann es Rücksetzer bis 6385 geben.

Intraday Verkaufssignale treten unterhalb von 6360 auf.

Größere Verkaufssignale gibt es erst unterhalb von 6060, wobei es schon unterhalb von 6170 kritisch werden würde.

Viele Erfolg!

0000043248.jpg


Viel Erfolg!

Rocco Gräfe

Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de

 
Mein Ausblick von heute: :sell: as long as you canNein, noch ist nichts entschieden. 6'385 hab ich auch als Unterstützung auf dem Chart. Wenn diese auf Stundenclose durchbrochen sind, wirds erstmal stark runtergehen.

 
Betreffend Tagesausblick:Ich weiss was du meinst Powerzone. Ich denke das wird auch hier noch kommen. Viel ist auch aus den Charts im Bereich Chart Analysen ersichtlich. Wir haben absichtlich einen separaten Bereich für die Chart Analysen gemacht. Denn so sind die Charts einfach auffindbar und müssen nicht lange gesucht werden.Die Tagesausblicke von der Kröte sind auch nicht schlecht. Seine Levels sind in Ordnung. Vielleicht übernimmt jemand den Job am Morgen jeweils kurz dem Rocco sein Fredi ...ää natürlich dem Rocco sein Tagesausblick hier reinzustellen!?By the Way: Habt ihr alle die bewegten Charts im Infocenter schon gesehen?

 
Ich sehe überall aufsteigende Keile.Short auf DAX @6410.
wenn 6380 durch (aufsteigende Linie), dann direkt runter bis 6340.weiter Unterstützungen 6280/6230Auf die aufsteigende Keile habe ich schon gestern gewarnt. DAX/DOW/S&P
 
ein rumgewürge...so lange intraday - trend nach unten scalpe ich wie die letzten tage die erholungen..und sonst warte ich auf das signal für den big downer in den nächsten tagen...so, abwärtstrend nach der griechenrakete gebrochen...

 
long in der hose und short im portemonnaie :) .....höhö..nein, wie gesagt mache ich gegen oben nicht mehr mit, da liegt m.e. nicht mehr als 2-3 % drin, und dies mit grosser vola..

 
Ich hab heute schono 2 Mal versucht zu shorten und beide sind in die hosen / habe ich geschlossen. Bin seit 6408 wieder short und SL 6414 -> Ich hab so das Gefühl ich will was erzwingen, naja mal gucken.

 
Ich hab heute schono 2 Mal versucht zu shorten und beide sind in die hosen / habe ich geschlossen. Bin seit 6408 wieder short und SL 6414 -> Ich hab so das Gefühl ich will was erzwingen, naja mal gucken.
reizt schon zu shorten, da er ja keine neuen hochs mehr bestätigen kann...aber eben, der final wird eine rakete sein..somit stopp knapp über aktuellem hoch nicht vergessen!
 
Ich hab heute schono 2 Mal versucht zu shorten und beide sind in die hosen / habe ich geschlossen. Bin seit 6408 wieder short und SL 6414 -> Ich hab so das Gefühl ich will was erzwingen, naja mal gucken.
reizt schon zu shorten, da er ja keine neuen hochs mehr bestätigen kann...aber eben, der final wird eine rakete sein..somit stopp knapp über aktuellem hoch nicht vergessen!
Handle nicht mit CFD's sonder mit KO's und da geht das mit den SL nicht so gut, oder weisst du wie das geht bei KO's?
 
die stopp-möglichkeiten gibt dir ja die handelsplattform (broker) vor. und bei optionen musst du halt selber umrechnen wo, was, welchem index-stand entspricht, auch kommen noch die grossen geld/brief spannen dazu...du siehst, ich bin kein freund von optionen, egal ob knock-out oder nicht...da hast eben immer noch den market-maker dazwischen (bank)...aber z.b. mit swissquote oder so kannst locker bei "erweiterte Auftragsmaske" stopps definieren.

 
Ich würde auch gerne auf CFD's swichen, aber das ganze ist mir beim Anmelden zu kompliziert (IG-Markets verlang da ne Bestätigung meiner Bank).