DAX Trader Talk

Bei fast allen DAX-Hebelprodukten von Vontobel kann man (schon wieder!) mal wieder nur verkaufen - nichts mit kaufen. Merkwürdig :roll:

 
Bei fast allen DAX-Hebelprodukten von Vontobel kann man (schon wieder!) mal wieder nur verkaufen - nichts mit kaufen. Merkwürdig :roll:
War gestern so in einer kleinen Ausbildung u.a. auch Scoach.
In der Schweiz gibt es [COLOR= #BF0000]keine [/COLOR]Verpflichtung Kurse zu stellen :twisted: :twisted: :twisted:

Ich wende mich i.R. an die Euwax, wenn die hier derartigen Schlendrian zuungunsten der Kunden bringen !

(dort ist es einwenig besser, Spread ist oft auch tiefer)

 
ich hab mich komplett von der schweizer börse verabschieded.in deutschland alles besser: produkte, spread, gebühren, emittenten, kursstellung, ...

 
DAX Kasse heute wieder recht stark geschlossen. Würde mich nicht wundern wenn wir morgen bei der Eröffnung ein fettes Island Reversal sehen.

Meister Jungle hat uns diese Formation mal beschrieben im alten Forum:

db_trendwechsel3_inselumkehr14.jpg




Die Inselumkehr - Island Reversal

Eine Inselumkehr entsteht, wenn in einem Aufwärtstrend eine Kurslücke(Erschöpfungslücke) entsteht und ein neues Hoch gebildet wird, später aber die Kurse nach unten fallen und eine Abwärtslücke bilden. Eine Inselumkehr zeigt einen möglichen Trendwechsel an.

Quelle: chart-experte.de

 
Das EoD-System-Signal in einem Blog, den ich sehr intensiv verfolge, hat heute ebenfalls @ 6348 auf Short geswitched. Ich denke aber, dass wir maximal bis ungefähr 6200 zurückfallen - oben sind wir schliesslich noch nicht ganz fertig, das Ziel ist noch nicht erreicht. Ich würde wohl im Bereich von ungefähr 6210 noch mal 'nen kleinen Long riskieren. Kam leider nicht dazu, das ins Forum zu schreiben heute über den Tag, aber: Short eingestiegen, einmal @ 6338 (40%) und einmal @ 6368 (60%). Bisschen zwischen Stuhl und Bank, zugegeben ;) ... Inzwischen zeigt aber sogar der Daily beträchtliche Rückschlagswahrscheinlichkeit , sodass ich erstmal dabei sein will. Einstiegsziel war >6300, das ist soweit ganz gut gelungen. Die KO's liegen dabei >6800 (~Gearing 10).

 
und wenn's weiter hochläuft, müssen wohl ein paar Shortcovern.Ich bleib mal grundsätzlich long. (trade natürlich viel mehr als ich das hier schreibe, aber ab und zu lass ich es euch wissen ;) )

 
Das wichtige Level im DAX ist zwischen 6435 - 6441Wenn das durchbrochen wird ist vorerst definitiv fertig mit shorts!Wenn es hält war es eine Punktlandung

 
bin raus aus allem. Flat und schaue die erste Stunde zu.Das Risiko für longs ist..., sagen wir mal, sehr angespannt.

 
Die Indikatoren sind aus meiner Sicht zu heiss, als dass das jetzt noch Platz hätte. Ich sehe vorgeschaltet eine Konso, morgen werden auch einige noch Gewinne mitnehmen. Erst danach dürften wir das Ziel bei 6440/70 abholen.

 
Same here. Unter 6340 (Stundenschluss) gehe ich short.
Meinst du nicht, dass irgendein schweinischer (wie ich zu sagen pflege) Move die 6420-450 noch abholen werden?
Es würde mich nicht überraschen...! Wenn man bei 6340 short geht, sollte man den SL mindestens 150 Punkte über dem Einstieg ansetzen. Sonst besteht die Gefahr, dass man durch solch einen "schweinischen" Move ausgestoppt wird.
 
ich shorte aktuell einfach die erholungen...je mehr raktete desto besser..,.nach 5- 20 punkten wieder raus..scalping day no. 2.

 
Same here. Unter 6340 (Stundenschluss) gehe ich short.
Meinst du nicht, dass irgendein schweinischer (wie ich zu sagen pflege) Move die 6420-450 noch abholen werden?
Es würde mich nicht überraschen...! Wenn man bei 6340 short geht, sollte man den SL mindestens 150 Punkte über dem Einstieg ansetzen. Sonst besteht die Gefahr, dass man durch solch einen "schweinischen" Move ausgestoppt wird.
und ihr wisst ja was das heisst 150 punkte im minus durchzustehen...nicht für ALLE geignet!!
 
ich shorte aktuell einfach die erholungen...je mehr raktete desto besser..,.nach 5- 20 punkten wieder raus..scalping day no. 2.
Das war in den vergangenen Tagen die perfekte Strategie. Mal schauen, vielleicht klappt es heute ja mit einer "Buy and Hold Short" Strategie. Zeithoriziont: 1-2 Tage.