DAX Trader Talk

Ich nutze die Bollingerbänder auch wie GoWild88.

Obwohl Herr Bollinger, nur einen Preishinweis mit seinen Bändern bezweckt.

Die Mittellinie ist die SMA 20 und gehört eigentlich in jeden Chart.

Einige nehmen die Bollingerbänder zum Ausbruchstrading.

Ich bin auch noch short gegangen, im DAX und im SMI so schön bei 8000, doch das geht vermutlich in die Hose.

Die Bullenfalle ist vermutlich vom Tisch.

So bei 9840/50 könnte ein Pulback kommen.

-15.JPG

So Dax Short ging heute Nachmittag per Limit @9710 raus. Wie gesagt gestern Ziel 50P. Trade trotzdem sehr schlecht da crv miserabel war!

Jetzt warten, gerade am auspendeln, unten 9670/9580 oben, 9880/10070 möglich 

Hallo Zusammen - schaue auch  mal wieder rein.

Was ist mit Beobachter passiert? Der Thread war ja sonst voll von Ihm?

Bin seit kurzem wieder etwas an der Börse aktiv. Aktuell zwar nur bissl SMI (ist einfacher zu traden).

Long gestern @7940 heute bei 8015 verkauft. 

Verlauf im Moment klar, wenn sie das Ding so halten, tippe ich auf eine grosse rote Kerze Morgen. Aber traden will ich das nicht, könnte ebenso in die andere Richtung gehen.

Die Supermario Euphorie ist auch schnell wieder verpufft...

6Dygcejf

Kann man so sehen, persönlich ist der gestrige Tag nach meinem Gusto gelaufen.

Die Amis haben nicht mitgespielt (Nach oben wie nach unten).

Da der von mir erwartete Abverkauft nicht wirklich gekommen ist - könnte ich mir gut vorstellen, dass wir heute mit der Eröffnung der Amis das Gap versuchen zu  schliessen und dann nach oben düsen.

dax.JPG

Hallo zusammen

Der FDAX liegt ja typischerweise über dem DAX, und zwar je länger der der Verfallstermin entfernt ist, desto grösser der Unterschied.

Je näher der Verfallstermin kommt, desto kleiner der Unterschied, bis er dann am Verfallstermin ganz weg ist.

Wieso ist das beim FSMI genau umgekehrt?

Der FSMI MAR16 notierte fast immer unter dem SMI, am Schluss dann kaum noch.

Der FSMI JUN16 notiert deutlich unter dem SMI.

Ich habe versucht das im Internet rauszufinden aber FSMI scheint nicht gerade ein grosses Thema zu sein...

Gruss

Hallo

So stimmt das nicht, der FDAX ist nicht immer höher, er wird von 8.00-22.00 Uhr gehandelt und ist so meist dem aktuellen Trend voraus. Jener der weiter vom Verfall entfernt ist noch weiter dem aktuellen Trend voraus.

Es macht wenig Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen, denn es sind beides eigenständige Werte, mit anderen Handel Öffnungszeiten und anderen Handelsplätzen.

Das ist wie Apfel und Birnen, da fragt auch keiner warum ist die Birne nicht so rund wie der Apfel obwohl es auch vor kommen kann.

P.S. Du musst nicht für jede Frage ein Thema eröffnen.

Hallo

Danke für die Antwort. Sorry in normalen Foren ist das so, mir ist aber aufgefallen, dass bei Trading Foren dieselben Threads ewig offen bleiben. Mods: Bitte also einfach irgendwo reinschieben falls das geht.

Gruss

Ich habe versucht das im Internet rauszufinden aber FSMI scheint nicht gerade ein grosses Thema zu sein...
muss er auch nicht, ist ja ziemlich simpel...dax= performanceindex, also dividenden fliessen rein, smi logischerweise ein market index, ohne dividenen..somit verhalten sich die futures genau diametral...

• Like
Reaktionen: cello
Guten Morgen Allerseits.
Hab mir mal eine freche Dax-Short Projektion erlaubt ;-)

Happy Day

4S0nsJLZ

Ist ja fast schon "klassisch"

-> Die Amis scheinen langsam auch mitzuspielen.

DAX.JPG

Ziel ~9400?

PS Danke für dieses Chart-Tool

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: cello