DAX Trader Talk

Picture sieht nun etwas anders aus.

Bin gespannt wies morgen weitergeht. 

Falls Sie oben Rausspringen (womit ich nicht rechne) werde ich zwischen 9850-9970 nach Umkehrsignale ausschau halten.

Short bei 9778 war mir zu heiss (immerhin Longs geschlossen) ;)

DAX.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So der Dax mit grossem Ausbruch und Kaufsignal.

kurzfristig sollten schnell 10490/10530 kommen, dann evtl. kurze Korrektur und weiter up up up. Grösserer Short frühestens wieder um ca. 10850! Dort auf Ummehrsignal achten, falls Ausbruch über diesen Bereich sehen wir dieses Jahr noch neue ATH im Daxli.

good look 

 
@GoWild88

Guten Morgen

Alles im grünen?

Bei ca. 10372/87 ist das 61.8RT der Abwärtsbewegung von ca. 11400 zu ca 8000.

Im DAX-Chart habe ich einen Chart gepostet wo dieses RT ersichtlich ist, ich habe mich Zuwenig damit befasst, da ich nicht damit gerechnet habe, dass dieser Anstieg so weit kommt. Bevorzugt wäre nun eine B die müsste 3-Wellig runter.

Am Donnerstag ist EZB, ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Märkten weiter einheizten, eher im Gegenteil.

Happy Pips

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja alles bestens, selber?

klar das 62er habe ich ja auch da und die Möglichkeit besteht, dass man da bereits nicht drüber kommt und sogar bis 9000 fallen kann. 

Dies ist für mich aber nicht zu favorisieren da wichtige Marken durchbrochen wurden und oben zurzeit weitere aktiviert hat. Falls dies ein False Breakout wird muss man natürlich neu beurteilen. Diese Gap downs bringen einfach nichts, sie werden sofort wieder gekauft und solange dies so ist sehe ich long. Er müsste schon Intraday mal abverkauft werden.

 
@GoWild88

Eine Frage: "da wichtige Marken durchbrochen wurden" glaube ich zu verstehen (ich sehe in erster Linie den Widerstand bei 10120). "und oben zurzeit weitere aktiviert hat." Kannst du dazu kurz erläutern, was du genau meinst?

Gruss

Kurt

 
Ja unter anderem natürlich der Widerstand bei 10120. Ist nicht so einfach zu erklären da es viele Faktoren sind die da mitspielen. Oben offenes Gap welches Anziehungskraft hat, eine Buying power die nicht nachlässt, Trendlinien die oben Anziehen, Fibo und Chartformationen die gewisse Ziele ergeben bzw. ermöglichen.

Ein Chart kann man meiner Meinung nach auf tausend verschiedene Arten interpretieren, jeder sieht was anderes und hat andere Techniken, ich schaue mache dies mit diversen Sachen, also Fibo, Formationen, breakouts, buying power, Trends, offene Gaps usw. Daraus entstehen meine Ziele und Positionen. Es kann aber auch immer das Gegenteil geschehen somit immer flexibel bleiben.

 
So da wären die 10400 schon mal. Wie ich sagte, diese Gap down geschichte kann man abschminken!

Entweder wird Intraday mal zügig abverkauft oder es geht weiter hoch, ganz einfach. Buying power auch heute wieder klar erichtlich, jede kleine Korrektur wurde sofort wieder aufgekauft.

So konnte man heute 8h die Indikatoren etwas abkühlen lassen um wieder ausgeruht zu steigen.

 
@GoWild88

Guten Morgen

Alles im grünen?

Bei ca. 10372/87 ist das 61.8RT der Abwärtsbewegung von ca. 11400 zu ca 8000.

Im DAX-Chart habe ich einen Chart gepostet wo dieses RT ersichtlich ist, ich habe mich Zuwenig damit befasst, da ich nicht damit gerechnet habe, dass dieser Anstieg so weit kommt. Bevorzugt wäre nun eine B die müsste 3-Wellig runter.

Am Donnerstag ist EZB, ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Märkten weiter einheizten, eher im Gegenteil.

Happy Pips
Hei

Was denkst du den wie es weitergeht? Hast du eine Meinung zum Dax?

Ich denke ehrlich, dass wir da ganz übel durchziehen.

10600 locker morgen schon möglich, sind nur noch 150P und Draghi kommt auch noch..

Ende der Woche sogar bis 10850 wenn er so weiter macht, dort dann evtl. kleine Korrektur.

 
Die Frage ist was stellst du dir unter Korrektur vor? Wie weit sollte es deiner Meinung nach korrigieren?

bei 10370 kam ja mehrmals eine Korrektur von gestern auf heute ja sogar von 100P, immer Wieder konnte man dort Intraday shorten.

verstehe mich nicht falsch, ich hätte auch lieber short da ich den long aus diversen Gründen auch nicht mitmachen möchte, nur gibt es einfach keinerlei Signale die dafür sprechen  

 
10535 in der Nacht erreicht. Nun kann ein kleiner Rücklauf kommen so ca. Bis 10380 und dann denke ich weiter up in Richtung 10850

 
Die erwarteten 100-150P down nachdem 10490/10530 erreicht wurden könnten bereits erreicht worden. Mehr muss nicht kommen, somit die 100P auf die Tasche und abwarten, evtl. oben dann nochmals short

 
Na na na was haben wir den da :D?

In der Nacht mein Hoch zwar um 5P übertroffen (Schäm) und nun aber 150P zurück gelaufen.

Jetzt mal abwarten wie er an gewissen Marken reagiert, könnte auch noch den Ausbruch testen im Extremfall bei ca. 10120.

Bin gespannt was kommt

 
So da haben wir mit einem Hanging Man geschlossen, mal das open morgen abwarten, vielleicht kommt ja doch noch eine Korrektur, was ich zwar noch nicht glaube vorallem da freitag ist. Wobei morgen auch mal verkauft werden könnte vor dem weekend nach diesen Wochen Gewinnen.

Bin gespannt auf den Wochenschluss!

Für etwas mehr short müsste er schon unter der 10290 schliessen und für bedeutend mehr unter der 10120.

Viel Holz für die Börsenlage aber wenn die Amis heute und in der Nacht mal nicht mehr hochkaufen durchaus möglich wenn auch nicht von mir favorisiert.

Unten Gapclose um 9800 und 9000 möglich, oben steht immer noch das Gap bei ca. 10730, welches wird zuerst geschlossen?

 
Börsen jubilieren - Zinsen bleiben unverändert

Fed sieht von Zinserhöhung ab

Die US-Notenbank Fed lässt erneut den Leitzins unverändert. Damit zögert sie die erste Zinserhöhung in diesem Jahr weiter hinaus. Dennoch lassen sich die Währungshüter um Janet Yellen die Tür für eine geldpolitische Straffung offen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KO C zugelegt.

Schwachsinn der Märkte dieses Abstrafen in E

wenn der Yen stärker wird, werden wir kompetitiver  !

Auslöser war die Entscheidung der Bank of Japan, nicht wie erhofft ihre Geldschleusen weiter zu öffnen. Die daraus resultierende kräftige Aufwertung des Yen gegenüber dem US-Dollar schüttelte bereits den japanischen Aktienmarkt durch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für all die lieben Menschen in der Schweiz, die immer noch glauben sie wären der Souverän:




Das Bankgeheimnis der Schweiz war schneller verschwunden als man mit den Augen blinken konnte und der AIA mit ausländischen Steuerbehörden nun beschlossene Realität. Schon mal darüber nachgedacht, warum das so schnell und einfach ging? Was ist da bloss passiert, in der souveränen Schweiz?

So und jetzt dürft ihr weiterschlafen. Eure Kinder, so Ihr denn welche habt, werden es Euch bestimmt danken.

P.S. Wer noch Geld auf einer Bank hat, ist wohl selber schuld. Viel Glück dabei eine Grossbank wie UBS oder CS (oder deren Banker) zu verklagen. Diese geniessen vollständige Immunität vor dem Schweizer Gesetz! Wer den Film angesehen hat, hat das spätestens jetzt verstanden. Also falls eine Bank, um Gottes Willen keine Mitgliedsbank des Financial Stability Boards (FSB)!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: