DAX Trader Talk

:D
gott_a874729

Hot Stocks/Verlierer (vorbörslich): Disney fallen um -2,24% auf $116,03 - Deutlicher Kundenrückgang bei ESPN-Angebot

so..keine Ahnung vieleicht bin ich wirklich ein Crash Träumer....short über Wk...

Wünsche euch ein schöne Wochenende

Hab mal zwei C Option zugelegt.

Bist also auch im Bullenlager wie Plena ;-)

Begründung? Last Minute Weihnachtsrally?

Ich würde eher auf weiter runter tippen wie im Optionen Fred schon geschrieben: http://www.trader-forum.ch/forums/topic/1294-optionen-optionsscheine-mini-futures/?do=findComment&comment=105803

DAX Kassa_daily_20151218.PNG

Vor allem die Amis scheinen mir haarscharf vor einem dynamischen Abstürzli zu stehen...

56754ebe13523_USInddices_daily_20151218.thumb.png.617b2413a9547c4158413fe32cd32cc6.png

Aber hey, das sind ja wie immer nur Bauchgefühle solche Richtungsansagen. Und die können bekanntlich zur gleichen Zeit total gegensätzlich sein je nach Person (oder meistens je nach Position). Und daraus entsteht dann der Marktpreis...

Viel Glück :eek:k:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem die Amis scheinen mir haarscharf vor einem dynamischen Abstürzli zu stehen...

Supportzone wurde da leider nicht durchbrochen womit sie die Kurve im letzten Moment noch gekratzt haben.

Im DAX wurde letzte Woche mit dem Tief der Upmove seit 14.12. um exakt 61.8% retraced. Mal schauen wie weit uns die Jahresendrally noch nach oben bringt.

DAX_20151224.PNG

Wo sind den alle hin?

Ja, wo laufen sie denn ??

Vielleicht haben alle gewartet, bis Du fragst ...

Marcello hatte das richtige Gespür.

Oder die richtige Analyse.

Aus Elliots Wellen der Jahres-End-Rallye wurde ein Jahresanfangs-Tsunami.

Vielleicht ein Wirbelsturm, in dessen Auges Windstille wir uns gerade befinden - bis das Sturmgeheul wieder losbricht ?

Aber schreib doch einen Kommentar, wie Du die Lage siehst, damit das Leben in den Thread zurückkehrt.

Manchmal klappt's mit reanimieren.

Hirnstromkurven beim Patienten "Forum" werden flacher.

Kardial auch viel asynchrones Geflimmere. Beherztes Eingreifen ist da gefragt.

Ich bin stellenweise mit dem Defibrillator am Werk.

Das gab einige Zuckungen.

Atmung klappte auch wieder - auch wenn's manchmal Schnappatmung gab  ;-)

Never give up !

rät

Don der Doc

Bin hie und da auch noch am drüberlesen, aber ultrakurzfristige Kommentare zu CFD-Treades etc. spar ich mir inzwischen :)

So nun geht die Post ab nach Norden! Sollte relativ schnell weiter steigen, Abwärtstrend im daily wurde gebrochen und somit sind noch gut 1000P nach oben drin.

Trotzdem kann ich es hier zumindest kurzfristig nicht lassen Short zu gehen. Über r3 und aus dem BB sollte doch etwas runterkommen, nichts langes und viel zu erwarten aber so 50P sollten drin sein.

nun auch Dow Short genommen @ 16840, Freitagshoch hält noch, enger sl 20P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über r3 und aus dem BB sollte doch etwas runterkommen

Contrarian Trades im Uptrend sind immer eine heisse Kiste.

Statistisch geht es in der überwiegenden Zahl in die Hose.

Insbesondere wenn man den Bollinger als Kriterium nimmt.

Ich kenne einen, dem es regelmässig gelingt, damit profitabel zu sein.

Würde gern dazulernen.

Magst Du Deine Strategie etwas erläutern ?

Hast Du eigene Statistiken zu Contra-Trades ?

Vielleicht postest Du einen screenshot ?

Oder ist es mehr aus dem Bauchgefühl .. ?

(Ich frage deshalb, weil ich die Bollinger Bänder genau anders herum nutze - Ein Ausbruch aus der Standardabweichung spricht aus meiner Sicht für einen Trend, dessen Korrektur schwer vorausehbar ist, und wo der Einstieg und Ausstieg aus meiner Sicht nicht festgelegt werden kann. Konkret verkaufe ich dann Put Optionen)

Gruss, Don

Hei Don

Ja ich bin damit auch profitabel und ist eine meiner Hauptstrategien. Ich handle vorwiegend gegen den Trend, bzw. Suche nach Trendumkehrsignalen. Dies liegt hier aber nicht vor sondern lediglich ein kleines Signal für eine kurze Korrektur. 

Dafür bräuchte es mehrere Signalgeber als jetzt eingetroffen sind. Besser gesagt die Candles stimmen dazu nicht. Trend wird weiter nach oben gehen wie ich auch schrieb.

bin noch auf der Arbeit, schaue mal was ich dazu die nächsten Tage schreiben kann. Gibt aber eigentlich irgendwo bereits ein Thema dazu von Marcello und mir.

100% gibt's natürlich nicht aber schau mal die ami Daily candle am Freitag und das BB an. 

Grüsse

Dow Short schmeiß ich wieder raus mit +25P @16815, das reicht für dieses Signal. Hätte schneller anlaufen müssen. Dax lasse ich noch drin